Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.30
 
Am Boden  7.45
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.96
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 7.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Helsinki  -  Business Class

Finnair Business Class Flugbewertung von pampel wurde 2700 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Finnair Bangkok Helsinki 03.2017 Business Class AY090 A350


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Konnte direkt zu einem freien Schalter gehen, dort dann aber keine freundliche Begrüßung, sondern mir wurden als erstes ein Stift und ein Gepäckanhänger mit dem Kommentar \\\\\\\'Schreiben Sie da Ihren Namen drauf\\\\\\\' entgegen gehalten. Ist ja eine gute Idee so sicherzustellen dass am Koffer der Name das Passagierst hängt, aber sollte auch freundlich gehen.\\\\r\\\\nDanach geschäftsmäßiger Checkin mit Aushändigen der Karte für die Ausreise-Fast-Lane und der Lounge-Einladung. 
Lounge 9 Hatte am Checkin zwar eine Einladung für die CIP Lounges mit dem Hinweis eine ganz bestimmte davon aufzusuchen erhalten, da ich diese Lounges aber schon kannte und nicht wirklich toll fand, mich entschieden stattdessen mein Glück in der Cathay Pacific Lounge zu versuchen.\\\\r\\\\nDie freundliche Mitarbeiterin am Eingang meinte nach dem Blick auf meine Bordkarte, bei Finnair-Passagieren müsse sie erst schauen ob man auf der Liste der Zugangsberechtigten steht die Finnair für jeden Flug in der Lounge abgibt. Dank meines Oneworld-Status stand ich wohl auf der besagten Liste und so wurde mir Einlass gewährt.\\\\r\\\\nDie Lounge selbst ist sehr gut ausgestattet mit einer Bar an der man sich die \\\\\\\'hochwertigeren\\\\\\\' Getränke auschänken lassen kann, der für Cathay typischen Nudelbar und weiteren kleinen Selbstbedeinungsecken mit Getränken sowie Snacks. \\\\r\\\\nInsgesamt eine schön Lounge, die über viele Sitzmöglichkeiten verfügt und trotz gleichzeitig startendem Cathay-Flug erstaunlich ruhig war.
Boarding 8 Wie für Bangkok üblich wurde das Boarding schon angezeigt obwohl es noch nicht angefangen hatte, daher etwas Wartetzeit am Gate.\\\\r\\\\nDann Boarding strikt nach Klassen getrennt und freundliche Begrüßung an Bord.
Gepäck - Durchgecheckt bis TXL
Pünktlichkeit 8 Obwohl das Boarding pünktlich beeendet war, konnten wir erst ca. 35 Minuten verspätet los rollen, da aufgrund von Bauarbeiten die Rollweg-Kapazitäten in BKK beschränkt waren. \\\\r\\\\nDann immer noch ca. 15 Minuten zu spät gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Bequemer Sitz mit einigen Ablage- und Staumöglichkeiten. Hatte einen Einzelsitz am Fenster, der dank der Anordnung gefühlt sehr viel Privatsspähre bietet (man schaut richtung Fenster und bekommt so um sich rum nicht so viel mit). \\\\r\\\\nAuch zum Schlafen, trotz eines \\\\\\\'Loches\\\\\\\' das sich beim flach stellen an einer Stelle auftut, gut geeignet.  
Unterhaltung 8 Zeitungen wurden vor dem Start verteilt, sogar eine Deutsche dabei; Inflight Entertainment mit vielen Filmen in diversen Sprachen, leider trafen die meisten nicht so meinen Geschmack; schade finde ich auch dass man bei der Musik nicht vor oder zurück spulen konnte sondern sich das jeweilige Programm immer komplett anhören musste.\\\\r\\\\nSehr schön waren die beiden Außenkameras sowie das kostenlose W-Lan, das bei bei mir auch fast immer funktioniert hat und bei dem ich keine Nutzungseinschränkungen feststellen konnte, hab nun aber auch nichts runtergeladen sondern nur Apps genutzt. (Auf der Finnair-Webseite steht was von nur 30 Minuten inklusive glaube ich)
Sauberkeit 7 Das geht besser, an er Verkleidung des Vordersitzes waren noch deutlich rote Wein oder Saftspritzer zu sehen
Service 8 Freundlich aber nicht so herzlich wie die Kollegin beim Hinflug.\\\\r\\\\nNett wardass die Flugbegleiter während des Fluges immer wieder kleine Snacks (Chips, Nüsse, Obstsalat, kleine Sandwiches) verteilt haben.\\\\r\\\\nAbzug gibt es aber für das starre Servicekonzept bei Finnair und die Tatsache dass die Purserin keinen direkten Kontakt mit den Passagieren pflegt.
Speisen 6 Bei Finnair grundsätzlich eher etwas einfacher und rustikaler, was aber vollkommen ok ist wenn es dann wenigstens schmeckt\\\\r\\\\nAuf dieserm Flug waren die Speisen aber geschmacklich leider nichts besonderes. \\\\r\\\\nDie Suppe wurde aus der Thermoskanne eingegossen und war dementsprechend dünnflüssig sowie geschmacklos, der Lachs zur Hauptspeise sah aus wie vom Disocounter und schmeckte nach Nichts und auch das Dessert-Eis war qualitativ eher Mittelmaß. Das war auf dem Hinflug wesentlich besser.\\\\r\\\\nEinziger Lichtblick war das Phad-Thai vor der Landung, dieses war gut gewürzt und sehr lecker.
Getränke 9 Alles da was ich brauchte, schön auch dass es einige regionale finnische Marken gab (z.B. der Gin)
Toiletten 7 Bißchen entäuschend dass man auch im so modernen A350 keine etwas größere Toilette einbauen konnte und dass diese außer mit Seife mit nichts besonderem ausgestattet war.
Extras 5 Einfaches Amenity Kit mit für mich unbrauchbarem Inhalt, die Slipper für jemanden mit Schuhgröße 46 leider fast zu klein, einzig die Socken die es auf Nachfrage gab waren gut. \\\\r\\\\nNützlich war die die Fast-Track-Ausreisekarte.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Super Tarif direkt über die Finnair-Webseite gebucht. Bis auf kleine Schwächen was das Essen angeht bietet Finnair hier ein absolutes Top-Produkt. 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sehr sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Lounge


Frühstück in der Lounge

Cathay Pacific Lounge

Cathay Pacific Lounge
 

Speisen/Getränke


Vorspeise: Suppe und Salat

Hauptspeise: Lachs

Nachspeise: Eis
 

Extras


Anflug auf Helsinki

Anflug auf Helsinki

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra