Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.65
 
Am Boden  7.75
Check In 6.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.19
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hamburg nach Helsinki  -  Business Class

Finnair Business Class Flugbewertung von pampel wurde 2017 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Finnair Hamburg Helsinki 03.2017 Business Class AY912 A321


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Hier möchte ich neben dem eigentlichen Checkin auch den Kundenservice von Finnair bewerten, den ich kontaktieren musste, da mein eigentlicher Flug ab Berlin streikbedingt abgesagt wurde.\\\\\\\\r\\\\\\\\nDiese Bewertung ist zweigeteilt, der deutschsprachige Kundendienst war eine Katastrophe, extrem unfreundich und unwillig zu helfen (\\\\\\\\\\\\\\\'Ich kann nichts machen, rufen Sie in 5 Stunden wieder an\\\\\\\\\\\\\\\' - dann wäre es vermutlich zu spät gewesen). Der direkt danach kontaktierte englischsprachige Finnair-Kundenservice war degegen sehr freundlich und hilfsbereit, die nette Dame schaute sich meine Buchung genau an und offerierte mir dann die Umbuchung auf einen anderen Flughafen, die ich mit Hamburg gerne annahm.\\\\\\\\r\\\\\\\\nAm eigentlichen Check-in gab es dann lange Schlangen, nur 3 Schalter für einen fast ausgebuchten A321 sind einfach zu wenig und selbst am Priority-Schalter musste man noch ca. 15 Minuten warten.\\\\\\\\r\\\\\\\\nDer Checkin-Vorgang selbst verlief dann schnell und freundlich, allerdings wurde mir der Weg zur Lounge erst auf Nachfrage erklärt. 
Lounge 8 Hamburg Airport Lounge, eigentlich geräumige und gut ausgestattete Lounge - da ein Teil abgesperrt war, wurde es allerdings wieder eng.
Boarding 7 Startete überpünktlich und als ich am Gate ankam war von Priority nichts zu sehen, daher lange in der Schlange stehen; könnte man sicher besser lösen. Dann Busboarding, aber immerhin werden die Busee in HH nicht so extrem vorllgestopft wie anderswo.\\\\\\\\r\\\\\\\\nAn Bord freundliche Begrüßung.
Gepäck 10 Bis BKK durchgecheckt und kam dort dank Priority-Tag unter den ersten an.
Pünktlichkeit 8 Pünktlicher Abflug und überpünktliche Landung, wurde dann aber durch die Wartezeit am Gate aufgefressen bis jemand gefunden wurde, der die Brücke ans Flugzeug fahren konnte.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Europa-Kabine, also Economy-Sitze mit freiem Mittelplatz, gefühlt aber etwas mehr Sitzabstand als anderswo und schöne Stoffsitze statt Kunstleder. Nett war auch dass auf jedem Mittelsitz eine Decke lag. 
Unterhaltung 7 Zeitungen wurden vor dem Abflug verteilt, leider keine Zeitschriften und keine Airshow während des Fluges
Sauberkeit 9 Sah alles sauber aus
Service 8 Die Purserin die sich überwiegend um die Business kümmerte war sehr freundlich und zuvorkommend, ihr Kollege zwar auch freundlich, aber etwas ungeschickt bzw. unbeholfen. (So schüttete er beim Einschenken Kaffee über das Tablett und über mein Buch, wofür er sich zwar entschuldigte, aber nicht auf die Idee kam mir noch eine Serviette anzubieten).\\\\\\\\r\\\\\\\\nEtwas Abzug auch dafür dass die Purserin den Service zuerst alleine durchführte und ihr Kollege ihr erst nachdem er in der Econmy fertig war zu Hilfe eilte, dadurch dauert es lange bis das Essen in den hinteren Reihen ankam.
Speisen 9 Deutliche Steigerung zu meinem letzten Finnair-Flug, es gab ein gutes warmes Hauptgericht und ein kleines Törtchen als Nachspeise.\\\\\\\\r\\\\\\\\nWenn Finnair jetzt noch einen Salat dazu packt und eine Auswahl anbietet, wären das für mich 10 Punkte
Getränke 9 Alles da was ich brauchte und wurde auch immer wieder nachgeschenkt, schade nur dass es keine Karte gab aus der das gesamte Angebot hervor ging
Toiletten 8 Typische kleine Flugzeugtoilette, die von der Purserin auch tapfer gegen die Economy-Passagiere verteidigt wurde.
Extras 10 Keine wirklichen Extras während des Fluges, aber trotzdem 10 Punkte für die letztlich unkomplizierte Umbuchung meines Fluges und die Zusage von Finnair einen Teil der Kosten für die Bahnfahrt von Berlin nach Hamburg zu erstatten.\r\nSchade nur das es fast 3 Monate gedauert hatte bis die Erstattung wirklich kam.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sehr gut als Teil des Gesampakets HAM-HEL-BKK-HEL-TXL, aber auch einzeln gut 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Lounge


Leider abgesperrt
 

Speisen/Getränke


Mittagessen

Toilette


\"Extras auf der Toilette\"
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra