|
Airline Bewertung
Finnair
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Hamburg nach Helsinki
- Business Class
Finnair
Business Class
Flugbewertung von
pampel
wurde 2017 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Finnair
|
Hamburg
|
Helsinki
|
03.2017 |
Business Class
|
AY912 |
A321
|
|
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
6 |
Hier möchte ich neben dem eigentlichen Checkin auch den Kundenservice von Finnair bewerten, den ich kontaktieren musste, da mein eigentlicher Flug ab Berlin streikbedingt abgesagt wurde.\\\\\\\\r\\\\\\\\nDiese Bewertung ist zweigeteilt, der deutschsprachige Kundendienst war eine Katastrophe, extrem unfreundich und unwillig zu helfen (\\\\\\\\\\\\\\\'Ich kann nichts machen, rufen Sie in 5 Stunden wieder an\\\\\\\\\\\\\\\' - dann wäre es vermutlich zu spät gewesen). Der direkt danach kontaktierte englischsprachige Finnair-Kundenservice war degegen sehr freundlich und hilfsbereit, die nette Dame schaute sich meine Buchung genau an und offerierte mir dann die Umbuchung auf einen anderen Flughafen, die ich mit Hamburg gerne annahm.\\\\\\\\r\\\\\\\\nAm eigentlichen Check-in gab es dann lange Schlangen, nur 3 Schalter für einen fast ausgebuchten A321 sind einfach zu wenig und selbst am Priority-Schalter musste man noch ca. 15 Minuten warten.\\\\\\\\r\\\\\\\\nDer Checkin-Vorgang selbst verlief dann schnell und freundlich, allerdings wurde mir der Weg zur Lounge erst auf Nachfrage erklärt. |
|
Lounge |
8 |
Hamburg Airport Lounge, eigentlich geräumige und gut ausgestattete Lounge - da ein Teil abgesperrt war, wurde es allerdings wieder eng. |
|
Boarding |
7 |
Startete überpünktlich und als ich am Gate ankam war von Priority nichts zu sehen, daher lange in der Schlange stehen; könnte man sicher besser lösen. Dann Busboarding, aber immerhin werden die Busee in HH nicht so extrem vorllgestopft wie anderswo.\\\\\\\\r\\\\\\\\nAn Bord freundliche Begrüßung. |
|
Gepäck |
10 |
Bis BKK durchgecheckt und kam dort dank Priority-Tag unter den ersten an. |
|
Pünktlichkeit |
8 |
Pünktlicher Abflug und überpünktliche Landung, wurde dann aber durch die Wartezeit am Gate aufgefressen bis jemand gefunden wurde, der die Brücke ans Flugzeug fahren konnte. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
8 |
Europa-Kabine, also Economy-Sitze mit freiem Mittelplatz, gefühlt aber etwas mehr Sitzabstand als anderswo und schöne Stoffsitze statt Kunstleder. Nett war auch dass auf jedem Mittelsitz eine Decke lag. |
|
Unterhaltung |
7 |
Zeitungen wurden vor dem Abflug verteilt, leider keine Zeitschriften und keine Airshow während des Fluges |
|
Sauberkeit |
9 |
Sah alles sauber aus |
|
Service |
8 |
Die Purserin die sich überwiegend um die Business kümmerte war sehr freundlich und zuvorkommend, ihr Kollege zwar auch freundlich, aber etwas ungeschickt bzw. unbeholfen. (So schüttete er beim Einschenken Kaffee über das Tablett und über mein Buch, wofür er sich zwar entschuldigte, aber nicht auf die Idee kam mir noch eine Serviette anzubieten).\\\\\\\\r\\\\\\\\nEtwas Abzug auch dafür dass die Purserin den Service zuerst alleine durchführte und ihr Kollege ihr erst nachdem er in der Econmy fertig war zu Hilfe eilte, dadurch dauert es lange bis das Essen in den hinteren Reihen ankam. |
|
Speisen |
9 |
Deutliche Steigerung zu meinem letzten Finnair-Flug, es gab ein gutes warmes Hauptgericht und ein kleines Törtchen als Nachspeise.\\\\\\\\r\\\\\\\\nWenn Finnair jetzt noch einen Salat dazu packt und eine Auswahl anbietet, wären das für mich 10 Punkte |
|
Getränke |
9 |
Alles da was ich brauchte und wurde auch immer wieder nachgeschenkt, schade nur dass es keine Karte gab aus der das gesamte Angebot hervor ging |
|
Toiletten |
8 |
Typische kleine Flugzeugtoilette, die von der Purserin auch tapfer gegen die Economy-Passagiere verteidigt wurde. |
|
Extras |
10 |
Keine wirklichen Extras während des Fluges, aber trotzdem 10 Punkte für die letztlich unkomplizierte Umbuchung meines Fluges und die Zusage von Finnair einen Teil der Kosten für die Bahnfahrt von Berlin nach Hamburg zu erstatten.\r\nSchade nur das es fast 3 Monate gedauert hatte bis die Erstattung wirklich kam. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
Sehr gut als Teil des Gesampakets HAM-HEL-BKK-HEL-TXL, aber auch einzeln gut |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Immer sicher gefühlt |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Leider abgesperrt
|
|
Speisen/Getränke
Mittagessen
|
|
Toilette
\"Extras auf der Toilette\"
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von pampel
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|