Airline Bewertung
Finnair
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Helsinki nach Delhi
- Business Class
Finnair
Business Class
Flugbewertung von
pampel
wurde 3010 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Finnair
|
Helsinki
|
Delhi
|
06.2015 |
Business Class
|
AY021 |
A330
|
|
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
- |
Bereits in Berlin erledigt |
|
Lounge |
9 |
Finnair Non-Schengen-Lounge: Recht groß mit vielen Plätzen; anfangs sehr voll zum Abend hin dann extrem leer; umfangreiches Getränkeangebot; warme Speisen nur von 15:00-17:30 und dann ab 21uhr wieder (sind das typisch finnische Essenszeiten?), ganztägig aber Suppe und Salatbuffet im Angebot |
|
Boarding |
8 |
Etwas verspätet, dann aber Businessclass-Passagiere zuerst; an Bord freundliche Begrüßungen, der Service musste sich aber erst warm laufen |
|
Gepäck |
10 |
Lag schon auf dem Band und das obwohl die Immigration sehr schnell verlief, Priority hat also geklappt |
|
Pünktlichkeit |
10 |
Leicht verspätet abgeflogen aber dank Rückenwind noch überpünktlich angekommen |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
8 |
Angenehmer Sitz der viel Privatsphäre und zahlreiche Ablagemöglichkeiten bietet; lässt sich komplett flach stellen; zum schlafen allerdings etwas eng; als großer Mensch sollte man da lieber einen der zum Gang hin offenen Sitze wählen |
|
Unterhaltung |
5 |
Sogar eine deutsche Zeitung beim Boarding, sehr schön. Das IFE können andere besser, insbesondere die Filmauswahl war sehr mager und schlecht präsentiert (im Überblick nur die Titelcover zu sehen) |
|
Sauberkeit |
5 |
Auf meinen Tischchen entdeckte ich nach dem ausklappen einen deutlich sichtbaren Fleck, ansonsten alles sauber; insgesamt macht die \'neue\' Businessclass aber leider schon an vielen Stellen einen sehr abgenutzten Eindruck |
|
Service |
7 |
Zwar immer sehr freundlich, aber doch etwas verplant und vergesslich. Bei mir wurden zwei mal Bestellungen einfach vergessen und leere Gläser wurden lange nicht abgeräumt. Warum 50 Minuten vor der Landung dann schon die ersten Kopfhörer und die Speisekarten eingesammelt wurden verstehe ich nicht. |
|
Speisen |
6 |
Hatte das Rentierfilet vorbestellt, das war extrem lecker, als Vorspeise gab es nur Salat und als Nachspeise Eis. War alles sehr gut, aber doch etwas einfallslos. \r\nZum Frühstück gab es die Wahl zwischen Käsebrötchen und abgepacktem Chicken-Wrap (auch mit Käse), beides kalt; dazu wurden ein paar Früchte und ein Joghurt gereicht |
|
Getränke |
8 |
Breite Auswahl, allerdings finde ich nur jeweils zwei Rot- und Weißweine zur Auswahl etwas mager, ist aber Jammern auf hohem Niveau |
|
Toiletten |
7 |
Zwei Toiletten für halb volle Businessclass ausreichend; allerdings sehr klein, dafür aber immerhin mit Fenster. Ausstattung eher mittelmäßig. Zumeist sauber |
|
Extras |
7 |
Zwei mal heiße Tücher und wieder normales Amenity-Kit, keine Papiertüte mehr. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
Hatte ein Businessclass-Special, daher sehr gut. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Immer sicher gefühlt |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Speisen/Getränke
Frühstück
|
Abendessen
|
Aperitif
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von pampel
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|