Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.47
 
Am Boden  5.70
Check In 7.00
Lounge 1.00
Boarding 7.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.71
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Helsinki nach Dubai  -  Business Class

Finnair Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 706 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Finnair Helsinki Dubai 02.2022 Business Class AY1963 A350 (OH-LWC) 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Bereits problemlos Online eingecheckt. Auch ohne PCR-Test erhielt ich meine Online-Bordkarten bis Dubai. Auf meinem Zubringerflug in Berlin wurden alle Dokumente kontrolliert bevor ich meine gedruckten Bordkarten erhielt. Warum dann eine neuerliche Kontrolle in Helsinki erforderlich war, war mir nicht klar – nachdem meine Dokumente weiterhin für in Ordnung befunden wurden, erhielt ich einen handschriftlichen Vermerk auf meiner Bordkarte der dies bestätigte. 
Lounge 1 Ab dem 1.2.2022 (mein Flugtag war der 2.2.2022) durften Restaurants statt bis 18h wieder bis 21h geöffnet haben in Finnland – bis zu den Loungebetreibern hatte sich das noch nicht herum gesprochen, die Lounge war geschlossen.
Boarding 7 Mit Priority war ich einwandfrei an Bord gelangt und wurde immerhin begrüßt auch wenn mir keine besondere Herzlichkeit in Erinnerung blieb.
Gepäck 9 Ich reiste mit 2 Stück Handgepäck. Der Business Light Tarif erlaubte an sich kein Aufgabegepäck, ich hätte aber wohl mit meiner British Airways Goldkarte einen Koffer aufgeben dürfen. Beide Konzepte sind mir neu – bei Star Alliance gibt es wohl keine Business Tarife ohne Gepäck und im billigsten Economy-Tarif bringt die Goldkarte meistens nichts. (A3 ist eine löbliche Ausnahme)
Pünktlichkeit 8 Der Abflug erfolgte rund eine halbe Stunde verspätet., die Ankunft etwa 10 Minuten zu spät, dazu kamen noch sehr lange Rollwege.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Sitzanordnung 1-2-1. Die Sitze waren modern und angenehm, auch in Schlafposition war ich für die kurze Nachtruhe trotz der sehr dünnen Decke zufrieden.  
Unterhaltung 6 kein Lesematerial (weder Online noch gedruckt), der Monitor und das IFE erfüllten ihren Zweck. Internet wäre käuflich zu erwerben gewesen und für teurere Business Class Tarife wohl inkludiert.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 7 Freundlich aber nicht besonders bemüht. Ich erhielt alles was ich wollte, habe mich aber nach dem Abendmahl rasch zur kurzen Nachtruhe begeben.
Speisen 6 Ich hatte das Gefühl, wieder ein Hindu-Meal bestellt zu haben (hatte ich aber nicht). Es gab ohne Auswahl ein indisch-scharfes Essen mit Reis, Spinat und einer undefinierbaren aber sehr leckeren Speise. Für mich perfekt, ich bezweifle aber dass alle Fluggäste damit zufrieden gewesen waren. Als Vorspeise wurde ein ebenso leckerer Salat mit Garnelen gereicht. Das Dessert bildete ein Schoko-Cookie. Nach meiner kurzen Nachtruhe fand ich ein Sandwich auf meinem Platz vor welches ebenfalls hervorragend und gesund schmeckte.
Getränke 8 Leider konnte ich mangels Getränkekarte nicht wissen, was die Bordbar für die Gäste vorgesehen hatte. Positiv erwähnen möchte ich an dieser Stelle die stilvollen und schönen Gläser – diese waren einer Business Class würdig. Ich begnügte mich mit einem Glas Weißwein sowie Kaffee und Cola Zero am Morgen.
Toiletten 7 Vorhanden aber ohne jegliche Annehmlichkeiten
Extras 9 Immerhin eine Decke, ein Kissen sowie eine Flasche Wasser am Platz. Zu meiner großen Überraschung erhielt ich vor dem Start ein heißes Tuch – bei Star Alliance ist ja dieses selbst in der First Class nach wie vor Corona-mäßig eingespart geblieben. (Stand Dezember)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Ein günstiger Tarif ab BER über HEL nach DXB – auch wenn es ähnliche Tarife mittlerweile auch bei Star Alliance gibt. Da ich mir auch meine BA Gold Karte verlängern möchte und im Februar 2022 keine M&M Statusmeilen benötigte, kam mir dieser Tarif sehr recht. Außerdem wollte ich einmal neue Produkte kennen lernen. Für diese Teilstrecke war ich halbwegs zufrieden – Höchstleistung vollbrachte Finnair aber leider keine. 
Sicherheits-
empfinden
10 Völlig einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz







Speisen/Getränke



Extras


Erstmal seit über 2 Jahren wieder heiße Tücher



Am Gate

Am Gate
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra