Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.36
 
Am Boden  8.50
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.58
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Helsinki nach Delhi - als letzter in das Flugzeug gehastet ***GLÜCK***, Service hervorragend, ein sehr angenehmer und zu kurzer Flug  -  Business Class

Finnair Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 305 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Finnair Helsinki Delhi 04.2024 Business Class AY121 A350-900 (OH-LWC) [2015] 9L


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Wien eingecheckt, in Helsinki war keinerlei Kontrolle erforderlich, durch das E-Gate konnte ich problemlos und ohne Wartezeit ausreisen. 
Lounge - Gefreut hatte ich mich auf 3 Stunden Platinum-Wing, daraus wurde leider wegen der Verspätung aus Wien nichts.
Boarding 10 Ich war davon überzeugt, dass der Flug nach Delhi etwas später abgehen würde da viele ankommende Flüge aus Europa verspätet waren. Trotz ging ich flotten Schrittes zum hintersten Gate 49. Währenddessen hörte ich den Aufruf FINAL CALL für meinen Flug. Am Gate angekommen warteten 2 Damen auf mich – ansonsten war niemand mehr zu sehen. An Bord wurde ich mit WELCOME BACK MR MICHAEL sehr freundlich begrüßt, direkt hinter mir würde die Flugzeugtüre geschlossen. BOARDING COMPLETED. Na bumm, damit hatte ich nicht gerechnet dass der Flieger pünktlich auf die Minute starten würde. Sowohl mein Gastgeber als auch der offenbar indische oder pakistanische Purser begrüßten mich sehr freundlich. Der Purser erklärte mir, dass 15 Passagiere den Flug nicht mehr erreicht hätten. Damit hatte ich sehr viel Glück. Zur Begrüßung gab es Champagner und Wasser.
Gepäck 10 Ich hätte wohl 2 * 32kg Gepäck aufgeben dürfen – für meine 2 Stück Handgepäck fand ich jedenfalls ausreichend Platz.
Pünktlichkeit 10 Die Landung erfolgte etwas zu früh, das Flugzeug verlies ich genau zur Planankunft.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich liebe diese schönen neuen Finnair Sitze mittlerweile. Den Sitz kann man in keiner Weise verstellen. Man kann lediglich die Lücke zwischen Sitz und Beinauflage schließen. Ich fand den Sitz jedenfalls wieder äußerst bequem für alle (in einem Flugzeug) denkbaren und erlaubten Stellungen. Egal ob Essen, arbeiten, sich in den Sitz lümmeln oder eben schlafen – alles sehr bequem. Der Sitz 9L ist als einziger Sitz in dieser Reihe im hinteren Stübli der beste des ganzen Flugzeuges. 
Unterhaltung 10 Ein großer Monitor sowie gratis Internet für Statusgäste. Diesmal hat das Internet sehr gut funktioniert.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Großartig so wie es sein soll, aber oft nicht ist, alle Wünsche wurden proaktiv und freundlich erfüllt. Selbst bei Kleinigkeiten wurden mitgedacht – ich fühlte mich sehr sehr wohl
Speisen 8 2 kalte Vorspeisen, welche gemeinsam geliefert wurden sowie eine Auswahl aus 3 warmen Hauptspeisen. Ich entschied mich für den Fisch und wurde, wie immer bei Finnair, nicht enttäuscht. Beim Käse ist etwas Luft nach oben, dieser ist eine Beleidung des Gastes. Die süßen Desserts verschmähte ich, dafür fragte ich als Ergänzung nach dem vegetarischen Hauptgang. Diesen erhielt ich auch in ebenso guter Qualität. Beim Frühstück gab keine Auswahl. Ich bat darum schlafen zu dürfen und versäumte dieses daher – ich sah bei einem Mitreisenden aber dass ich wohl nicht sehr viel verpasst habe.
Getränke 10 Alles da inklusive den Bloody Mary Mix Dosen. Auch die Weinauswahl war einwandfrei. Zu meiner Überraschung gab es einen sehr feinen Österreichischen Veltliner von einem Winzer der knapp eine Autostunde von mir entfernt ist. Am Morgen schmeckten dann Kaffee und Wasser.
Toiletten 8 Immerhin mit Handcreme ausgestattet, sonst nichts.
Extras 8 Die Handcreme und der Lippenbalsam wurden eingespart. Somit enthielt das Kit nur mehr eine Augenbinde, Ohrenstoppel und eine Zahnbürste. Ich brauche in einem solchen Beutel keinen Kamm oder Schuhlöffel – 2 Cremes sowie Socken wären aber doch angenehm. Immerhin gab es Slipper am Platz. Auf Anfrage bekam ich Lippenbalsam. Zwei mal heiße Tücher waren auch fein.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich hatte noch Finnair-Upgrade-Voucher übrig und war zur Verhinderung des Verfalls gezwungen, Flüge zu buchen. Bei Finnair kann man ja, im Gegensatz zu LX/OS/LH, während der Buchung schon sehen, ob es sofort verfügbare Updates gibt oder nur die Warteliste. Auch ist das System mit den Kurzstrecken- und Langstreckenvouchern anders als bei Star Alliance. Bei den Langstrecken nach Asien gab es keine freien Upgrade-Plätze, also kam die Verfügbarkeit von DEL als Endziel sehr gelegen. Aus dem sehr günstigen Economy-Ticket wurde somit eine Reise durchgehend in Business Class. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke



Kurz vor der Landung

Begrüßung vor dem Start


Fisch SEHR SEHR lecker

bescheidener Käse

Wein aus Österreich, sehr sehr fein

vegetarischer Hauptgang

Snacks und ein letztes Getränk vor der Nachtruhe
 

Extras


Anflug aus Delhi

alles leer am hastigen Weg zum Gate

Final Call, ein verwackeltes Foto im vorbei gehen

mein Flugzeug in Helsinki

ungewohnter Anblick


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra