Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.60
 
Am Boden  9.45
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.36
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Delhi nach Helsinki, Bodenleistung für Indien in Ordnung, Service + Getränke SPITZE, Verpflegung durchwachsen  -  Business Class

Finnair Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 439 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Finnair Delhi Helsinki 04.2024 Business Class AY122 A350-900 (OH-LWF) [2016] 9L


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Ich musste knapp 10 Minuten warten um an einem der beiden Business Schalter bedient zu werden. Ich erhielt meine Bordkarten sowie eine handgeschriebene Loungeeinladung. 
Lounge 9 Ich hatte flüchtig ENCALM Lounge gelesen und bin den Schildern gefolgt. Von dort wurde ich in die ENCALM Privé Lounge weiter geschickt. Diese ist nur auf Umwegen und gut versteckt zu finden gewesen, allerdings für Business Class Passagiere reserviert. Die Lounge war sehr großzügig und angenehm. Das ausgiebige Frühstücksangebot entsprach einem indischen 5-Sterne-Hotel samt Egg-Station, Räucherlachs und viele anderen Dingen. All das war sehr appetitlich präsentiert.
Boarding 10 Das Boarding begann pünktlich, die Begrüßung an Bord war sehr freundlich, sowohl meine Gastgeber als auch der Kabinenchef stellten sich vor und begrüßten mich als treuen Kunden. Zur Begrüßung wählte ich Blaubeersaft und Wasser, beides wurde aktiv vor dem Start nachgefüllt.
Gepäck 10 Ich hätte wohl 2 * 32kg Gepäck aufgeben dürfen – für meine 2 Stück Handgepäck fand ich jedenfalls ausreichend Platz.
Pünktlichkeit 10 Der Start erfolgte fast pünktlich, die Landung etwa 20 Minuten zu früh sodass ich zur planmäßigen Ankunft schon aus dem Flugzeug war.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich liebe diese schönen neuen Finnair Sitze mittlerweile. Den Sitz kann man in keiner Weise verstellen. Man kann lediglich die Lücke zwischen Sitz und Beinauflage schließen. Ich fand den Sitz jedenfalls wieder äußerst bequem für alle (in einem Flugzeug) denkbaren und erlaubten Stellungen. Egal ob Essen, arbeiten, sich in den Sitz lümmeln oder eben schlafen – alles sehr bequem. Der Sitz 9L ist als einziger Sitz in dieser Reihe im hinteren Stübli der beste des ganzen Flugzeuges. 
Unterhaltung 10 Ein großer Monitor sowie gratis Internet für Statusgäste. Diesmal hat das Internet sehr gut funktioniert. Da ich sah, dass man auch einen Voucher-Code eingeben konnte, fragte ich freundlich nach einem Internet-Voucher, welchen ich auch erhielt. Als Platinum-Gast hat man sowieso während des gesamten Fluges kostenloses Internet. Mit einem zweiten Zugang konnte ich sehr komfortabel mit Telefon und Netbook kommunizieren.
Sauberkeit 8 Nicht ganz einwandfrei, da wurde in Delhi nicht sorgfältig gesaugt.
Service 10 Großartig so wie es sein soll, aber oft nicht ist, alle Wünsche wurden proaktiv und freundlich erfüllt. Selbst bei Kleinigkeiten wurden mitgedacht – ich fühlte mich sehr sehr wohl
Speisen 7 Ich hatte mir das Hindu Meal vorbestellt. Beim Frühstück war ich enttäuscht – das sah wie das ganz normale europäische Frühstück aus. Es war halbwegs essbar nur die fleischigen Anteile waren ungenießbar. Zwischendurch wurde mir ein Obstsalat gebracht und später wurden Sandwiches aktiv angeboten. Der Hindu-Hauptgang war eines der Standardessen, Lamm mit Reis und Spinat – sehr sehr lecker, beim Käse und Dessert ist viel Luft nach oben, dieser ist eine Beleidung des Gastes.
Getränke 10 Auf diesem Tagflug retour, noch dazu in Anbetracht meines wartenden Autos und einiger Arbeit, beschränkte ich mich auf die alkoholfreien Optionen der Bordbar. Ich genoss einige Cola Zero, einen Smoothie, mehrere Cappuccino sowie einen Ginger-Lemon-Tee. Und natürlich jede Menge Wasser. Die Getränke wurden stets aktiv angeboten und nachgeschenkt, WOW
Toiletten 7 Immerhin mit Handcreme ausgestattet, sonst nichts.
Extras 8 Die Handcreme und der Lippenbalsam wurden eingespart. Somit enthielt das Kit nur mehr eine Augenbinde, Ohrenstoppel und eine Zahnbürste. Ich brauche in einem solchen Beutel keinen Kamm oder Schuhlöffel – 2 Cremes sowie Socken wären aber doch angenehm. Immerhin gab es Slipper am Platz. Auf Anfrage bekam ich Lippenbalsam.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich hatte noch Finnair-Upgrade-Voucher übrig und war zur Verhinderung des Verfalls gezwungen, Flüge zu buchen. Bei Finnair kann man ja, im Gegensatz zu LX/OS/LH, während der Buchung schon sehen, ob es sofort verfügbare Updates gibt oder nur die Warteliste. Auch ist das System mit den Kurzstrecken- und Langstreckenvouchern anders als bei Star Alliance. Bei den Langstrecken nach Asien gab es keine freien Upgrade-Plätze, also kam die Verfügbarkeit von DEL als Endziel sehr gelegen. Aus dem sehr günstigen Economy-Ticket wurde somit eine Reise durchgehend in Business Class. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge


















 

Kabine/Sitz


nicht ganz sauber


Full H

Full House

Speisen/Getränke




Hauptgang Lamm großartig

Sehr lecker










Frühstück nicht sehr gut

Extras


am Gate

Bordkarten

Am Checkin

Am Checkin

Sicherheitskontrolle - nicht viel los

am Gate

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra