Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung CSA Czech Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.90
 
Am Boden  7.65
Check In 10.00
Lounge 5.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.04
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 5.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Czech Airlines im Wet Lease für Eurowings (Maschine und Crew)  -  Economy Class

CSA Czech Airlines Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1197 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
CSA Czech Airlines Stuttgart Catania 02.2019 Economy Class EW2818 A 319 10 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Dieser Flug hatte zuvor am Dresdner Airport begonnen - dort holte ich mir auch meine Bordkarte für diesen Flug ab 
Lounge 5 Ich oute mich hiermit als nicht unbedingt glühender Verehrer des Stuttgarter Flughafens. Das Design des bis 1991 errichteten Terminal 1 setzt sich in der Lounge fort - insgesamt muss man allerdings dem Star-Architekten Gerkan und seinem Büro bescheinigen, dass dieser Entwurf schnell - in die Jahre - gekommen ist. Die Lounge selber ist im alten Design der LH gehalten - es ist eine bessere Wartehalle ohne besonderen Charme oder gar einem Wow-Effekt. Die angebotenen Esswaren konnte man als so -lala- einordnen, das probierte Gemüse-Curry war von anständigem Geschmack aber nicht sonderlich wertig. Das Personal war freundlich und mein Aufenthalt dauerte ja auch keine Ewigkeit. Für unseren lieben Basil - oder trinkt der gar keinen Champagner und es ist Maustravel persönlich - habe ich einmal den Schaumwein angeschaut: Der Bouvet Saphir Saumur 2016 ist im Einzelhandel bereits für 10,90 Euro zu bekommen. Insgesamt - kein Ruhmesblatt für Lufthansa und den Flughafen Stuttgart!
Boarding 7 Das Boarding erfolgte für meinen geglaubt von Eurowings ausgeführten Flug via Bus. Die Überraschung war hingegen groß, als ich in einer Maschine von Czech Airlines Platz nahm. Angenehme Sitze, eine wirklich freundliche Begrüßung an Bord - ein Wet Lease muss nicht immer gleich ein Downgrade bedeuten. In meinem Fall kam es einem Upgrade gleich!
Gepäck 8 Auf meinen letzten Flügen nach über 10 Jahren als Statuskunde mit der Senatoren-Karte kam ich nicht in den Genuss eines Priority-Schildes an meinem Koffer. Die Arbeiter am Flughafen in Catania kamen dem vorbildlich, wenn auch unabsichtlich, nach: Ich wartete und wartete - die Menschen am Band verschwanden und als dann keiner mehr da war (ich hatte bereits leichten Puls) - da kam er, der Koffer. Da der gesamte Vorgang jedoch nur knappe 25 Minuten dauerte, soll es hier eine gute Bewertung geben. So machte es mir die Eurowings , respektive der Flughafen zumindest leichter - ich werde den Status hoffentlich nicht zu oft vermissen
Pünktlichkeit 10 Der Start erfolgte fast pünktlich, so auch unsere Landung in Sizilien - Daumen hoch!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ein Sitz am Notausgang, keine Nachbarn, eine anständige Polsterung, relativ breiter Sitz und sehr guter Abstand zum Vordermann waren perfekt für diesen knapp zweistündigen Flug 
Unterhaltung 8 Die Tschechen fliegen mit Maschinen, welche mit Überkopf-Monitoren ausgestattet sind. Dort konnte man die das Sicherheitsvideo ansehen und später der Flugroute folgen. Auf diesem Flug war aber aufgrund der klaren Luft eine fantastische Sicht zu verzeichnen - der Blick auf die Alpen ist immer wieder atemberaubend!
Sauberkeit 10 Mein Auge störte sich an nichts - auch hier - eine saubere Leistung!
Service 10 Wer einmal mit der Deutschen Bahn in einem Bordrestaurant gefahren ist und dann zum direkten Vergleich in einen Speisewagen der Tschechischen Eisenbahn umsteigt, der erkennt den Unterschied zwischen unseren verschiedenen (Service-)Mentalitäten. Diese Crew entpuppte sich - trotz des gleichen Services wie auf jeden anderen Kurzstreckenflug der LH-Gruppe - als hervorragender Gastgeber. Freundlich, aufmerksam - einfach eine Freude
Speisen 7 Zur Auswahl stand ein Käsesandwich oder ein Stück Kuchen. Das Sandwich schmeckte ordentlich
Getränke 8 Ich hatte eine Cola und ein Wasser - beides war gut gekühlt und wurde freundlich kredenzt
Toiletten 5 Diese waren bestimmt vorhanden - ich habe sie aber nicht besichtigt
Extras 10 Zum Ausstieg wurde Musik gespielt. Die Moldau von Bedřich Smetana. Wie bei Austrian, wo man Musik von Johann Strauss auf die Ohren bekommt, finde ich das einen netten Touch. Zu meinem Amüsement trug auch der Applaus nach der Landung bei. In eigener Sache: Nachdem nun auch die Super Konstellation in der Schweiz gegrounded wurde - ich bin weiterhin am sammeln von Ideen und Meinungen, wie wir der Tante Ju helfen können. Bisher ist es doch zu schon einer ganz imposanten Sammlung angewachsen. Wer wissen will, worum es geht: Die Bewertung ist vom Januar 2019 und heißt: Da flog die alte Tante noch ;-) Bitte weitere Meldungen an diri33@icloud.com. Manchmal brauche ich ein wenig für die Beantwortung - aber ich antworte!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Für 300 Euro wurde ich mit Eurowings nach Stuttgart, mit Czech Airlines nach Catania befördert und auf dem Rückweg durfte ich Edelweiß und die Airline unserer Schweizer Freunde ausprobieren. 500 Statusmeilen für dieses Vollzahlerticket sind auf dieser Strecke eine Frechheit. Ich gebe allerdings keine zu niedrige Bewertung, da es auf dem Rückweg noch deutlich frecher werden sollte 
Sicherheits-
empfinden
10 Der Flugverlauf war absolut in Ordnung, die Ansagen der zuständigen Crew aus dem Cockpit waren informativ, selbst bei kleineren Turbulenzen wurde freundlich gewarnt - alles im grünen Bereich!


Flugbewertung Bilder

Lounge


Für unseren lieben Maus-Reisenden
 

Kabine/Sitz


Nett gemachte (Standard-) Fluginfo

Am Notausgang sehr guter Sitzabstand

Am Notausgang sehr guter Sitzabstand

Ordentliche Sitze!

Speisen/Getränke


Für die Folgen der Mahlzeiten - witzig, oder?

Für die (eventuellen) Folgen von Turbulenzen

Der gedeckte Festtagstisch
 

Extras


Mein Höhepunkt auf diesem Flug
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra