Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.10
 
Am Boden  8.50
Check In 10.00
Lounge 5.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.79
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 5.00
Getränke 3.00
Toiletten 5.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



British Airways hat mich positiv beeindruckt  -  Economy Class

British Airways Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1589 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London Milano 05.2018 Economy Class BA 572 A 320-200 25 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Dies sollte nun meine Erstbegegnung mit British Airways werden. Begonnen hatte natürlich alles mit einer komfortablen Buchung auf deren Webseite. Spät in der Nacht traf ich im Hotel Thistle ein - dort konnte ich mit dem einwandfrei funktionierenden Wlan per Computer problemlos für meinen Flug einchecken (was vorher über die App nicht geklappt hatte) und mich über den Heathrow Pod informieren. Dieses Transportsystem (oder neudeutsch: Peoplemover/Shuttle) begeisterte mich restlos. Der Preis von 5 Pfund war für die knapp 5minütige Fahrt vom Hotel direkt ins Terminal 2 recht ambitioniert - aber es war auch ein Erlebnis, mit dieser futuristischen Fortbewegungsvariante zu fahren. Bei Langeweile in Heathrow ist das sehr zu empfehlen! Am Bag-Drop-Schalter wurde ich super freundlich verarztet, an der Sicherheit hatte ich trotz normaler Economy-Abfertigung kaum Wartezeit (und das am Morgen gegen 6:20!), per Shuttlezug kam ich zu den B-Gates. Alles zusammen brauchte ich somit reichlich 30 Min vom Hotelzimmer bis zum Gate - nicht schlecht für einen derartig großen Flughafen wie LHR 
Lounge 5 Natürlich hatte ich als Economy- und Nicht-Statuskunde keinen Zutritt zu einer der vielen Lounges, aber ich möchte trotzdem ein paar Punkte vergeben: Die B-Gates waren sauber, weitläufig und total entspannt, der Preis für einen Espresso moderat, es gab genügend Sitzplätze mit Steckdosen, ein zuverlässig funktionierendes Wifi und einen wundervollen Blick auf das Flugfeld - mehr brauche ich um diese Tageszeit nicht
Boarding 10 Auch das gefiel mir ausserordentlich gut: Boarding nach Zonen, keinerlei Schlangenbildung (wo haben die Mitteleuropäer nur dieses reflexartige Anstellen in Reihen gelernt?! Die einzige Begründung: für Bürger der ehemaligen DDR konnte das manchmal wirklich wichtig sein - aber heutzutage? ;-) ), das Flugzeug parkte direkt am Finger und eine herausragend freundliche Begrüßung an Bord rundeten den Einsteigevorgang perfekt ab
Gepäck 10 Die Kollegen am Mailänder Flughafen übertrafen sich selber, der Koffer erschien fast zeitgleich auf dem Band, nachdem ich den (recht weiten) Weg dahin gemeistert hatte
Pünktlichkeit 10 Ich verließ den Airport zu dem Zeitpunkt, wo wir hätten landen sollen…

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Die Sitze hatten mehr Komfort zu bieten als die harten Gartenstühle der LH-Group. Der Beinabstand zur Lehne des Vordermanns war gerade noch akzeptabel. Ich hatte mich mit Absicht weit nach hinten gesetzt - und meine Rechnung ging auf - obwohl das Flugzeug gut gefüllt war, genoß ich einen freien Sitz neben mir 
Unterhaltung 6 Das Bordmagazin und die Überkopfmonitore. Dort lief unter anderem das recht neue BA-Sicherheitsvideo mit einigen englischen Comedy-Größen von der Insel, dass war unterhaltsam gemacht und ähnlich hinsehenswert wie einige der Air New Zealand Kreationen der vergangenen Jahre
Sauberkeit 10 Super sauber - es war der erste Flug an diesem Tag für die Maschine
Service 10 Das war mit Abstand die größte Überraschung dieses Flugtages: Die 4 Damen waren durch die Bank weg sehr nett und beim Service ausnehmend höflich, freundlich und mit einer sehr positiven Attitüde. Das hat mich ehrlich begeistert!
Speisen 5 Alles Essen an Bord wäre kostenpflichtig gewesen. Nun gut, die Snackangebote der Airlines gleichen sich leider und der Einfluss der traditionellen britischen Küche war bestimmt auch nicht sonderlich hilfreich.. Aber der Fairness sei dazu geschrieben, dass die Preise sich in einem angemessenen Rahmen bewegten
Getränke 3 Für alle Freunde, welche gerne sprudelnde Flüssigkeiten (aus Obst gewonnen) zu sich nehmen: Alles alkoholische aus dem Menü wäre doch sehr preisintensiv. Ich leistete mir ein Wasser, welches mir aktiv mit Eis und Zitrone angeboten wurde. Dieser Service kostete 2 Pfund und ich habe diesen vermutlichen Südhang sehr genossen ;-)
Toiletten 5 Die Größe des Etablissements war A 320-Standard, es war sauber und roch frisch. Leider musste ich eine gewisse Schmucklosigkeit konstatieren
Extras 10 Hier gebe ich gerne die volle Punktzahl. Ich war wirklich beeindruckt - alle meine Vorurteile wurden über den Haufen geworfen: Heathrow präsentierte sich sauber, die gesamten Bodenprozesse liefen wie am Schnürchen, die Ausschilderung war exzellent, die Menschen in London und an Bord super freundlich, der Preis angemessen und der Flug überpünktlich. Daumen hoch für diese meine Premiere mit British Airways!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Der Flug von LHR nach MXP kostete one way inklusive eines eingecheckten Gepäckstückes schlanke 90 Euro 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte zu jeder Zeit ein gutes Gefühl ;-)


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Standardkabine BA A 320

Praktisches Detail am Sitz

Speisen/Getränke


2 Pfund für ein Wasser
 

Extras


Spaciges Heathrow-POD

Noch lebt die Königin der Lüfte

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra