Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.02
 
Am Boden  6.35
Check In 4.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.21
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 6.00
Getränke 6.00
Toiletten 7.00
Extras -
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Berlin nach London  -  Economy Class

British Airways Economy Class Flugbewertung von pampel wurde 1125 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Berlin London 07.2018 Economy Class BA983 A320


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Für British Airways in Berlin ungewöhnlich lange Schlange am Priority Schalter, schnell wurde auch klar warum: die zuständige Mitarbeiterin war wohl noch neu und brauchte entsprechend für alles etwas länger. Ging dann trotzdem nach und nach voran, doch dann zwei Personen vor mir ein Problemfall der die Mitarbeiterin lange beschäftigten sollte.\r\nEigentlich müsste es für solche Fälle einen Supervisor der dann übernimmt oder eine andere Lösung geben, statt die Passagiere in der Schlange einfach so lange warten zu lassen, aber dazu ist vermutlich alles zu \'durchoptimiert\'.\r\nNach etwa 20 Minuten bemerkte der Kollege am Nebenschalter dann auch die Verzögerung und bat nach und nach die wartenden aus der Priority Schlange zu sich.\r\nAls ich dann nach über 25 Minuten endlich mit meinem Checkin bei dem freundlichen Mitarbeiter fertig war, wurde am Priority-Schalter noch immer der Problemfall betreut. Das Probem war dann zwar behoben, die Check-in-Mitarbeiterin meinte aber trotz langer Schlange der betroffenen Passagierin noch ausführlich die Ursache des Problems erklären zu müssen - sicher gut gemeint, aber wenn die Schlange vorm Schalter immer länger wird ist dafür einefach keine Zeit. 
Lounge - Keine Berechtigung auf diesem Flug
Boarding 9 Startete pünklich und für die Priority-Gruppen 1-3 gleichzeitig, so dass ich früh in die stark gekühlte Maschine konnte wo die Crew die Passagiere freundlich begrüßte.
Gepäck 8 Kam in London nach etwas Wartezeit wohlbehalten an.\r\nPositiv ist mir auch aufgefallen dass es an Bord des Flugzeuges keine Probleme mit dem Verstauen des Handgepäcks gab - da ist es von Vorteil wenn wenige Nur-Handgepäck-Passagiere an Bord sind.
Pünktlichkeit 9 Trotz pünktlichem Boarding leicht verspäteter Abflug, aber dann immerhin noch pünktliche Ankunft

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Normale Economy die komplett ausgebucht war, ging für die Fluglänge noch, aber nach so einem Flug mit direktem Sitznachbarn weiß man sogar wieder die Europa-Business mit nur freiem Mittelsitz zu schätzen 
Unterhaltung 2 Nichts außer dem Bordmagazin und der Airshow
Sauberkeit 9 War sauber
Service 6 Sehr freundliche Crew, die sichtlich Spass am Job hatte - trotzdem nur Punktezahl im mittelren Bereich für das BA-Servicekonzept Speien und Getränke nur gegen Bezahlung anzubieten
Speisen 6 Nur gegen Bezahlung, immerhin konnte ich hier auch mit Avios bezahlen und so diese mal nutzen.\r\nAuswahl und Qualität der Speisen war gut, allerdings recht teuer und die Verpflegung sollte bei einer klassischen Airline wie BA inklusive sein.
Getränke 6 Nur gegen Bezahlung, immerhin konnte ich hier auch mit Avios bezahlen und so diese mal nutzen, wo ich sonst keine richtige Verwendung für diese habe.\r\nBreite Auswahl an kostenpflichtigen Getränken, allerdings recht teuer und die Getränke sollten bei einer klassischen Airline wie BA einfach inklusive sein.
Toiletten 7 Übliche Größe, also recht eng aber sauber
Extras - Keine extras, aber auch nichts erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Fünf Wochen vorher gebucht und für die Strecke TXL-LHR-TXL wurde der stattliche Preis von EUR 690 aufgerufen. Da ich beruflich hin musste, blieb keine Wahl und mein Arbeitgeber musste leider diesen hohen Preis bezahlen.\r\nDer Flug war zwar insgesamt angenehm und die Leistung an sich gut, aber der Preis für das gebotene deutlich zu hoch. 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra