Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.19
 
Am Boden  7.95
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.13
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Gibraltar nach London Heathrow  -  Economy Class

British Airways Economy Class Flugbewertung von Faro wurde 179 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Gibraltar London 03.2024 Economy Class BA491 Airbus A320 30D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die BA-App ist leider alles andere als gut. Beim Online-Check-In wird einem immer die Bordkarte mit den Daten des ersten Fluges angezeigt, lediglich der ggf andere Sitzplatz und natürlich der Barcode sind anderes. Das führt zu Verwirrungen. Der Check-In am Flughafen verlief dagegen sehr entspannt, der Mitarbeiter war freundlich und in ca 20min war der Check-In mit Kofferabgabe und die Security erledigt. 
Lounge 10 Mit dem Priority Pass konnte ich dann die Calpe Lounge nutzen. Diese ist recht neu und modern (wie der Airport insgesamt auch) und bot ein gutes Angebot an leckeren Snacks, Sandwiches sowie diversen Getränken. Man wurde freundlich begrüßt, es gab genügend Platz und eine Außenterrasse mit Blick auf die Bahn und das Vorfeld.
Boarding 9 Dieses verlief wieder getrennt nach Gruppen, wobei es im Wesentliches doch nur drei Gruppen waren, erst Menschen, die Hilfe brauchten sowie Familien mit kleinen Kindern, dann die Business- und Statuskunden und dann der Rest. Zu Fuß ging es dann ein paar Meter über das Vorfeld, ich konnte hinten einsteigen.
Gepäck 3 Sagen wir es so: Es kam in London an und war auch heile geblieben. Aber nach Erreichen des Gates dauerte es 65min, bis das Gepäck am Band in T3 ankam. Der Weg aus dem Flieger durch das Terminal und die Passkontrolle waren in ca 20min schnell erledigt, also 45min reine Wartezeit, das geht besser, viel besser!
Pünktlichkeit 10 Überpünktlich in London gelandet, das war also wieder top.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Ich hatte es diesmal drauf ankommen lassen und mir für diesen Flug nicht vorab ein Sitzplatz reserviert. Das sollte sich rächen: Obwohl ich tatsächlich beim Online-Check-In die Sequenznummer 001 hatte, gab es nur noch 5 Sitze zur Auswahl: 4mal Mitte und 1xGang ganz hinten letzte Reihe. Ich entschied mich dafür. Leider hatte diese Reihe keine Fenster, so dass ich keinen richtigen Blick nach draußen bekam und man wurde sowohl während des Einsteigevorgangs als auch später im Flug durch die Toilettenbesucher ständig angerempelt. Immerhin hatte ich nette Sitznachbarn, mit denen man plaudern konnte. Die Beinfreiheit lässt da hinten auch etwas zu wünschen übrig. 
Unterhaltung - keine
Sauberkeit 10 alles in Ordnung
Service 7 Die Crew erledigte ihren Job normal freundlich. Die Ansagen waren alle gut zu verstehen, es gab auch Infos durch den Piloten. Die eine etwas ältere und kleinere Flugbegleiterin stieg allerdings, um an die Utensilien für die Sicherheitsbelehrung zu gelangen, mehrfach mit den Füßen auf meinen Sitz. Sie hätte ja auch ihren Kollegen fragen können. Richtig höflich ist was anderes, oder?
Speisen 6 Zwei Kekse umsonst, den Rest im Verkauf. Nun, ich hatte noch gut in der Lounge gegessen und kaufte diesmal nichts.
Getränke 7 Ein stilles Wässerchen geschenkt, der Rest wiederum im Verkauf.. Ich leistet mir dann noch für 5,30GBP ein BA-eigenes Bier. War ganz lecker.
Toiletten - Nicht genutzt
Extras - Keine


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Mit ca. 350€ für das gesamte Routing HAJ-LHR-GIB-LHR / LHR-HAJ akzeptabel. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit ohne Bedenken sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke



Extras


Bordbistro
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Faro anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra