Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.03
 
Am Boden  5.90
Check In 5.00
Lounge -
Boarding 7.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  5.19
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 1.00
Service 5.00
Speisen 5.00
Getränke 5.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Berlin  -  Economy Class

British Airways Economy Class Flugbewertung von pampel wurde 1284 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London Berlin 07.2018 Economy Class BA992 A319


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Es war der Sommerferienbeginn in England und entsprechend voll war es im Check-in-Bereich. Auch hatte gefühlt die Hälfte der Passagiere einen Status oder flog Business-Class, weswegen der Priority-Check-in vollkommen überfüllt und die Schlange fast länger als die am Economy-Checkin war. Die BA-Mitarbeiterin die an der Schlange die Bordkarten kontrollierte gab mir dann auch den Tip es doch lieber an den Economy-Self-Service-Gepäckautomaten zu versuchen und dort konnte ich dann auch tatsächlich nach etwas mehr als 5 Minuten Wartezeit problemlos einchecken.\r\nEin Geheimnis für mich blieb allerdings wohin sich die Menschenmassen nach dem Check-in bewegt haben, in den Sicherheitsbereich offenbar nicht - von den vielen vorhandenen Kontollspuren waren nur drei geöffnet und an diesen gab es quasi keine Wartezeit. 
Lounge - Keine Berechtigung für diesen Flug
Boarding 7 Fing pünktlich an und erfolgte nach Gruppen, die am Gate schon in die unterschiedlichen Schlangen getrennt wurden. \r\nAn Bord neutrale Begrüßung
Gepäck 7 Willkommen in Berlin-Tegel - obwohl die Maschine nur wenige Meter neben dem Terminal und somit der Gepäckausgabe parkte, dauerte es lange bis das Gepäck aus London endlich aufs Band kam. Dazwischen kam dann auf dem selben Band auch noch das Gepcäck eines Fluges der erst nach unserem ankam, was das ganze nicht weiter beschleunigte. Auch verklemmten sich immer mal wieder einzelne Gepäckstücke und mussten von Passagieren befreit werden, von Flughafen- oder Airline-Mitarbeitern keine Spur. Als dann mein Koffer auf dem Zulaufband endlich heranfuhr, stoppte das Band dann einfach für einige Minuten komplett und ich konnte die \\\'Vorfreude\\\' auf meinen Koffer \'genießen\'. (ch hoffe man konnte die Ironie raus lesen)
Pünktlichkeit 7 Etwas verspäteter Abflug und daher leicht verspätete Ankunft die sich dann durch die Wartezeit am Gepäckband weiter erhöhte.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Übliche Europa-Economy, für die Strecke noch ok  
Unterhaltung 2 Hab nichts außer dem Bordmagazin gesehen, auch kein W-Lan an Bord.
Sauberkeit 1 Sehr schmutzig - am Sitz noch Krümel und an der Luftdüse des Nebensitzes eine dicke braune Schicht (ich hoffe es war Schokolade). Und das obwohl es der erste Flug des Tages dieser Maschine war, man also die ganze Nacht und den Morgen zum Saubermachen gehabt hätte
Service 5 Oberflächlich freundlich, aber wenn man die Flugbeleiterinnen teilweise mit den Augen rollen und stöhnen sieht, merkt man dass diese eigentlich keine Lust auf den Job haben.\r\nDas war bei der Crew auf dem Hinflug noch ganz anders
Speisen 5 Nur gegen Bezahlung - Auswahl zwar gut, aber teuer und sollte bei einer \\\'Full-Service-Airline\\\' meiner Ansicht nach inklusive sein
Getränke 5 Nur gegen Bezahlung - Auswahl dann gut, aber teuer und sollte bei einer Full-Service-Airline meiner Ansicht nach inklusive sein
Toiletten - Übliche kleine Flugzeug-Toilette, aber immerhin sauber
Extras 5 Keine extras, aber auch nichts erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Fünf Wochen vorher gebucht und für die Strecke TXL-LHR-TXL wurde der stattliche Preis von EUR 690 aufgerufen. Da ich beruflich hin musste, blieb keine Wahl und mein Arbeitgeber musste leider diesen hohen Preis bezahlen. \r\nDer Flug war zwar insgesamt ok und die Leistung weitestgehend in Ordnung , aber der Preis für das gebotene deutlich zu hoch. 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra