Airline Bewertung
British Airways
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
London nach Berlin
- Economy Class
British Airways
Economy Class
Flugbewertung von
pampel
wurde 1284 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
British Airways
|
London
|
Berlin
|
07.2018 |
Economy Class
|
BA992 |
A319
|
|
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
5 |
Es war der Sommerferienbeginn in England und entsprechend voll war es im Check-in-Bereich. Auch hatte gefühlt die Hälfte der Passagiere einen Status oder flog Business-Class, weswegen der Priority-Check-in vollkommen überfüllt und die Schlange fast länger als die am Economy-Checkin war. Die BA-Mitarbeiterin die an der Schlange die Bordkarten kontrollierte gab mir dann auch den Tip es doch lieber an den Economy-Self-Service-Gepäckautomaten zu versuchen und dort konnte ich dann auch tatsächlich nach etwas mehr als 5 Minuten Wartezeit problemlos einchecken.\r\nEin Geheimnis für mich blieb allerdings wohin sich die Menschenmassen nach dem Check-in bewegt haben, in den Sicherheitsbereich offenbar nicht - von den vielen vorhandenen Kontollspuren waren nur drei geöffnet und an diesen gab es quasi keine Wartezeit. |
|
Lounge |
- |
Keine Berechtigung für diesen Flug |
|
Boarding |
7 |
Fing pünktlich an und erfolgte nach Gruppen, die am Gate schon in die unterschiedlichen Schlangen getrennt wurden. \r\nAn Bord neutrale Begrüßung |
|
Gepäck |
7 |
Willkommen in Berlin-Tegel - obwohl die Maschine nur wenige Meter neben dem Terminal und somit der Gepäckausgabe parkte, dauerte es lange bis das Gepäck aus London endlich aufs Band kam. Dazwischen kam dann auf dem selben Band auch noch das Gepcäck eines Fluges der erst nach unserem ankam, was das ganze nicht weiter beschleunigte. Auch verklemmten sich immer mal wieder einzelne Gepäckstücke und mussten von Passagieren befreit werden, von Flughafen- oder Airline-Mitarbeitern keine Spur. Als dann mein Koffer auf dem Zulaufband endlich heranfuhr, stoppte das Band dann einfach für einige Minuten komplett und ich konnte die \\\'Vorfreude\\\' auf meinen Koffer \'genießen\'. (ch hoffe man konnte die Ironie raus lesen) |
|
Pünktlichkeit |
7 |
Etwas verspäteter Abflug und daher leicht verspätete Ankunft die sich dann durch die Wartezeit am Gepäckband weiter erhöhte. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
7 |
Übliche Europa-Economy, für die Strecke noch ok |
|
Unterhaltung |
2 |
Hab nichts außer dem Bordmagazin gesehen, auch kein W-Lan an Bord. |
|
Sauberkeit |
1 |
Sehr schmutzig - am Sitz noch Krümel und an der Luftdüse des Nebensitzes eine dicke braune Schicht (ich hoffe es war Schokolade). Und das obwohl es der erste Flug des Tages dieser Maschine war, man also die ganze Nacht und den Morgen zum Saubermachen gehabt hätte |
|
Service |
5 |
Oberflächlich freundlich, aber wenn man die Flugbeleiterinnen teilweise mit den Augen rollen und stöhnen sieht, merkt man dass diese eigentlich keine Lust auf den Job haben.\r\nDas war bei der Crew auf dem Hinflug noch ganz anders |
|
Speisen |
5 |
Nur gegen Bezahlung - Auswahl zwar gut, aber teuer und sollte bei einer \\\'Full-Service-Airline\\\' meiner Ansicht nach inklusive sein |
|
Getränke |
5 |
Nur gegen Bezahlung - Auswahl dann gut, aber teuer und sollte bei einer Full-Service-Airline meiner Ansicht nach inklusive sein |
|
Toiletten |
- |
Übliche kleine Flugzeug-Toilette, aber immerhin sauber |
|
Extras |
5 |
Keine extras, aber auch nichts erwartet |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
4 |
Fünf Wochen vorher gebucht und für die Strecke TXL-LHR-TXL wurde der stattliche Preis von EUR 690 aufgerufen. Da ich beruflich hin musste, blieb keine Wahl und mein Arbeitgeber musste leider diesen hohen Preis bezahlen. \r\nDer Flug war zwar insgesamt ok und die Leistung weitestgehend in Ordnung , aber der Preis für das gebotene deutlich zu hoch. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Immer sicher gefühlt |
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von pampel
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|