Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.01
 
Am Boden  6.70
Check In 6.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.83
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 4.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 9.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Berlin nach London  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von pampel wurde 3197 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Berlin London 07.2013 Business Class BA983 A321


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Schalter war 95 Minuten vor Abflug noch nicht geöffnet, dann öffnete erst mal eine einzelne Mitarbeiterin den Check-in und nahm zuerst einen Passagiere aus der Bag-Drop-Schlange dran. Danach wurde erst die Priority-Schlange bedient. Immerhin war die Dame freundlich. 
Lounge 7 BA-Lounge in Tegel. Klein, schon in die Jahre gekommen und vom Angebot einfach, aber trptzdem irgendwie nett. Seit auch die Air-Berlin-Passagiere rein dürfen, leider nicht mehr so angenhem leer und ruhig wie früher.
Boarding 8 Priority-Boarding, welches Dank separatem Schalter auch ohne Kampf mit den Massen möglich ist. Angenehm auch dass es eine Airline wirklich mal schafft pünktlich mit dem Boarding zu beginnen. An Bord freundliche Begrüßung, aber ohne jeglichen weiteren Service.
Gepäck 5 Etwas Wartezeit, dann kam erst mal normales Gepäck und das Priority-Gepäck dann erst irgendwo in der Mitte, nicht gut.
Pünktlichkeit 9 Hätten wir nicht 15 Minuten kreisen müssen wären wir überpünktlich gewesen, so einfach pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Für eine innereuropäische Businessclass erstaunlich viel Platz, allerdings haben die Sitze ihre besten Jahre hinter sich und sollten dringendmal erneuert werden. 
Unterhaltung 6 Zeitungen am Gate und grundsätzlich auch Airshow an Bord, doch leider war genau auf meiner Seite der Bildschirm kaputt.
Sauberkeit 4 Immer noch das große Problem bei BA, die Kabine wirkt leider nicht sauber.
Service 7 Jederzeit freundlich, aber grundsätzlich mach es sich BA für einen Flug dieser Länge (1,5-2h) etwas zu einfach. Es gibt keinen Begrüßungsdrink, nur eine Getränkerunde und noch nicht mal der Brotkorb wird ein zweites Mal durchgereicht.
Speisen 7 Kalte Platte (s. Foto). Diese war sehr lecker und für ein Flugzeugessen erstaunlich hochwertig, allerdings etwas klein und meiner Ansicht nach wäre für einen Flug dieser Länge und um die Mittagszeit eigentlich etwas warmes angemessen gewesen
Getränke 8 Die übliche Auswahl, inklusive Champagner. Allerdings gab es bei fast zwei Stunden Flug nur einen Getränkedurchgang plus Extrarunde mit Kaffee und Tee. Das ist etwas wenig.
Toiletten 9 Sauber und große genug
Extras 5 Einmal heiße Tücher, aber sonst nix


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Business-Class-Special, daher gut. Für den regulären Tarif wird zu wenig geboten. 
Sicherheits-
empfinden
9 Ingesamt gut. Allerdings funktionierte auf der einen Seite ein Bilschirm nicht, so dass die ersten beiden Reihen dort das Sicherheitsvideo nicht sehne konnten, was die Purserin aber offensichtlich nicht gestört hat.


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra