Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.68
 
Am Boden  7.20
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.84
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach London  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2951 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways München London 01.2018 Business Class BA 949 A 319 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 BA flog in MUC vom T1 ab, an den Schaltern war knapp 3 Stunden vor Abflug nichts los, und so wurde ich schnell abgefertigt. Ich bekam die Bordkarten für die nächsten beiden Flüg und, der Koffer wurde nach Frankfurt geschickt. Etwas verwundert war ich, dass die Dame ausschließlich englisch parlierte. Ist ja ok – aber in München? 
Lounge 8 Der Weg zur Lounge (und überhaupt zum Abflug) war weit und mit der Überwindung der Sicherheits- und Passkontrolle gepflastert. Während erstere dank Fast Lane noch in einem vertretbaren Rahmen hielt, war zweitere (leider wieder einmal) ein deutsches Desaster. 2 einsame Beamte trotzten der Menge, wobei dem Herrn auf meiner Seite offenbar noch Sonderaufgaben oblagen. Erst musste er einem Reisenden irgendwelche Zollpapiere erklären, und direkt bevor ich an der Reihe gewesen wäre, drängte sich eine Dame, auf deren – na sagen wir mal Uniform - Zoll stand, an den Schalter und wollte Echtheit und Gültigkeit eines chinesischen Passes überprüft haben. Das war dann das Ende der Abfertigung an diesem Posten – nichts ging mehr. Ich verkniff mir die (laute) Frage, ob es für solche Spezialaufgaben nicht möglicherweise ein Büro ohne „Publikumsverkehr“ gäbe, machte mir aber doch so meine Gedanken über die gelobte deutsche Organisationsfähigkeit. Wenn ich da an Flughäfen wie Brüssel oder Rom denke, wo inzwischen viele modernste Automaten zur Passkontrolle herumstehen und eine blitzschnelle Aus-/Einreise ermöglichen, dann war diese Abfertigung in München eine tiefst-bayrische Provinzposse (und eines Weltflughafens absolut unwürdig). Gleichwohl erreichte ich doch noch irgendwann die etwas versteckt gelegene BA-Lounge (und natürlich wird auch nur die an dieser Stelle bewertet). Ich wartete ein Weilchen am Eingang, nachdem sich dann aber partout niemand für mich interessierte, betrat ich halt unkontrolliert die heiligen Hallen. Dort erspähte mich dann die Fachkraft aus der Küche und registrierte noch meine Bordkarte. Die Lounge war recht geräumig – wenn auch (sagen wir es einmal höflich) etwas altertümlich eingerichtet. Die Frühstücksauswahl war durchaus ansprechend und lecker, und auch an Getränken mangelte es nicht. Toiletten gehörten nicht zur Ausstattung, sondern befanden sich im öffentlichen Bereich. Insgesamt konnte man sich hier durchaus zufriedenstellend aufhalten, eine aktuelle Tageszeitung lesen und auf den Abflug warten.
Boarding 7 Nachdem ich es geschafft hatte, mich aus der Lounge im Zickzack wieder in den öffentlichen Bereich auszufädeln, war ich bald am Gate, wo das Boarding dann auch sehr pünktlich und britisch (nach Zonen) geordnet begann. Der Kapitän hatte seine Schäflein zeitig beisammen; ein überpünktlicher Start blieb ihm aber verwehrt. Am Boden gab es zwar nichts zu trinken, aber immerhin ein feuchtes Tüchlein.
Gepäck - durchgecheckt bis FRA
Pünktlichkeit 10 Letztlich eine pünktliche Ankunft auf einer Außenposition, von wo es dann aber recht fix per Bus zu einer zentralen Position am T5 A ging.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Wie gehabt recht eng und wenig C-like. 
Unterhaltung 6 winzige Bildschirme mit Fluginformationen alle 2 Reihen aus der Decke.
Sauberkeit 9
Service 7 Ein älterer Herr kümmerte sich in aller Ruhe um die C-Gäste. Er fragte einzeln die Wünsche ab und brachte anschließend das gewählte Essen und das bestellte Getränk. Auch eine zweite Runde Getränk war nach einer kleinen Pause vorgesehen.
Speisen 6 Zur Auswahl standen die mir schon bekannte Käse-/Schinkenplatte und ein Käsesandwich. Ich wählte zur Abwechslung das zweitere – es war kein kulinarischen Highlight, aber heiß.
Getränke 10 Das Piccolöchen Champagner war für mich mit Abstand das Beste am Flug ;-) – das zweite Fläschchen kam dann knapp dahinter.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 Außer dem heißen Tüchlein wäre mir nichts erinnerlich.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Den Flug habe ich mit Avios bezahlt; interessant ist vielleicht noch, dass man bei BA auch ein Award-Ticket mit einem Gold Voucher upgraden kann und dass dieses Upgrade nicht nur für einen Flug, sondern für das gesamte Ticket gilt. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz





Speisen/Getränke






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra