Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.52
 
Am Boden  8.85
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.71
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach London  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2379 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Frankfurt London 02.2019 Business Class BA 901 A 319 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 An einem Sonntagmorgen um kurz vor 6 Uhr war an den BA-Schaltern nun wirklich nichts los. Ebenso schnell wie freundlich wurde ich abgefertigt und in den weiteren Tag entlassen. 
Lounge 9 In der Sakura Lounge war ich eine Weile der einzige Gast und hatte so nicht nur freie Platzwahl, sondern durfte auch das Frühstücksbuffet anknabbern, wobei ich besonders das frische, noch ofenwarme Brot lobend erwähnen möchte.
Boarding 6 Der Aufenthalt in der Lounge war allerdings überschaubar kurz, da schon bald (eine Stunde vor Abflug) ein Aufruf für meinen Flug erfolgte – dies hauptsächlich deshalb, da die Sicherheitskontrollen sich im T2 äußerst unpraktisch zwischen Lounge und Gate befinden und man nie so genau weiß, wie viel Zeit man dafür einplanen muss. An diesem Morgen ging es hurtig, und ich musste nicht lange warten, bis ich – wunderbar nach Gruppen geordnet – als erster zwei Rolltreppen tiefer in einen eiskalten Bus einsteigen durfte, der uns, nachdem er gut gefüllt war, zu dem über Nacht auf einer Außenposition geparkten A 319 brachte. Dort war meine wunderbare Priority dann leider dahin, und ich tappelte am Ende der Schlange die Treppe hinauf in den Flieger, wo es neben einem freundlichen Hallo vor dem Start noch ein feuchtes Tüchlein gab.
Gepäck 10
Pünktlichkeit 10 Der zweite Bus erschien bald, der Einsteigevorgang konnte früh abgeschlossen werden, und wir machten uns vor der Zeit auf den langen Weg zur Startbahn 18W. Auch in LHR war der Rollweg gewohnt lang – gleichwohl waren wir 15 Minuten zu früh an einem Gate in Heathrow (leider 5B und nicht 5A, was dann erst einmal eine Zugfahrt erforderlich machte).

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Gewohnt besch . . eiden. Den Sitzabstand fand ich wieder besonders mager (im Vergleich zu den vorherigen Flügen mit OS/LH). Ansonsten hatte ich eine Reihe (Mittelsitz mit Ablage) für mich und meinen treuen Begleiter ;-). 
Unterhaltung 6 Kleine Bildschirme alle zwei Reihen aus der Decke – ich habe mich an meine Sonntagszeitung aus der Lounge gehalten.
Sauberkeit 8 Der A 319 G-EUPL war 19 Jahre alt – da muss man wohl Verständnis dafür haben, dass die Scheiben etwas verkratzt waren. Ansonsten hatte ich nichts zu beanstanden.
Service 10 Mit gerade einmal 4 Gästen vor dem Vorhang hatte die zuständige FB natürlich keinerlei Probleme: Der Service war nett, freundlich und persönlich – vor der Landung wurde mir gar ein drittes Gebinde Schampus angeboten (was ich dankend abgelehnt habe).
Speisen 7 Es gab Frühstück – oder Frühstück. Ich wählte die britische Variante. Das Rührei war zwar nicht zu genießen, aber ansonsten „konnte man es essen“.
Getränke 10 Castelnau im Pikkolo – echt ein positives Alleinstellungsmerkmal von BA.
Toiletten - nicht besucht
Extras 9 Ich glaube, das feuchte Minitüchlein erwähnte ich schon; die Extrapunkte gibt es für den netten Service.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Mit Avios bezahlt und mit Voucher upgegradet. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra