Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.51
 
Am Boden  7.95
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  4.57
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 5.00
Speisen 5.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach London  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3009 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Frankfurt London 10.2017 Business Class BA 905 A 319 2 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Ohne Wartezeit bekam ich problemlos meine beiden Bordkarten für die anstehenden Flüge, und auch die Lounge wurde benannt und ihre Lage erklärt. 
Lounge 9 In der Sakura Lounge von JAL herrschte kein Hochbetrieb, und ich hatte die Auswahl zwischen vielen der von mir so geschätzten Ekornes Sesseln. Die belegten Brötchen waren erfreulich frisch und wurden durch eine Tomatensuppe und die beliebten Würstchen mit Kartoffelsalat ergänzt. Erfreulich hier immer wieder die doch recht hochwertigen deutschen Wein (Kloster Eberbach Riesling).
Boarding 3 Der Flug wurde in der Lounge als einsteigebereit gemeldet, und nach Durchlaufen der leider hinter der Lounge befindlichen Sicherheitskontrolle konnte ich mich dann auch gleich hinten an der Schlange der Reisewilligen anstellen. Nach der Bordkartenkontrolle ging es per Rolltreppe nach unten und in den zweiten (recht kleinen) Bus, Dieser brachte uns dann zur Vorfeldposition 118 (einen Terminalposition hatte BA seinem kleinen Flieger nicht spendiert), und über zwei Treppen hätte es flugs in den Vogel gehen können – leider war auch hier wieder der Krähwinkler Landsturm am Start (= immer langsam voran). Die Gäste des ersten Busses standen noch auf der Treppe und wahrlich: es zog sich. Aber bei der sibirischen Kälte war es ja auch nachvollziehbar unmöglich, den Mantel eventuell schon vor Erreichen des Sitzes auszuziehen . . . Nun, man verpasste ja nichts (vor dem Start gab es nur ein feuchtes Tüchlein), und auch sonst bewegte sich noch alles in einem Zeitfenster, das das pünktliche Schließen der Türen ermöglichte.
Gepäck 10 Der Koffer wurde in LHR umgeladen.
Pünktlichkeit 8 Wir waren fast pünktlich in London – leider erfolgte die Ankunft ebenso unerwartet wie unpraktisch am Terminal 5B.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Nein, der Sitzkomfort war nun überhaupt nicht „Business like“. Die Sitze waren eng, unbequem und mit marginalem Sitzabstand versehen. Ohne den mit einer Ablage geblockten Mittelsitz hätte es mehr an einen Charterflug als eine Business Class erinnert. 
Unterhaltung 4 Auf einem (sehr) kleinen Bildschirm, der in jeder 2.Reihe aus der Kabinendecke kam, konnte man mit scharfen Augen die Flugstrecke verfolgen.
Sauberkeit 9
Service 5 Der Kabinenchef höchstpersönlich hatte die Aufgabe übernommen, die 20 C-Gäste zu betreuen. Es dauerte eine Weile, bis es losging, aber dann wurde das Klischee eines älteren englischen Butlers voll erfüllt: höflich, stilvoll, freundlich – und gaaanz langsam. Basil und ich wollten schon eine Wette abschließen, ob er es wohl mit dem Wagen, der zum Auffüllen immer wieder in die Küche zurückgezogen wurde, vor der Landung noch bis Reihe 5 schaffen wurde – zum Glück für die Betroffenen griff eine junge Kollegin noch rechtzeitig beherzt unterstützend ein – und so konnte vor der Landung sogar noch abgeräumt werden. Irgendwie war es skurril liebenswürdig – aber bestimmt nicht effizient
Speisen 5 Es waren wohl zwei Varianten an Speisen im Angebot – ich wollte es nicht komplizieren und nahm einfach die, die mir zuerst gezeigt wurde. Das Tablett (bzw. das was darauf war) sah ganz attraktiv aus, war aber geschmacklich eher wundersam als wunderbar – nennen wir es britisch und nehmen die Zusammensetzung als landestypisch ;-).
Getränke 9 Das Beste am Flug war das kleine Fläschchen Champagner, das es dann doch noch geschafft hatte, auf den Tisch zu kommen (und das kurz vor der Landung sogar noch durch ein zweites hätte ergänzt werden können (die junge Dame aus der Eingriffsreserve fragte mich explizit, ob ich noch eins wollte – bescheiden wie ich bin, habe ich verzichtet),
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Prämienticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke



Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra