Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.02
 
Am Boden  8.05
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  6.00
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach London - Wolfsgrabener & Maustravel: einmal Osterinsel und zurück, 1/14  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2545 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Frankfurt London 03.2019 Business Class BA905 A319 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Bereits Online eingecheckt. Aufgrund der relativ knappen Umsteigezeit in Frankfurt war ich diesmal froh, eine der sonst so verhassten A4-Papier-Bordkarten ausdrucken zu können; für den noch nicht besetzen Transfer-Schalter gibt es einen kleinen Abzug 
Lounge 8 Als Star Alliance Flieger war ich wohl das erste Mal seit sehr langer Zeit im Terminal 2 und überhaupt erstmalig in der JAL Sakura Lounge. Es ist immer schön, neue Erfahrungen zu sammeln. Das schönste Erlebnis war, in der Lounge endlich wieder meine Freunde Maustravel und Basil begrüßen zu dürfen. Die Lounge war hell, freundlich und nur bescheiden besucht. Das Angebot an Speisen, Snacks und Getränken für meinen leider nur kurzen Aufenthalt einwandfrei, ich begnügte mich mit 2 Wraps und 2 Gläsern Rosé Sekt.
Boarding 7 Geordnet nach Gruppen pünktlich, eine besonders herzliche Begrüßung an Bord ist mir nicht in Erinnerung geblieben
Gepäck 10 Obwohl ich nur mit 2 Handgepäckstücken reiste, kam mein Koffer zuverlässig mit. Dieses Kuriosum möchte ich nun aufklären. Als Maustravel und ich diese verrückte gemeinsame Reise planten, war BA909 FRA – LHR um 17:40h geplant, weiter dann mit BA786 LHR – ARN um 19:55h. Mein Zubringer nach FRA, LX1072, bot mit Planankunft 13:20h mehr als genug Zeitreserve für Gepäckannahme, Gepäckaufgabe, Sicherheitskontrolle und noch einen kräftigen Polster für eine Verspätung. Als dann alles gebucht war, änderte BA den Abflug für BA786 auf 19:15h. Da der Umstieg in LHR mit BA909 somit zu knapp war, erfolgte eine Umbuchung auf BA905 mit Abflug in FRA um 15:05h. Damit schien die Zeit für den Umstieg mit Koffer zu knapp oder zumindest sehr kritisch. Die rettende Idee hatte Maustravel. Ich durfte den Koffer zeitgerecht vor der Abreise per Post (um freundliche EUR 19,90) an einen lieben Freund von ihm versenden. Er selbst weilte bis knapp vor unserer Abreise in Neuseeland. Da ihm 2 Koffer erlaubt waren, gab er meinen Koffer in FRA auf und ich reiste mit 2 Handgepäckstücken, da ich ja einiges bis knapp vor dem Abflug zu Hause noch benötigte. Das ist eben das Risiko solch verrückter Reisen mit insgesamt 4 Tickets. Ich bewerte die Flugplanänderung bei BA auch nicht negativ, da diese viele Monate vor dem Abflug kam.
Pünktlichkeit 6 Start rund 40 Minuten zu spät aufgrund der Probleme mit der Air Traffic Control in Frankfurt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Club Europe Sitze, Reihe 2 mit freiem Mittelsitz. Immerhin ein fix montierter Tisch, der Sitzabstand war aber grenzwertig und deutlich geringer als bei OS und S2. 
Unterhaltung 3 Kein Lesematerial, weder gedruckt noch online, Alter, kleiner Monitor in der Kabine mit Flightshow.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 9 Sehr freundlich und routiniert, für die 10 fehlt noch was aber 9 sind verdient
Speisen 7 Auswahl aus kalter Platte mit dem obligatorischen gebackenen Ei und einem Afternoon Tea mit Sandwiches. Das Ei war die bessere Wahl in diesem Fall
Getränke 9 Alles da – der Champagner und die Weine wurden aus kleinen Flaschen serviert. Als ich nach Rotwein fragte, wurden mir 2 kleine Flaschen serviert – ich verstand dies als Auswahl, da sich niemand mehr für die Flaschen interessierte, habe ich mich dann um beide gekümmert
Toiletten -
Extras 7 Ein heißes Tüchlein vor dem Start


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Gebucht als Meilenticket mit Upgrade-Voucher von meinem lieben Freund Maustravel bei dem ich mich an dieser Stelle recht herzlich für die Unterstützung bei diesen BA-Flügen bedanken möchte 
Sicherheits-
empfinden
10 völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz


Netter Sitznachbar

Auf in die Welt der Oneworld

Speisen/Getränke


Essen Afternoon Tea

Champagner Piccolo

Artgerechte Verpflegung

Wasser gleich zu Beginn

Sehr nett gleich beide Sorten Rotwein serviert zu bekommen

Essen gebackenes Ei

Extras


Immer wieder schön
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra