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Airline Bewertung
British Airways
Business Class Flug
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Frankfurt nach London
- Business Class
British Airways
Business Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 3924 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
British Airways
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Frankfurt
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London
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08.2015 |
Business Class
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BA 905 |
A 320
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2 A |
Bewertung: Am Boden
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Note |
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Check-In |
8 |
Wir mussten vor dem einzigen C-Schalter von BA einige Zeit warten, dann wurde der „Problemfall“ vor uns an einen anderen Schalter gebeten und dort weiterverarztet, und wir wurden schnell und freundlich abgefertigt. Unser Köfferchen wurde nach HKG gelabelt und uns die Lage der Lounge und des Abfluggates erklärt. |
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Lounge |
7 |
BA nutzte die JAL-Lounge – wie alle Lounges im Terminal 2 etwas unpraktisch vor der Sicherheitskontrolle gelegen. Die Dame am Empfang stutzte schon ein wenig, da sie die (geplante) Landung unserer Maschine ex LHR nicht feststellen konnte. Man würde aber in jedem Falle eine Ansage machen, wann wir losgehen sollten. Die Lounge war recht gemütlich möbliert, und auf den Ekornes Sesseln fühlten wir uns wie zu Hause (nicht ahnend, dass wir diese Bequemlichkeit doch um einiges länger als beabsichtigt geniessen sollten). Das Angebot an Speisen war eher mager, die Knabbereien und belegten Brötchen wurden später noch durch Frankfurter Würstchen mit Kartoffelsalat und Tomatensuppe ergänzt. Die weinhaltigen Getränke kamen aus Italien, der Kühlschrank war gut gefüllt und man konnte sich Heißgetränke frisch nach Wunsch zubereiten. Unser Flug sollte 14.35h gehen, was einen Aufbruch gegen ca. 13.50h bedeutet hätte. Ungefähr um diese Zeit kam dann eine Ansage, dass sich der Abflug auf 16.00h verspäten würde. Ein Blick auf den Bildschirm bestätigte dies auch, wobei mir auffiel, dass die für 17.15h geplante nächste BA- Verbindung nach LHR schon zu diesem Zeitpunkt gestrichen war. Gegen 15.00h wurde dann auf dem Monitor eine Abflugszeit von 17.00h benannt. Da wir in LHR 3 Stunden Umsteigezeit für unseren Weiterflug nach HKG geplant hatten, schien mir das bei nunmehr 2.25 Stunden Verspätung doch etwas knapp zu werden, und ich wandte mich ratsuchend an den Counter. Der nette Herr dort stimmte mir zu und rief bei BA an. Die freundliche Dame dort schloss sich unserer Meinung an und buchte uns sicherheitshalber schon einmal auf die 22.00h Maschine nach HKG um (es waren gerade noch 2 Plätze in C frei). Dies war auch gut so, denn der Abflug wurde letztlich noch einmal auf 17.20h korrigiert (wie praktisch – da konnte man doch gleich alle für 17.15h gebuchten Passagiere auch noch mitnehmen). Ca. 16.20h wurden wir dann noch einmal aufgerufen und erhielten je einen 15.- Euro Verzehrgutschein. Begründung: der Flieger hätte kein C-Catering an Bord. Abgesehen davon, dass es für einen Restaurantbesuch wohl schon etwas spät war, hätten wir für 15.- Euro wohl wirklich nur einen kleinen Imbiss erhalten – und den konnten wir schließlich auch in der Lounge für BA kostengünstig zu uns nehmen. |
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Boarding |
2 |
Am Abfluggate war es recht voll, und wir warteten brav, bis wir am einzigen Schalter an die Reihe kamen (hier sollten wir nämlich unsere neuen Bordkarten erhalten). Der junge Mann dort reagierte ob unseres Ansinnens unwirsch genervt und erklärte sich selbst für überfordert (was er sicher auch war). Ein wenig verbindlicher hätte man es aber doch vielleicht verkaufen können, dass wir uns gefälligst in London um die Bordkarten für den Weiterflug kümmern sollten – es war ja schließlich nicht unsere Idee, hier nachzufragen. So gegen 17.10h durften wir dann auch die Treppen hinunter und den Bus besteigen, der, nachdem er wohlgefüllt war, uns dann auch zum Flieger fuhr. Dort angekommen konnten wir noch gut 10 Minuten aus dem Bus dem Tankvorgang zuschauen und die Reinigungsleute beobachten, wie sie mit ihren gut gefüllten Abfallsäcken die Maschine verließen, bevor wir dann endlich an Bord gehen durften. Ein Begrüßungsgetränk war nicht vorgesehen, aber als dann auch der dritte Bus seine Ladung ausgespuckt hatte und endlich alle an Bord waren, stellte sich der Kapitän persönlich mit Mikrofon in die Maschine, begrüßte seine Gäste und entschuldigte sich (als erster – am Gate war man ja überfordert) für die Verspätung. |
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Gepäck |
- |
Der Koffer war nach HKG durchgecheckt und sollte automatisch auch auf den nächsten Flug umgebucht werden. |
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Pünktlichkeit |
1 |
Siehe oben - um 17.55h rollten wir endlich los und waren nach langem Rollweg dann um 18.20h in der Luft – Ankunftsverspätung über 3 Stunden. Unserem A 380 nach HKG konnten wir nur noch hinterherwinken. |
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Bewertung: In der Luft
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Note |
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Sitzkomfort |
3 |
Wie in Europa üblich Y-Feeling mit freiem Mittelsitz – wobei der Sitzabstand selbst in Reihe 2 katastrophal war. |
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Unterhaltung |
7 |
Auf den kleinen Bildschirmen aus der Decke konnte man sehr schön die Flugstrecke verfolgen – ansonsten nur das Bordmagazin. |
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Sauberkeit |
7 |
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Service |
9 |
Die Crew war freundlich und erklärte uns noch, wie wir in Heathrow an unsere neuen Bordkarten kommen würden. |
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Speisen |
2 |
Siehe Foto – es gab eine Art Rosinenbrötchen, etwas Marmelade und ein Stück Kuchen (Teatime??) – aber wir waren ja schon großzügig entschädigt worden ;-). |
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Getränke |
10 |
Der einzige Lichtblick: es gab ein Fläschchen Champagner – und später sogar noch ein zweites. |
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Toiletten |
5 |
Klein und schmucklos |
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Extras |
- |
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Bewertung: Sonstiges
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Note |
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Preis/Leistung |
8 |
Hier wurde für C doch recht wenig geboten – andererseits war es ja auch nur ein mehr oder weniger kostenfreier Zubringerflug.\r\nNachtrag: nach Rückkunft habe ich das von BA für Verspätungen vorgesehene Beschwerdeformular ausgefüllt und bekam nach 3 Tagen eine freundliche und kompetente Antwort - und nach weiteren 3 Tagen waren die angebotenen 300.- Euro pro Kopf auf meinem Konto. Dies war nicht nur eine wirklich tolle Abwicklung, sondern rechtfertigt es wohl auch, das Preis/Leistungsverhältnis erheblich zu korrigieren. |
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Sicherheits-
empfinden |
10 |
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Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Speisen/Getränke
Toilette
Extras
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*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
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