Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.61
 
Am Boden  4.60
Check In 6.00
Lounge 1.00
Boarding 4.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.23
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach London  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1904 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Frankfurt London 10.2020 Business Class BA 905 A 319 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Nach Schließung des T2 musste auch BA ins T1 umziehen. Dort hatte man nun zwei mickrige Schalter, einen für Y, einen für C und Priority. Sehr ungünstig war, dass der Schalter für Y auf der linken Seite, die dazugehörige Schlange sich aber zur rechten Seite hin (natürlich ohne jeglichen Abstand) aufgebaut hatte. So war es gar nicht so einfach, sich geordnet anzustellen, zumal die Wartenden meinten, an beiden Schaltern abgefertigt zu werden. Es gelang mir trotzdem noch relativ zügig nach vorne und an meine Bordkarten zu kommen (dummes Geschwätz beeindruckt mich da weniger); etwas erstaunlich (wenn auch nicht störend) war, dass die abfertigende Dame in Frankfurt ausschließlich englisch sprach. 
Lounge 1 Im T1 ist die Loungesituation für Fluggesellschaften, die nicht der Star Allianz angehören, gemeinhin schwierig. Nach meiner Kenntnis bieten nach der Passkontrolle ausschließlich LH und AC eine Lounge an. Für die LH Lounge hatten BA Kunden natürlich keinen Zutritt, die AC Lounge war geschlossen – also: Lounge Fehlanzeige, und natürlich auch keine Ersatzleistung.
Boarding 4 Der Flieger stand an B45, der Einstieg erfolgte konsequent von hinten nach vorne – Priority Boarding ausgesetzt wegen Corona. So saß/stand ich dort also noch eine ganze Weile dumm rum, bis ich an Bord durfte. Dort gab es dann noch ein Desinfektionstüchlein, welches man sicherheitshalber noch in ein zusätzliches Plastiktütchen verpackt hatte. Hoch lebe der Müllwahn.
Gepäck 6 Über Reihe 2 waren die Gepäckfächer bereits alle gefüllt. So musste mein Köfferchen etwas weiter hinten Platz fassen.
Pünktlichkeit 10 Wir rollten zwar etwas verspätet los, aber die Blockzeit war mit 110 Minuten bei nicht ganz einer Stunde reiner Flugzeit so reichlich bemessen, dass auch noch eine längere Wartezeit in LHR auf einem seitlichen Rollweg möglich war. Blöd, dass wir dann zwar immer noch pünktlich, aber am T5C ankamen, was in der Folge erst einmal eine Bahnfahrt zum T5A bedeutete.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 BA bot in C leider wieder den bedauerlichsten Sitzabstand, den ich kenne. Das war schlechte Charterqualität, und dem konnte ich auch bei freiem Nebensitz (in diesem Fall ganzer Reihe) wenig abgewinnen. 
Unterhaltung 4 Ich konnte mir vor dem Flug Zeitschriften herunterladen, allerdings war die Auswahl in deutscher Sprache zwar reichlich, aber doch etwas abwegig und eher Randgruppen ansprechend. Internet soll kostenfrei verfügbar gewesen sein, funktionierte jedoch leider nicht.
Sauberkeit 9 Der A 319 mit der Kennung G-EUPT war bereits 19,9 Jahre alt.
Service 7 Den Service würde ich als normal und ohne Höhepunkte bezeichnen Ich konnte meinen Pikkolo noch einmal gegen einen neuen austauschen – und damit war ich zufrieden.
Speisen 6 Warme Mahlzeiten hatte man bei BA gestrichen, stattdessen gab es eine Tüte mit Sandwich, wahlweise Huhn oder Tomate/Mozzarella. In der Tüte war noch ein Schokomousse, damit konnte man für den kurzen Flug gut leben.
Getränke 10 Wenigstens der Champagner war Corona nicht zum Opfer gefallen, und so erfreute ich mich zweier Pikkolos Nicolas Feuilattes.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 Das Tüchlein erwähnte ich schon.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug FRA-LHR-ATH vv. kostete 332.- Euro und brachte immerhin 240 Tier Punkte. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Es hätte durchaus eine Möglichkeit gegeben, einen Gutschein zu verprassen
 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke





Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra