Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.79
 
Am Boden  6.85
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  6.53
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach London - prima Service auf kurzer Strecke  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2434 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Frankfurt London 06.2016 Business Class BA 905 A 319 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Ohne Wartezeit wurden wir am C Schalter von BA freundlich und kompetent bedient (und schon auf die voraussichtlich einstündige Verspätung des Fluges hingewiesen). 
Lounge 6 BA nutzte in Frankfurt die JAL Sakura Lounge – diese war recht gut besucht, das Angebot an Speisen war überschaubar (aber qualitativ nicht schlecht) und das an Getränken normaler Standard. Größtes Manko der Lounge ist, dass sie sich (wie alle Lounges im Terminal 2) noch vor den Sicherheitskontrollen befindet. So bildete sich nach dem Abruf des Fluges dort gleich eine Schlange der Lounge-Gäste, die noch durch spät zum Abflug erscheinende sonstige Passagiere ergänzt wurde. Die Fast Lane war zwar ausgeschildert – aber nicht geöffnet (was man natürlich nicht BA ankreiden kann).
Boarding 5 So ganz genau wusste am Gate wohl niemand, wann es losgehen sollte – irgendwann wurde dann ein Kinderwagen mit Familie und ein Rollstuhl auf die Reise geschickt und (zu) kurz darauf der Rest der Wartenden. Dies hatte zur Folge, dass der Rollstuhl vor dem Einstieg fast überrollt worden wäre (mein breites Kreuz konnte dies zum Glück weitestgehend verhindern ;-) ). Die Begrüßung an Bord war sehr freundlich – ein Getränk vor dem Start war – wie in Europa üblich – nicht vorgesehen.
Gepäck 10 durchgecheckt bis HAM
Pünktlichkeit 3 Die Abflugverspätung summierte sich schließlich auf 90 Minuten und es konnte - bedingt durch einen langen Rollweg zum Start - trotz hurtigen Fluges auch nicht viel davon bis London wettgemacht werden. Immerhin erklärte der Kapitän nachvollziehbar die Gründe der Verspätung (Morgennebel in Dublin) und beschränkte sich nicht auf die allgemeine Aussage „wegen verspäteter Ankunft“. Trotzdem - wenn man auf Kurzstrecke nach der vorgesehenen Landezeit startet, kann das natürlich nicht volle Punktzahl geben.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Der Sitzabstand blieb für C (wenn nicht gar für Y) ausbaufähig, die Ablage auf dem Mittelsitz war ok – leider wurde der Sitz dadurch auch nicht breiter. 
Unterhaltung 4 Kleine Bildschirme aus der Decke für die Sicherheitsanweisungen – mit scharfem Auge konnte man während des Fluges dort die Flugstrecke verfolgen. Aber der Blick aus dem Fenster war sehr schön.
Sauberkeit 9
Service 10 Simon war nicht nur ein sehr guter, sondern auch ein sehr herzlicher Gastgeber. Er versorgte die ihm anvertrauten C-Passagiere hervorragend, und als Krönung „entführte“ er unseren kleinen Bären auch noch ins Cockpit. Das war nun wirklich einmal ein außergewöhnlich persönlicher Service!
Speisen 7 Die Atzung war nun wohl eher britisch - aber Sandwich und ein Stückchen saftiger Kuchen waren am Nachmittag ganz ok.
Getränke 10 Es gab ausreichend Champagner - also war die Welt in Ordnung ;-).
Toiletten - nicht besucht (aber sicher nichts verpasst)
Extras 10 Unser Reisebär durfte das Cockpit besuchen (wer darf das heutzutage noch?), bekam anschließend eine Mail von „fromtheflightdeck@ba.com“ und nennt sich jetzt stolz Captain – da muss man doch volle Punktzahl vergeben . . .


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket mit erfreulich geringen Nebenkosten (zumal bei „Hochpreisgebührenländern“ wie DE und GB) 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke





Extras




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra