Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.44
 
Am Boden  7.15
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  5.16
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 5.00
Speisen 5.00
Getränke 10.00
Toiletten 6.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach London  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1905 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Frankfurt London 08.2016 Business Class BA 905 A 319 2 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Vielleicht war gerade Schichtwechsel, jedenfalls mussten wir am C-Schalter ein wenig warten. Die junge Dame, die uns dann bediente, machte wenig Worte – möglicherweise war sie in Einarbeitung und deshalb besonders auf ihre Aufgabe konzentriert. Wir bekamen jedenfalls unsere Bordkarten bis DUB, und auch der Koffer wurde dorthin geschickt. 
Lounge 7 Die von Oneworld genutzte Sakura Lounge von JAL war seit unserem letzten Besuch weiter modernisiert worden – besonders lobenswert weiterhin die bequemen Ekornes-Sitzmöbel. Die Getränkeauswahl war ok (Sekt von Fürst Metternich und ein Riesling und ein Spätburgunder von Kloster Eberbach waren im Angebot). Die Speisen waren eher Snacks – ausgesprochen hungrig sollte man hier eher nicht sein. Immer etwas blöd: die Lage vor den Sicherheitskontrollen. Alle Flüge wurden allerdings unter Berücksichtigung dieses Fakts aufgerufen.
Boarding 4 Der Einsteigevorgang verlief leider wie gewohnt etwas mies – irgendwann wurden Reisende mit Kindern losgeschickt, anschließend war es kein Nachteil, bereits weit vorne zu stehen, da man sonst beim angesagten Prio-Boarding gar nicht bis zur Rolltreppe gekommen wäre, die zwei Etagen tiefer zum Bus führte, in dem sich dann alles wieder fröhlich traf, um gemeinsam in gemütlicher Enge zur Außenposition V 118 zu gelangen und dort das Flugzeug zu erklimmen.
Gepäck 10 durchgecheckt bis DUB - wurde in LHR ordnungsgemäß umgeladen.
Pünktlichkeit 7 5 Minuten nach der geplanten Startzeit wurden per Spezialfahrzeug noch 8 mehr oder minder gehbehinderte Fluggäste angeliefert (was wohl eher an FRAPORT als an BA lag), dann ein langer Rollweg bevor es los ging – trotzdem eine fast pünktliche Landung, bevor ein längeres Warten auf einem Taxiway anstand, was letztlich zu einer 40minütigen Verspätung führte – in LHR sollte man grundsätzlich keine zu knappen Umsteigezeiten planen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Dieser war gewohnt bescheiden – Y mit freiem Mittelsitz und einfach lausig knappem Sitzabstand. Immerhin war die Ablage über dem Mittelsitz ganz brauchbar. 
Unterhaltung 5 sehr kleine Bildschirme aus der Decke mit Streckeninformationen
Sauberkeit 9
Service 5 4 Flugbegleiter für einen A 319 klingt gut, aber die 2 erfahrenen Herren, die für uns zuständig waren, machten einen höflichen Dienst nach Vorschrift. Nach Verteilung von Speis und Trank zog man sich erst einmal auf einen wohlverdienten Becher Kaffee in die Küche zurück und erschien erst im Landeanflug wieder auf der Bildfläche – da hatten wir bei BA schon aktivere Servicekräfte..
Speisen 5 Das offerierte Sandwich war sehr britisch: mit Gurke und Minzblättchen.
Getränke 10 Der Champagner war der Lichtblick auf diesem Flug.
Toiletten 6 Ich hörte, die vordere Toilette sei nicht einmal so klein gewesen und es hätte auch eine Hautcreme gegeben.
Extras 5 Vor dem Essen gab es ein heißes Tuch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket (was sich bei BA dank niedriger Nebenkosten im Gegensatz zu LH auch für Kurzstrecke lohnt). 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Extras


BA 905 in FRA
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra