Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.02
 
Am Boden  9.50
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.56
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Johannesburg nach Port elizabeth  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2981 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Johannesburg Port elizabeth 01.2019 Business Class BA6235 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 An den beiden C-Schaltern von Comair gab es wohl größere Probleme zu lösen. So musste ich erst einmal warten. Irgendwann hörte ich einen Ruf „Chef“, fühlte mich eigentlich nicht mehr so direkt damit angesprochen, sah dann aber eine in meine Richtung winkende Hand: ein Mitarbeiter an einem frei gewordenen Y-Schalter hatte mich gesehen und wollte mich nicht warten lassen – sehr aufmerksam! Auch er hatte dann drei Stunden vor Abflug Bedenken, ob er mich schon einchecken könnte, alles funktionierte aber problemlos, und so konnte ich bald ohne Koffer Richtung Lounge entschwinden. 
Lounge 10 Und wieder war ich beeindruckt von einer Domestic-Lounge: geschmackvoll eingerichtet, sauber, und das Frühstücks-/Mittagsangebot war wieder ein absoluter Gaumen-/Augenschmaus. Fast jeder Platz hatte Stromanschlüsse mit verschiedenen Steckdosenvarianten, die sanitären Anlagen waren groß und die Unisex-Kabinen wurden nach jedem Besuch gereinigt, an der Bar wurden gut gekühlte Getränke fachkundig verabreicht (Beispiel Gin Tonic: 4 Sorten Gin zur Auswahl, Tonic auch in rosé, und zum „farblosen“ nicht nur eine Scheibe Zitrone, sondern auch eine Scheibe Gurke ins Glas), die Fensterflächen mit Blick aufs Vorfeld waren groß, und das Interner war schnell – habe ich etwas vergessen? Ach ja – der Name: SLOW Lounge.
Boarding 10 Der Aufruf zum Flug erfolgte zeitlich gut abgestimmt, und ich konnte eine Etage tiefer am Gate sofort in das Flugzeug durchlaufen und dort Platz nehmen, wo vor dem Start bald auch der nächste Schampus nebst feuchtem Tüchlein gereicht wurde.
Gepäck 10 In Port Elizabeth darf man noch zu Fuß vom Flugzeug ins Terminal laufen. Am Gepäckband eingetroffen, begann dieses auch schon, sich zu drehen, und mein Koffer erschien unter den ersten.
Pünktlichkeit 10 Wir starteten vor der Zeit in JNB und waren gut 15 Minuten zu früh in PLZ

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Diesem Flieger hatte man wieder die C-Kabine mit 24 Sitzen (2-3 in 5 Reihen) spendiert. Das wäre eigentlich ganz nett gewesen – wenn man nicht die vorhandenen Gäste auf die Reihen 3 und 4 und den einzig dann noch verbliebenen auf Platz 2C neben mir konzentriert hätte. (Reihe 1 und 5 sowie 2 DEF blieben komplett leer). So hatte man die C zwar sehr schön mittig getrimmt – aber macht das Sinn, wenn dahinter noch einmal 150 Plätze sind? 
Unterhaltung 6 Zur Unterhaltung gab es wieder eine Tageszeitung – und die 5 Herren hinter plus dem einen neben mir unterhielten sich untereinander prächtig (Incentive-Reise?)
Sauberkeit 9 Diese 737-800 nannte sich zwar auch NG, war aber gar nicht mehr so neu. In ihrer gut 18jährigen Karriere war sie bereits für Hapag Lloyd, TUIfly, Orenair und Rossiya geflogen, bevor sie 2017 wohl mit aufgefrischter Inneneinrichtung zu Comair kam.
Service 9 Der Service war nett und freundlich
Speisen 7 Überraschung: Huhn oder vegetarisch. So gab es zum vierten Mal hintereinander Huhn, wobei dies vom Fleisch her leider das schlechteste war und schon sehr nach Huhn roch. Aber Gemüse und Soße waren heiß und schmackhaft und ich dank der hervorragenden Versorgung in der Lounge nicht hungrig.
Getränke 9 Der Sekt wurde allgemein gerne genommen und kam kühl und reichlich auf den Tisch.
Toiletten - nicht besucht
Extras 10 Hier gebe ich jetzt einmal ein paar Extrapunkte für die überdurchschnittlich gute SLOW Lounge.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10  
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge













Kabine/Sitz



Speisen/Getränke





Extras




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra