Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.48
 
Am Boden  3.25
Check In 3.00
Lounge 1.00
Boarding 2.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.18
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Johannesburg nach Victoria falls  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3888 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Johannesburg Victoria falls 12.2014 Business Class BA6285 B 737-400 4 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Die Abfertigungsschalter von BA (Comair) waren im ziemlich hintersten Winkel des eher düsteren Terminal B. Es waren 3 Schalter geöffnet. Die Abfertigung der Passagiere dauerte jedoch sehr lange, so dass wir einige Zeit warten mussten. Bei uns ging es dann recht fix. Wir wurden darauf hingewiesen, dass das Gate um 10.40h schließt (Abflug 11.35h!). Anschließend musten wir durch das gesamte Terminal B zurücklaufen und die Ausreisekontrollen waren sehr zeitaufwändig (lange Schlangen vor der Sicherheits- und der Passkontrolle). Man sollte hierfür etwas Zeit einkalkulieren, da es eine Fast Lane nicht gibt. 
Lounge 1 Die Slow Lounge von BA erreichten wir etwa eine Stunde nachdem wir uns am C-Schalter zum Einchecken angestellt hatten. Der Empfang war unterkühlt bis frostig, und auf die bescheidenen Frage, ob das Boarding auch für C-Passagiere wirklich 55 Minuten vor Abflug beginnen würde, reagierte man fast beleidigt (\\\'ist doch selbstverständlich\\\'). Dies verkürzte dann unseren Aufenthalt in der sonst ganz netten Lounge doch erheblich. Es gab ein gutes (wenn auch schon etwas abgefuttertes) Frühstücksangebot mit Käse, Kuchen und einer Station, an der frische Eierspeisen zubereitet wurden. Getränke gab es an der Bar oder einer interessanten Weinzapfstation (hierüber mehr beim nächsten Flug ex JNB). Für die Lounge würde ich eine 8 geben, für die Damen am Counter eine -6 = 1.
Boarding 2 Notgedrungen waren wir pünktlich am Gate, einem offenen Busgate. Es hatten sich schon Schlangen formiert – dass die linke Seite für C und Statuskunden vorgesehen war, interessierte niemanden. Nach 15 Minuten fragte ich eine Mitarbeiterin, wann der Einsteigevorgang denn nun beginnen sollte – Antwort: „wenn die Crew da ist“. Um 11.15h ging es dann endlich los, und alles drängte in die bereit gestellten Busse. An Bord wurden wir freundlich begrüßt, und es gab vor dem Start Säfte und auf Nachfrage auch Sekt.
Gepäck - nur Handgepäck
Pünktlichkeit 9 Mit Mühe und Not schaffte man es, zur angegebenen Startzeit die Türen zu schließen. Dies war aber im Mittagspeak zu spät. Nach dem Losrollen reihte sich unsere Kapitänin als Nummer 11 in die Startfolge ein. Trotzdem waren wir fast pünktlich in Victoria Falls, und es hätte auch nichts gebracht, wenn wir 20 Minuten früher dort gewesen wären. Die SA- Maschine auf der gleichen Strecke wäre aufgrund der früheren Abflugzeit in jedem Falle früher dort gewesen, und man hätte nur noch länger in der Einreiseschlange vor dem Flughafen (also außerhalb des Gebäudes im Freien) warten müssen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Der Sitzkomfort entsprach der alten LH-Variante. Auf der linken Seite wurden die Sitze etwas zusammen- und auf der rechten Seite etwas auseinandergeschoben. Dies ergab dann eine 2-3 Konfiguration, die – zumal wenn man links saß – ganz ok war. Der Sitzabstand war ausreichend (nach meinem Dafürhalten durchgängig im ganzen Flugzeug) und die Polsterung ebenso. 
Unterhaltung 5 Es gab neben dem Bordmagazin eine Tageszeitung.
Sauberkeit 9 Der Flieger war alt aber gepflegt.
Service 7 2 Mitarbeiterinnen kümmerten sich um die 15 Business Class Gäste. Der Service war freundlich und auf Nachfrage bekam man alles, was man wollte.
Speisen 9 Zur Auswahl standen Steak, Fisch oder Pasta. Wir hatten Fisch und Fleisch und beides war sehr gut.
Getränke 9 Angeboten wurden südafrikanische Weine, südafrikanischer Sekt und Spirituosen aller Art (natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser oder Säfte).
Toiletten 7 Wenn man in einer 737 keine Waschhalle erwartete, wurde man nicht enttäuscht.
Extras 7 Zum Essen gab es Pralinen und Schokoladenkugeln – mehr war wirklich nicht zu erwarten. Ach ja, feuchte Tücher wurden auch gereicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Der Flug JNB-VFA-JNB-CPT-JNB kostete in Club nicht ganz 900.- Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10 Frau Kapitänin flog prima.


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz


Bärensitz 4B



Speisen/Getränke


Digestif Spirit of Africa

Hauptspeise Rind

Ausdeckung

Hauptspeise Fisch

Extras


Empfangsgebäude VFA - davor die Warteschlange des SA-Fliegers

\"unsere\" BA-737 vor dem Terminal

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra