Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.48
 
Am Boden  9.40
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.03
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Cape Town nach Johannesburg  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2777 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Cape Town Johannesburg 01.2019 Business Class BA6412 A 320 3 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Der junge Mann bei den Comair C-Schaltern telefonierte erst noch, ob er mich 3 Stunden vor Abflug denn wohl schon einchecken dürfte. Als dies genehmigt wurde, erhielt ich gleich die Bordkarten für die nächsten beiden Flüge, der Koffer wurde allerdings wunschgemäß nur bis JNB geschickt. 
Lounge 10 Die SLOW Lounge (Inland) in CPT war wieder einfach Spitze. Auf 2 Etagen gab es zwei Buffets und zwei Bars – dazu je zwei Weinzapfstationen (3xweiß/3xrot). Damit, dass Alkoholika erst ab 11.00h ausgeschenkt wurden, konnte ich leben und in der Zeit die tollen Buffets inspizieren, die schon ein wahrer Augenschmaus waren (deshalb auch ein paar mehr Fotos).
Boarding 10 Frühzeitig wurde eine 25 minütige Verspätung des Fluges (und damit auch des Boardings) angekündigt - leider kommt man in Frankfurt nie auf eine solche Idee). So konnte ich einfach etwas länger in der Lounge bleiben und der Abfertigung des direkt vor/unter dem Fenster stehenden A 320 zuschauen. Als der Tankvorgang beendet war, machte ich mich auf den Weg (als ich gerade die Lounge verließ erfolgte auch eine entsprechende Ansage) und konnte am Gate sofort über die Priority-Linie (alles wunderbar geordnet) einsteigen. Vor dem Start gab es dann nicht nur ein feuchtes Tuch, sondern auf dem Tablett mit den Begrüßungsgetränken standen neben Wasser und Saft auch ein paar Gläser Schaumwein.
Gepäck 10
Pünktlichkeit 9 Der Start war etwa 20 Minuten, die Ankunft dann noch 10 Minuten verzögert.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Im Gegensatz zu den mir bisher bekannten Comair 737 verfügte dieser A 320 von „siehe unter Sauberkeit“ über eine kleine Business Class mit 12 Sitzen, die 2—2 aufgestellt waren. Das entsprach insgesamt einer inneramerikanischen First und war ein gutes Produkt. Die Plätze waren (nicht erstaunlich) alle besetzt. 
Unterhaltung 7 Vor dem Start wurde eine lokale Tageszeitung angeboten – sonstige virtuelle Unterhaltungsmöglichkeiten hatte man dem alten Flieger nicht mehr spendiert, was auf dem kurzenh Flug aber mehr als verschmerzbar war.
Sauberkeit 9 Der Global Air A 320 war Baujahr 1989, also fast 30 Jahre alt, und hatte eine bewegte Geschichte hinter sich. Ursprünglich sollte er an Braniff gehen, aber die waren bei der Auslieferung wohl schon pleite; dann folgten America West, US Air, Air Cote Ivoire, Corendon Air und zwischendurch immer wieder einmal Global Aviation. Gleichwohl war er wohl zwischendurch aufgefrischt worden und machte einen sehr gepflegten Eindruck. Auf eine Außenlackierung hatte man verzichtet und es bei neutralem weiß ohne Schriftzug belassen – durchaus einmal etwas anderes!
Service 10 Die junge Purserette war nicht nur hübsch, sondern auch sonst Spitze. Kleines Beispiel: nach dem Start fragte sie die Getränkewünsche ab. Ich bestellte einen „Sparkling Wine“, der etwas schläfrige Senior neben mir schloss sich dem an. Folglich brachte sie flugs zwei Gläser Schaumwein – und mein Nachbar erkannte, dass er eigentlich ein „Sparkling Water“ haben wollte. Ein kurzer fragender Blick, ein Augenzwinkern – und schon standen zwei Gläser Sekt auf meinem Tisch – hätte sie das zweite wegschütten sollen? So war ich glücklich und das Problem blitzschnell gelöst (das Wasser kam dann wenig später). Alles mit einem Lächeln und insgesamt mit einer kaum noch zu übertreffenden freundlichen Aufmerksamkeit!
Speisen 10 Zuerst wurde das Tablett mit den kalten Bestandteilen zum Gast gebracht, anschließend das geleerte Porzellan abgeholt und die warmen Speisen zur Auswahl präsentiert. Das Huhn - scharf angebraten - lachte mich ausnahmsweise an und war zusammen mit der würzigen Tomatensauce und Ratatouille eine ausgezeichnete Wahl. So kann man mich auch mit Huhn zufrieden stellen ;-).
Getränke 10 Der südafrikanische Schaumwein war kühl und lecker, das Glas wurde dank aufmerksamer Betreuung nicht leer und zum Abschluss gab es zur Verdauung des reichlichen Mahles auch noch einen Jameson (und ein zweites verschlossenes Fläschchen für Notfälle gleich noch dazu.
Toiletten - Es bestand allgemein großes Interesse am Besuch der Örtlichkeit – ich habe mich dem nicht angeschlossen.
Extras 10 Der Flug lief unter einer BA Flugnummer, wurde an den Comair Schaltern abgefertigt und von Kulula mit einem von Global Air geleasten A 320 durchgeführt – Extra genug? Aber es kommt ja noch der außergewöhnlich tolle Service hinzu!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dere Flug kostete anteilig etwa 170.- Euro, wovon fast die Hälfte Steuern und Gebühren waren. Dafür wurde eine Menge geboten. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


















 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke





Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra