Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.57
 
Am Boden  9.10
Check In 7.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.62
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 5.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Johannesburg nach Cape Town (oder umgekehrt?!)  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3945 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Cape Town Johannesburg 12.2014 Business Class BA6416 B 737-400 5 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 schnell und ohne erwähnenswerte Besonderheiten 
Lounge 10 Die Slow Lounge von BA im Inlandsbereich war wieder fantastisch. Wir wurden nicht nur freundlich begrüßt, sondern uns wurde auch gleich eine Kurzmassage (15 Minuten ohne Kosten) angeboten. Die Lounge erstreckte sich über 2 Stockwerke, wobei wir einen Lift zur oberen Etage leider nicht entdeckt haben. Die große Fensterfront ermöglichte einen schönen Blick auf das Vorfeld – sogar die Toiletten (wieder sehr geräumig und sehr sauber) boten diese Aussicht. Auf jeder Etage gab es eine Bar, eine tolle Auswahl an appetitlich angerichteten Speisen mit der bereits hochgelobten Tomatensuppe. – die interessanten Weinautomaten waren nur oben vorhanden. Vielfältige Sitzmöglichkeiten rundeten das hervorragende Gesamtpaket ab und machten den Aufenthalt zu einem Vergnügen.
Boarding 9 Es erfolgte ein Abruf aus der Lounge, und als wir am Gate ankamen, war der Einsteigevorgang schon fast abgeschlossen und die Warteschlange nur noch kurz. Eigentlich ist das späte Einsteigen bei einer kleineren Maschine doch der komfortabelere Weg, da so nicht die gesamte Y-Belegschaft vorbeitrappeln muss und dabei einige sich beim Warten gemütlich an der Rückenlehne abstützen – oder vergessen, dass ein Rucksack die Körpertiefe doch um einiges verlängert (und beim hurtigen Umdrehen dann doch weit in den Gangsitz hineinragen kann – blöd, wenn dort jemand sitzt). Bitte nicht missverstehen: ich ärgere mich über dieses Verhalten genauso, wenn ich in Eco sitze – nur rennen da meist nicht mehr ganz so viele an einem vorbei). Auch etwas später am Platz angekommen war noch Zeit für eine freundliche Begrüßung mit einem Glas Sekt
Gepäck 10 Als wir nach nur kurzem Weg am Gepäckband ankamen, drehten unsere Koffer dort schon ihre Runden – von der Auslieferung des Gepäcks her ist JNB Spitze!
Pünktlichkeit 10 Auch dieser Flug war pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Auf diesem Flug waren für die Club-Klasse 28 Sitze in der schon bekannten 2-3-Ausstuhlung vorgesehen. Wir saßen wieder auf der bevorzugten linken Seite , und unser Bär war sehr zufrieden, dass er wieder „seinen“ Platz einnehmen konnte. 
Unterhaltung 6 Tageszeitung und Bordmagazin
Sauberkeit 8 Es blieb dabei alter Flieger – saubere Kabine.
Service 9 ausgesprochen freundlich und persönlich bis zur Landung.
Speisen 5 Jetzt merkten wir, wie gut wir es mit der Variante Rind, Fleisch oder Pasta gehabt hatten. Zur Auswahl standen ein Kistchen mit kleinen Knabbereien verschiedenster Geschmacksrichtungen und ein Sandwich, das zwar recht hübsch aussah, vom Geschmack her aber doch eher british war und meine Zustimmung leider nicht finden konnte. Nun denn: nach der Tomatensuppe in der Lounge war dies zu verschmerzen.
Getränke 9 Die Auswahl war gewohnt gut, und Sekt, Wein und Digestif wurden auch aktiv angeboten.
Toiletten 7 unverändert in 737-Größe, sauberem Zustand und mit einem Duftwässerchen und Handcreme ausgestattet.
Extras 8 Schokoladenkugeln und Pralinen zum Nachtisch und eine sehr nette Purserette.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 er Flug JNB-VFA-JNB-CPT-JNB kostete in Club weiterhin nicht ganz 900.- Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge



Toilette mit Aussicht


\"unser\" Bobby rollt an











 

Kabine/Sitz




Bärensitz 5 B


 

Speisen/Getränke


Wunderkiste süß-sauer

Bärenliebling: Amarula

Sandwiches

wertvoller Warnhinweis: ein Tütchen mit Mandeln und Nüssen enthät Nüsse!

Sekt und Nüsse nach dem Start
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra