Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.19
 
Am Boden  7.75
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.83
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Gothenborg nach London  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2382 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Gothenborg London 08.2018 Business Class BA 801 A 320 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Ohne große Worte bekam ich meine Bordkarten für die nächsten beiden Flüge, und der Koffer wurde nach Los Angeles geschickt. Anschließend sorgte ein (im Gegensatz zu der dazugehörigen Rolltreppe) gut funktionierender Fast Track für eine zügige Sicherheitskontrolle. 
Lounge 6 Die für BA zuständige Lounge war „skandinavisch-modern“ eingerichtet und zur frühen Stunde schon gut besucht (was sich später etwas gab, dann wurde auch ab- und aufgeräumt). Das Frühstücksbuffet war überschaubar, Wein und Bier kamen aus Zapfhähnen. Als Manko stellte sich heraus, dass sich die Lounge noch vor den Passkontrollen befand.
Boarding 7 Vor selbigen hatten sich nämlich lange Schlangen gebildet, und irgendwie ging es überhaupt nicht recht voran. Zum Glück öffnete man dann zwei Sonderschalter für den Flug nach LHR, und diese Fluggäste wurden dann auch im normalen (flotten) Tempo kontrolliert. Am Gate konnte ich in der Folge gleich in den unten wartenden Bus Nummer 2 durchlaufen, der mich zu der auf einer Außenposition geparkten Maschine brachte.
Gepäck 10 Die Umladung in LHR erfolgte mit Hinweis auf eine längere Umsteigezeit ordnungsgmäß.
Pünktlichkeit 9 Die Blockzeit stand in einem sehr guten Verhältnis zur reinen Flugzeit, so dass auch lange Rollwege damit abgedeckt werden konnten. Letztlich verhinderte nur ein noch besetztes Ankunftsgate eine absolut pünktliche Ankunft.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Die bekannte Enge an Bord wurde noch dadurch verschlimmert, dass der junge Mann vor mir bereits kurz nach dem Start von seinem Recht Gebrauch machte, seine Rückenlehne nach hinten zu klappen. Diese hatte ich nun schon unangenehm nahe vor meinem Gesicht. Zum Glück konnte ich auf den freien Platz 2C ausweichen, und da konnte man dann doch wieder etwas freier atmen. 
Unterhaltung 9 Auch auf diesem Flug konnte man auf den kleinen Klappbildschirmen aus der Kabinendecke mit scharfen Augen die Flugroute verfolgen. Die persönliche Unterhaltung mit den beiden FB war sehr nett und gibt ein paar Extrapunkte ;-).
Sauberkeit 9
Service 10 Die beiden jungen Damen waren mit der nur halb besetzten C-Kabine nicht überlastet, nutzten diesen Freiraum aber nicht dazu, sich hinter den Vorhang zur Besprechung der politischen Großwetterlage zurückzuziehen, sondern um einen ausgiebigen persönlichen Service zu bieten, der auch meinen kleinen Begleiter einschloss. Perfekte Gastgeberinnen!
Speisen 7 Zum Frühstück konnte man zwischen zwei Eierspeisen wählen; ich hatte das Omelette, welches ich als „mittlerer Art und Güte“ bezeichnen würde.
Getränke 10 Auch auf dem Morgenflug gab es schon Champagner – wieder aus der großen Flasche, aber gerne und unentwegt nachgeschenkt.
Toiletten - nicht besucht
Extras 10 Neben dem obligaten Tüchlein nach dem Start fand ch auf einmal einen Umschlag mit ganz persönlichen Grüßen der gesamten Crew (einschließlich Cockpit) neben mir. Basil und ich haben uns sehr darüber gefreut!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Es gab ein recht günstiges Angebot mit „richtigen“ F-Flügen von Göteborg nach Hawaii. Das von mir präferierte Routing endend in Hilo konnte ich allerdings nirgends selbst buchen, so dass ich die freundliche professionelle Hilfe von Cube Travel in Berlin (empfohlen von meinem Freund Diri33 – liebe Grüße) in Anspruch genommen habe. Dort konnte man mir sofort helfen, und das Ticket wurde dadurch auch nicht teurer. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Extras




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra