Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.59
 
Am Boden  7.70
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.07
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Oslo nach London  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2240 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Oslo London 03.2019 Business Class BA 767 A 320 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die BA-Schalter waren im letzten Winkel des Flughafens Oslo – aber sie waren 6 Stunden vor Abflug schon besetzt (zum Glück ging noch ein anderer BA-Flug). So war mein kleiner Ausflug in die Welt „landside“ erfreulich kurz, und ich durfte – ausgestattet mit 2 neuen Bordkarten - wieder in den exklusiven Bereich hinter den Sicherheitskontrollen. 
Lounge 6 Zuständig für BA war die Oslo Lounge – und dort durfte ich mir im Premium Bereich die Aufenthaltszeit vertreiben. Die Gäste kamen immer in Wellen – und fast alle hatten wichtige Telefonate zu führen. Das Angebot an Getränken erschien mir zunächst sehr bescheiden, nach 12.00h wurden Sekt, Wein und Bier zumindest noch Spirituosen zugefügt. Ebenso wurde das Buffet ein wenig aufgefüllt und durch eine Gulachsuppe ergänzt.
Boarding 6 Das Boarding begann nun wirklich sehr zeitig. Ich hatte schon gesehen, dass der Flieger aus London ziemlich früh in Oslo gelandet war und war entsprechend bereits knapp 40 Minuten vor Abflug zum Gate gegangen – das war zu spät, um mein Handköfferchen noch geordnet in den Gepäckfächern unterbringen zu können – im C-Bereich war (aus meiner Sicht) bereits alles voll. Ich habe es dann einfach (natürlich in Absprache mit meiner Nachbarin in der Sitzreihe) unter den Mittelsitz geschoben – gut war es. Aber dann begann die Show, der ich staunend beiwohnte: ein Anzugträger mittleren Alters und gesetzter Figur im Mantel erschien (sein Platz 3D). und fand die gleiche Situation vor. Entschlossen begann er mit grimmigem Blick die Gepäckfächer umzuräumen, verstaute Kleidung, die dort abgelegt war, neu, schob Kleinteile zusammen, um Platz für mittelgroße Teile zu schaffen, räumte von links nach rechts und von vorne nach hinten, um letztlich noch einen Platz für sein doch eher großes Gepäckstück zu schaffen, und es dort unterzubringen. Letztlich entledigte er sich noch seines Wintermantels und schaffte es, auch den noch oben unterzubringen. All dies tat er nicht besonders liebevoll und zog sich dabei auch einigen Missmut der betroffenen Mitreisenden zu (ganz abgesehen davon, dass er auch mindestens drei Minuten den Gang blockierte), jedenfalls applaudierte niemand ob seiner großartigen Tetris Leistung – ganz im Gegenteil: es kam doch einiges Murren auf. Bestimmt war der Herr ein sehr wichtiger Entscheidungsträger einer bedeutenden Firma und gewohnt, Probleme schell und durchsetzungskräftig zu lösen – mir rang er ein staunendes Lächeln ab. „British“ war diese Aktion gewiss nicht – unterhalsam schon.
Gepäck 10 Die erfolgreiche Ankunft in Frankfurt impliziert eine gelungene Umladung in London.
Pünktlichkeit 10 Wir waren sogar noch etwas vor der Zeit am Gate in LHR.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Die C umfasste auf diesem Flug 6 Reihen und war komplett voll. Einzig der geblockte Mittelsitz mit Ablage machte den „Sitzkomfort Business“ aus. Der Sitzabstand war gewohnt mager. 
Unterhaltung 3 War auf diesem Flug außer Bordbuch nicht vorgesehen.,
Sauberkeit 8 Das Lesematerial in der Sitztasche war recht abgegriffen. Ansonsten war die G-EUYB 10 Jahre alt und in gutem Erhaltungszustand
Service 7 Der Service wurde ohne Höhepunkte ordnungsgemäß abgewickelt (wobei es mir eigentlich immer lieber ist, erst ein Getränk und dann ein Essen zu bekommen).
Speisen 6 Zur Auswahl standen Sandwiches und noch irgendetwas, was ich schlichtweg nicht verstanden habe. Also blieb es bei besagtem Fingerfood – siehe Fotos.
Getränke 10 Es wurden Pikkolos der Marke der Marke Castelnau gereicht – und selbstverständlich hätte man auch etwas anderes haben können.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 An dieser Stelle muss ich natürlich das feuchte Minitüchlein vor dem Start erwähnen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Award Ticket mit Upgrade Voucher 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge














 

Speisen/Getränke






 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra