Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.98
 
Am Boden  7.85
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.09
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 6.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Athen  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2158 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London Athen 10.2020 Business Class BA 634 a 320 2 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Die Ankunft am T5C erforderte erst einmal eine Bahnfahrt zum T5A. Dort gab es zwar keine Fast Lane mehr, aber nach der (automatischen) Bordkartenkontrolle wurde mir doch noch rasch eine Absperrung geöffnet, und ich war auch schnell durch die Sicherheitskontrollen 
Lounge 9 Der Concorde Room hatte zwar geschlossen, aber in einer Ecke der First Galleries hatte man einen kleinen Raum abgetrennt und servierte dort nicht nur diverse hochwertige Getränke, sondern auch kleine Speisen (siehe Karte). Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Boarding 6 Auch hier wieder konsequent von hinten nach vorne, so musste ich trotz relativ später Ankunft am Gate noch ein wenig warten, bis ich an Bord durfte – Reihe 2 ist halt doch ziemlich weit vorne ;-).
Gepäck 8 Mein Handköfferchen verstaute ich dieses Mal unter dem Sitz neben mir.
Pünktlichkeit 9 Es ging verspätet los, die Flugzeit war relativ lang, letztlich waren wir gut 10 Minuten zu spät am Gate in Athen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Wie eng der Sitzabstand war, sah man daran, dass ich meinen eher schmalen Handkoffer nicht einfach unter den Nebensitz schieben konnte. Das ist nun wirklich eine Achillesferse von BA. Nach dem Start setzten sich die beiden Damen mit Kind vor mir auf 1 E/F um und lehnten ihren Sitz zurück. Derart eingeengt wechselte ich konsequent auf 2 D, der Platz war zum Glück frei geblieben, und hatte dort dann wenigstens ein bisschen Freiraum. 
Unterhaltung 3 Auch auf diesem Flug funktionierte das Internet nicht (es lag wirklich nicht an mir, sondern galt für alle), so wäre es bei den heruntergeladenen Magazinen geblieben, die ich aber gewohnt verschmähte und mich mit meinem Sudoku Heftchen begnügte.
Sauberkeit 9 Der A 320 G-TTNI war 1,7 Jahre alt und damit gerade gut eingeflogen.
Service 10 Der Kabinenchef hieß Charly, hatte chinesische Wurzeln und war eine Wucht. Er war während es ganzen Fluges in der Kabine präsent, stets zu einem kleinen Plausch mit seinen Gästen bereit – und das Beste: er mochte keine leeren Gläser. So brauchten wir keinerlei Not zu leiden und hatten einen ausgesprochen angenehmen Flug.
Speisen 7 Auf diesem etwas längeren Flug gab es statt eines Snackbeutels eine Snackbox, die neben Sandwich, Wasserflasche und Schokoladenmousse auch einen kleinen Vorspeisensalat beinhaltete. Als Belag für die Sandwiches konnte man wieder zwischen vegetarisch (Tomate/Mozzarella) und Huhn wählen, wobei sich zweiteres als eine Art Paste herausstellte, die mit einigem Grün recht frisch schmeckte. Blind verkostet hätte ich es für Thunfisch gehalten. Insgesamt war alles recht essbar.
Getränke 10 Beim Bar-Angebot konnte ich keinen großen Unterschied zu den Zeiten vor Corona erkennen. Einzig, dass die Getränke nicht aus einem Glas, sondern aus einem Plastikbecher zu genießen waren. Dies erschien mir aber wesentlich vertretbarer und sinnvoller, als z.B. ein kompletter Verzicht auf Spirituosen (wie bei OS). Jedenfalls schmeckten mir sowohl der Champagner, als auch der Gin Tonic ausgezeichnet – angeliefert wurde alles in geschlossenen Gebinden: Champagner im Pikkolo, Gin im Plastikfläschlein und Tonic in der Dose. Sämtlich Flüssigkeiten kamen also absolut vor Viren geschützt an den Platz – und das reichlich ;-).
Toiletten 6 Der Toilette hatte man noch einige zusätzliche Desinfektionsmittel spendiert; ansonsten Normgröße A 320.
Extras 10 Die 2 Desinfektionstüchlein bringen einen Zusatzpunkt, die anderen gehen auf das Konto meines tollen Gastgebers Charly.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dieser Flug war seinen Anteil an den 332.- Euro Gesamtkosten für FRA-LHR-ATH vv mehr als wert. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke










 

Toilette


 

Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra