Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.92
 
Am Boden  7.25
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.50
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 6.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Hong Kong  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 3259 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London Hong Kong 12.2014 Business Class BA 25 Airbus A380 14 J


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - bereits in Zürich 
Lounge 9 Als wir am Nachmittag in London landeten wurde uns bereits mitgeteilt, dass sich der Abflug um eine Stunde verspäten wird. Das war aber kein Problem, denn wir konnten die Lounge in dieser Zeit geniessen. Am Nachmittag offerierte man Sandwiches und Abends wurden Quiches und verschieden Salate angeboten. Die Getränkeauswahl war gross, 5 Rotweine, 5 Weissweine und Spirituosen. Natürlich auch Getränke ohne Alkohol. Die Lounge verfügt über riesige Fenster mit super Blick auf die Startbahn. Sehr grosse und saubere Toiletten, es putzt ständig jemand sobald eine Toilette benutzt wurde. Kostenlose und schnelle W-LAN Verbindung vorhanden.
Boarding 10 Das Boarding war sehr schnell, für eine A380 unglaublich. Sehr nette Begrüssung an Bord und hilfsbereite Flugbegleiter/-innen. Man entschuldigte sich für den verspäteten Abflug und nannte uns auch den Grund für die Verspätung. Der chinesische Luftraum war für eine gewisse Zeit für alle Airlines gesperrt. Pünktlicher Push back, natürlich gemäss der \\\\\\\\\\\\\\\'neuen\\\\\\\\\\\\\\\' Abflugzeit.
Gepäck 5 Mir mussten trotz Priority tag 20 Minuten auf unsere Koffer warten. Wenigstens wurden sie unbeschädigt ausgeliefert. Aber hier liegt das \\\\\\\\\\\\\\\'Problem\\\\\\\\\\\\\\\' auch nicht bei British Airways sondern am Flughafen. Zudem war es ein A380, da kann es natürlich schon etwas dauern bis die Koffer ausgeladen sind.
Pünktlichkeit 8 Wir hatten Verspätung aber die hat die chinesische Regierung verursacht indem sie den chinesischen Luftraum für mehrere Stunden für alle Airlines gesperrt hatte. British Airways hat die Verspätung gut kommuniziert und das war O.K. für uns.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Der Sitzkomfort war gut aber leider muss man immer über die Beine/Füsse vom Nachbar klettern wenn man am Fenster sitzt.  
Unterhaltung 7 Die Bildschirme etwas klein aber dafür sehr gute Kopfhörer. Man hatte auch Probleme mit dem Unterhaltungssystem und man musste es wieder neu starten. Nach 20-25 Minuten war das aber erledigt.
Sauberkeit 8 Die Kabine und die Sitze waren sauber und machten einen sehr gepflegten Eindruck. Ich denke, dass der Airbus 380 noch nicht alt war.
Service 6 Der Servicebeginn war etwas chaotisch, die Flugbegleiterin war wohl etwas verwirrt. Sie war nicht unfreundlich aber irgendwie unorganisiert und es war einfach Dienst nach \\\\\\\\\\\\\\\'Vorschrift\\\\\\\\\\\\\\\'. Nach dem Start als sie die Bestellungen aufnahm hatte sie mich vergessen und hat sich mit dem Passagier hinter mir ewig unterhalten. In der Zwischenzeit hat ein sehr freundlicher Flugbegleiter mir mein Glas wieder nachgefüllt. Ich habe dann den Call Button gedrückt aber es kam keiner, war gespannt wann sie bemerkt, dass sie meine Bestellung nicht aufgenommen hat. Der Aperitif wurde mit Nüssen aus der Plastikverpackung serviert aber nicht abgeräumt. Man servierte direkt die Vorspeise aber das dauerte sehr lange. Beim verteilen der Vorspeise bemerkte sie dann, dass sie meine Bestellung nicht aufgenommen hatte. Es waren aber noch alle Optionen vorhanden und somit hatte ich mein Wunschessen erhalten. Die Vorspeise wurde abserviert und der Hauptgang ohne Trolley von Hand eingesetzt und Brot wurde nachgereicht. Keine Tischtücher und Salz und Pfeffer nur in Papiertütchen, keine Streuer in Business Class.
Speisen 5 Die Tiger Prawns als Vorspeise waren sehr klein, denke dass das keine Tiger Prawns waren. War das ev. die falsche Menükarte? Die Prawns und der Salat waren leider sehr/zu kalt aber O.K. nur das Dressing war zu knapp bemessen und somit war die Vorspeise sehr geschmacksneutral. Die Pasta als Hauptgang schmeckte nicht.
Getränke 7 Standard für Business Class aber der Rosé Champagner war nicht mein Geschmack, bevorzugte den Moët & Chandon.
Toiletten 5 Die Toiletten sind sehr klein. Die Toilette an der Aussenwand war so gross wie im Airbus A320. Die Toilette in der Mitte vom Flugzeug war so klein, dass ich beinahe Platzangst bekam. Die Toiletten waren ca. 60 Minuten vor der Landung nicht mehr sauber.
Extras 7 Nach dem Start wurden heisse Tücher verteilt und auch vor der Landung. Ein Kissen und eine Decke war jeweils auf dem Sitz. Die Decken sind sehr, sehr dünn. Der Amenity Kit kann man nachher als Schuhsack benutzen, ist O.K. aber der Inhalt hat mich nicht umgehauen. Schlafanzug gibt es keinen in der Business Class und auch kein Abschiedsgeschenk. Gibt es überhaupt noch eine Airline die Abschiedsgeschenke verteilt???


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir haben das Ticket in einem Reisebüro gekauft und haben einen sehr guten Preis für alle Flüge erhalten.  
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns immer sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Sehr schöne Lounge in London Heathrow

Airbus A380

Speisen/Getränke


Pasta als Hauptgang

Die Vorspeise

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra