Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.75
 
Am Boden  6.65
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 7.00
Gepäck 4.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.61
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Frankfurt  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3330 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London Frankfurt 11.2017 Business Class BA 912 A 319 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Der Flug aus Stockholm kam dieses Mal sogar am Terminal 5C an; dies war aber nicht so überraschend, da das Flugzeug ja eine Version war, die sonst längere Mittelstrecken in den Nahen Osten fliegt. So waren also 2 Stationen mit der Bahn zu absolvieren, bis im T5A die SiKo durchlaufen und die Lounge erreicht werden konnte. 
Lounge 6 Die First Galleries waren am Freitagnachmittag sehr gut besucht, und es war schon fast schwierig, einen Sitzplatz zu finden. An der Champagnerbar gab es zwar Henriot rose – die weiße Variante hatte man jedoch durch einen Blanc de Blanc ohne Herkunftsnachweis ersetzt. Ich hoffe sehr, dies war keine Sparmaßnahme, sondern es war nur der Vorrat kurzfristig erschöpft. Nachdem ich mehr als gesättigt war, habe ich das Essen nicht einmal besichtigt, sondern mich nur ein wenig darüber geärgert, dass das WiFi immer noch nicht richtig funktionierte. Kann es wirklich sein, dass BA es über mehr als 4 Wochen nicht schafft, in ihrer First Class Lounge am Heimatflughafen ein funktionierendes Internet zur Verfügung zu stellen? Laut bedauernder Auskunft der Information war das Problem bekannt und die Beschwerdeliste lang.
Boarding 7 Das Boarding war mit 40 Minuten vor Abflug angegeben. Ich war eine halbe Stunde vor Abflug am Gate, stellte mich als Nummer 2 in die gut ausgeschilderte C-Linie und nur wenige Augenblicke später durfte ich auch einsteigen. An Bord wurde ich nett begrüßt, und irgendwann warf sich dann ein laut telefonierender Yuppie auf den Sitz (zum Glück nicht ganz) neben mir – natürlich absolut grußlos. Vor dem Start gab es dann noch ein feuchtes Minituch.
Gepäck 4 Das war nun wieder Frankfurt wie es leibt du lebt. Es dauerte nicht nur, bis das Gepäckband anlief – nein, sämtliche Koffer mit rotem Anhänger kamen ganz zum Schluss. Die Gepäcklader waren also nicht nur Analphabeten sondern auch noch farbenblind – oder war es einfach nur eine kleine bösartige Rache am „Establishment“ ;-)?
Pünktlichkeit 10 Wir dockten sehr pünktlich ab, mussten dann eine Weile in der langen Reihe der startbereiten Flugzeuge ausharren, waren aber trotzdem mehr als pünktlich in Frankfurt, wo dann auch noch bei Landung auf 25L nach kurzem Rollweg ein sehr zentraler Flugsteig auf uns wartete.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Das war nun leider wieder der gewohnte Komfort von BA: minimaler Sitzabstand und Charterfeeling bei geblocktem Mittelsitz – welch trauriger Kontrast zum vorherigen Flug! 
Unterhaltung 5 Diese beschränkte sich vom Anbieter BA her auf die Flugstrecke auf den winzigen Bildschirmen, die alle zwei Reihen aus der Decke geklappt waren. Meine persönliche Unterhaltung erfolgte allerdings durch meinen Sitznachbarn, der trotz Ermahnung durch die Flugbegleiterin noch lange während des Rollens telefonierte. So war ich dann über den neuesten Stand des Projektes und die nächste Präsentation gut informiert. Als das Telefonat dann endlich beendet war, wurde das Smartphone gewechselt und auf dem anderen Informationen, Text- und andere Nachrichten abgerufen. Und das wirklich, bis die Maschine in der Luft war. Aber für diese „Unterhaltung“ kann ich BA trotzdem keine Extrapunkte geben ;-).
Sauberkeit 9
Service 10 Klasse! Auf diesem Flug betreuten zwei Damen souverän und freundlich ihre Gäste in der Business und ließen keine Wünsche offen. Unentwegt wurde nachgefragt, nachgeschenkt, auf- und abgeräumt – und als der Landeanflug begann und ich mein Glas noch nicht ganz geleert hatte, bekam ich flugs einen Plastikbecher zum Umfüllen.
Speisen 7 Es standen zwei Angebote zur Auswahl – ich entschied mich der Einfachkeit halber für die Sandwiches, die essbar waren und von einem leckeren Küchlein begleitet wurden.
Getränke 10 Den Champagner gab es wieder aus den beliebten Pikkolo-Fläschchen – sehr schön!
Toiletten - nicht besucht
Extras 9 feuchtes Tüchlein und netter Service


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket\\r\\n 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz





Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra