Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.62
 
Am Boden  6.15
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  6.72
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 5.00
Getränke 10.00
Toiletten 6.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Frankfurt  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3843 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London Frankfurt 08.2016 Business Class BA 916 A 319 2 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Nachdem die DUB-Maschine wieder am allerletzten Ende des T5 ankam, hatten wir einen langen Fußweg, bevor wir den gewohnten Fast Track benutzen durften und schnell durch die Kontrollen kamen. 
Lounge 9 Nach wie vor prima. Der Champagnervorrat (Henriot weiß und rose) ging nicht zur Neige, es gab eine Sonder-Wodka-Promotion (allein zum Anschauen schon sehr schön), und zur Speisung bestellten wir uns aus der Lunchkarte einen Beef Burger an den Tisch. Alles sehr gut – bis auf die fehlenden Informationen zum Abfluggate.
Boarding 5 45 Minuten vor Abflug: kein Gate bekannt. 40 Minuten vor Abflug: Gate C 57. Wer sich in LHR auskennt, weiß, dass die C-Gates (wie der Name schon sagt) im C-Bereich des T5 liegen – und der ist zwei Bahnstationen vom A-Bereich entfernt. Also: Loungebesuch hurtigst beenden, Beine in die Hand nehmen und zum Gate wetzen. – wirklich nicht 100% erstklassig. Nach gut 15 Minuten dort angekommen, hatte das Boarding schon angefangen, und wir durften gleich einsteigen. In der ewig langen Brücke war noch eine weitere Kontrollstation, die uns unbedingt ein gelbes Märkchen an unsere Tasche machen wollte (= gehört unter den Vordersitz). Wir konnten es verhindern – die Tasche sollte eh dort hin. An Bord wurden wir sogar in deutscher Sprache begrüßt und nahmen schließlich etwas abgehetzt auf unseren Sitzen Platz.
Gepäck 1 Ich denke einmal, dass unser Koffer (bzw. die dafür zuständigen Transporteure) genau so spät von dem für einen Flug nach Frankfurt doch recht ungewöhnlichen Abfluggate erfahren haben. Er schaffte es jedenfalls (wie auch einiges anderes Umsteigegepäck) nicht mit an Bord. Am Gepäckband in Frankfurt warteten wir, bis keine Gepäckstücke mehr kamen. Dann erfolgte ein Aufruf, dass sich diverse Passagiere bei der Gepäckermittlung melden sollten. Dort wurde der Fall aufgenommen und man sicherte uns zu, dass der Koffer mit der nächsten Maschine am folgenden Tag kommen und dann gleich zu uns nach Hause geschickt werde. In der Tat erhielten wir am folgenden Tag mittags eine Mail, dass der Koffer in Kürze an den Zustelldienst ausgeliefert und dann bald zugestellt würde. Leider tat sich in der Folge nichts, und telefonisch konnte uns niemand weiterhelfen. Bei den meisten Zustelldiensten weiß man ja inzwischen, wo sich das Transportgut aktuell befindet – bei BA leider nicht. Der Koffer wurde dann kurz nach Mitternacht ohne vorherige Anmeldung angeliefert – wirklich kein gutes Handling.
Pünktlichkeit 5 Der Kapitän, schaffte es, pünktlich die Türen zu schließen und los zu rollen- kein Vorteil für unsere Koffer. Die Landung in Frankfurt war vor der Zeit, und so langte es noch nach langem aber zügigen Rollweg auf die Außenposition und anschließendem Bustransfer zeitgerecht im Terminal zu sein. Warum der Bus in FRA an der äußersten Ecke des T2 ankommt, und man dann treppauf treppab wieder bis zur Mitte und den Passkontrollen laufen muss, bleibt wohl ein Geheimnis der Architekten und kann BA (im Gegensatz zur über Nacht sicher kostengünstigeren Außenposition nicht angelastet werden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Hier gibt es nichts Neues zu berichten: Eco mit freiem Mittelsitz und magerem Sitzabstand. 
Unterhaltung 7 Wie gehabt kleine Bildschirme aus den Decken mit Streckeninformationen.
Sauberkeit 9
Service 10 Ein sehr netter und persönlicher Service gestaltete den Flug sehr angenehm.
Speisen 5 Salat mit Hühnerbruststreifen
Getränke 10 Über den verabreichten Champagner haben wir uns wieder sehr gefreut – wir ahnten nicht, dass dies unser letzter gemeinsamer Champagner sein würde )-;.
Toiletten 6
Extras 10 Punkte hier wieder für unseren freundlichen Gastgeber


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket (was sich bei BA dank niedriger Nebenkosten im Gegensatz zu LH auch für Kurzstrecke lohnt). 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra