Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.70
 
Am Boden  7.85
Check In 10.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.25
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 10.00
Getränke 7.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Speedbird 1 - 32 Sitze - nur Business Class - So müsste Fliegen immer gehen  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von turboprince wurde 2261 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London New York 09.2019 Business Class BA0001 A318 7A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Sehr freundlich und effizient unter Verweis auf den Loungeersatz im sehr überschaubaren Terminal in LCY 
Lounge 6 In LCY gibt es keine Lounge. Dafür erhalten Gäste, die mit BA1 fliegen zwei Gerichte und Getränke im Pilots Restaurant. Während der dortige Barservice ausgezeichnet war, wurde bei der Verkostung der Speisen sehr schnell klar, wie die grandiosen 1.5 Sterne bei Google für das Restaurant zustande kamen. Kurzum, das Essen war völlig ungenießbar. Zur Ehrenrettung von BA ist wohl zu erwähnen, dass der Flug darauf ausgelegt ist, sogar mit Gepäck noch bis 20min vor Abflug einchecken zu können. In LCY dürfte das auch funktionieren. Damit bedarf es wohl keiner Lounge.
Boarding 9 Ein kleines Regionalgate für ca. 20 gebuchte Gäste. Auf Lautsprecherdurchsagen konnte verzichtet werden. Man hat einfach miteinander gesprochen. Vom Gate ging es zu Fuß in die 20m entfernt stehende A318. Dort sehr freundliche Begrüßung, aber - offenbar BA typisch - leider keine Getränke vor Abflug.
Gepäck 6 Durch die Besonderheit, dass der Flug als Inlandsflug im BA Terminal in JFK ankam, hat man offenbar improvisiert und eine einzelne Gepäckanlage im dunkelsten Keller ausgewählt. Dort dauerte die Auslieferung der exakt 5 geladenen Gepäckstücke auch ca. 20 Minuten. Der Flug ist klar auf Handgepäck ausgelegt, was die meisten Passagiere auch genutzt haben.
Pünktlichkeit 10 Perfekt pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Für eine Business Class ein absolut optimaler Sitz. Sehr breit, sehr gutes Raumgefühl, guter Abstand, perfekte Liegeposition, extrem hochwertige Decken und sogar eine Matratze. Durch die relativ wenigen gebuchten Plätze konnte der Nachbarsitz auch frei bleiben. 
Unterhaltung 3 Klarer Schwachpunkt. Es gibt kein IFE, stattdessen werden iPads verteilt, allerdings mit nur ca. 10 Filmen. Das war allerdings vorher bekannt
Sauberkeit 10 Keine Beanstandungen. Die Maschine ist mittlerweile 10 Jahre alt, macht aber noch einen sehr ordentlichen Eindruck
Service 7 Drei Flugbegleiter kümmerten sich um die ca. 20 Gäste (max. 32). Leider haben nur zwei einen wirklich guten Service geboten. Die Dritte hat bestenfalls Dienst nach Vorschrift geleistet. Im Ergebnis wäre bei dem Betreuungsverhältnis sicher mehr drin gewesen. Generell ist aufgrund der kleinen Kabine natürlich ein sehr individueller und effizienter Service möglich.
Speisen 10 Do&Co liefert spezielle Menüs für diesen besonderen Flug. Sowohl in Auswahl, als auch in der Qualität ausgezeichnet.
Getränke 7 Auch bei den Getränken gibt es eine höherwertigere Auswahl als in der normalen Club World. Leider war der Champagner bereits nach der Hälfte des Fluges ausgetrunken, was allerdings im konkreten Fall an den beiden Herren russischer Herkunft gelegen haben dürfte, deren Standfestigkeit ob Ihres Alkoholkonsums zu beeindrucken wusste. So musste dann das ausgezeichnete BA eigene IPA \\\\\\\\\\\\\\\'Speedbird 100\\\\\\\\\\\\\\\' als Ersatz dienen.
Toiletten 10 Bauartbedingt im A318 eher klein, aber sehr gut ausgestattet und zu jederzeit sehr sauber
Extras 10 Ein solides Amenity Kit und die bereits erwähnten hochwertigen Decken und Auflagen. Das wirklich besondere Extra ist allerdings das Privatjetgefühl und natürlich die US-Einreise in Shannon: Da die Startbahn in LCY zu kurz ist, um vollgetankt für die gesamte Atlantikstrecke zu starten, wird in Shannon ein kurzer Tankstopp eingelegt. Während der Betankung werden die Passagiere zunächst US-tauglich sicherheitskontrolliert. Sodann erfolgt auch gleich die Einreisekontrolle, welche ca. 90s dauert. Auch die Zollkontrolle erfolgt gleich vor Ort. Da man jedoch keinen Zugang zu seinem Aufgabegepäck hat, wird dieses per Foto identifiziert. Die Ankunft in JFK erfolgt dann als Inlandsflug ohne weitere Kontrollen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 BA Special als C/F Mix. Für ein paar Pfund mehr, hätte man auch diese Stecke in F fliegen können. Allerdings wollte ich unbedingt diesen besonderen Flug erleben, was angesichts der sehr mageren F Leistung auf dem Rückflug auch eine gute Entscheidung gewesen ist.  
Sicherheits-
empfinden
10 Wenn man sich einmal damit abgefunden hat, mit einem A318 über den Atlantik zu fliegen, gibt es keine Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Burger im Pilots. Völlig ungenießbar

 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke








 

Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von turboprince anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra