Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.26
 
Am Boden  9.30
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.48
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Stockholm nach London  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3604 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Stockholm London 11.2017 Business Class BA 777 A 321 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Nachdem ich mit SQ am Terminal 1 in Arlanda angekommen war, hatte ich einen ich einen weiten Weg bis zm Terminal 2, von dem BA abflog. Da ich noch viel Zeit hatte, trottete ich gemütlich dorthin, zumal in meinen Reiseunterlagen stand, dass das Check-In erst 2,5 Stunden vor Abflug öffnen sollte. Gleichwohl schaute ich erst einmal nach den Schaltern – und da saß doch tatsächlich schon jemand. Schüchtern fragte ich, ob man möglicherweise gar schon einchecken könnte – und dem stand tatsächlich nichts im Wege. Mit ein paar freundlichen Worten bekam ich nicht nur meine Bordkarten, sondern auch die weiteren Wege erläutert. Eine sehr positive Überraschung. 
Lounge 9 Ebenso angenehm überraschte mich die Menzies Aurora Lounge. Sie war großzügig mit vielen verschiedenen Sitzmöglichkeiten ausgestattet, es war ein sehr leckeres Frühstücksbuffet angerichtet, und der Wein kam aus Zapfhähnen. Das Internet funktionierte prima, auch Stromversorgung war mannigfaltig vorgesehen. Überhaupt kein Problem, die Zeit dort zu verbringen.
Boarding 8 Die Lounge (und ein großes sehr schickes Restaurant davor) befanden sich eine Ebene über den Abfluggates und hatten auf dem gleichen Stockwerk einen eigenen Ausgang mit Passkontrolle (wo nun überhaupt nichts los war). Am Gate angekommen, musste ich mich nur irgendwie an der Y-Schlange vorbei drücken, um den separate C-Zutritt zu erreichen und konnte dort dann sofort an Bord gehen – wo ich fast wieder umgedreht wäre, weil ich dachte, im falschen Flugzeug zu sein (mehr unter Sitzkomfort). Die Begrüßung war nett, und ein feuchtes Tüchlein gab es auch noch vor dem Start.
Gepäck 10 Der Koffer hatte in London genügrnd Zeit zum Umsteigen.
Pünktlichkeit 9 Der Flug begann mehr als pünktlich und der Kapitän kündigte stolz an, dass wir etwa 20 Minuten vor der Zeit in LHR am Gate sein würden. Leider ging dann südöstlich vor London immer wieder die Sonne auf – will heißen eine Warteschleife nach der anderen, Ergebnis: 20 Minuten Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 BA hatte kurzfristig einen Flugzeugwechsel vorgenommen und einen A 321 aus der Flotte für längere Mittelstrecken auf den Hof gestellt. Diese bot in C 23 langstreckengeignete Sessel, die abwechselnd 1-2 aufgestellt waren. Man hätte sogar flach liegen können (die Beine verschwanden dann unter den Armlehnen der Reihe davor). Das war schon ein echter Kontrast zum übliche BA-Europaangebot. Schade, dass mir ein Einzelsitz nicht vergönnt war. 
Unterhaltung 5 Bildschirme befanden sich in den Rückwänden der Vordersitze – leider war das Programm nicht frei geschaltet, nicht einmal für die Flugstrecke (obwohl der Kapitän angekündigt hatte, dass man diese dort verfolgen könnte).
Sauberkeit 9
Service 10 Zwei nicht mehr ganz taufrische Herren kümmerten sich hervorragend um das Wohl ihrer Gäste im vorderen Abteil. Unermüdlich wurde aufgetragen und nachgefüllt – mein Glas hatte keine Chance, auszutrocknen. Kurz vor der Landung wurde mir dann auch noch der Rest aus der (großen) Champagnerflasche aufgenötigt – wie unangenehm ;-).
Speisen 8 Es gab eine kleine Speise-/Getränkekarte, und man konnnte eine Auswahl zwischen verschiedenen Hauptspeisen treffen. Ich wählte die Meeresfrüchte, die von einem sehr leckeren Kartoffelgratin begleitet wurden. Als Vorspeise stand geräucherte Entenbrust auf dem Tablett, die Nachhut bildeten ein mir schon zu würziger Käse mit einem eher salzigen Relish und ein süßer Happen. Insgesamt eine recht umfangreiche Mahlzeit.
Getränke 10 Der Champagner aus dem Hause Castelnau wurde - wie auch alle anderen Getränke - großzügig ins Angebot gebracht.
Toiletten - nicht besucht
Extras 9 Feuchte Tüchlein, Kissen, Decke und ein sehr fürsorglicher Service.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Prämienticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra