Airline Bewertung
British Airways
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Frankfurt nach London
- Business Class
British Airways
Business Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 3777 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
British Airways
|
Frankfurt
|
London
|
08.2016 |
Business Class
|
BA 905 |
A 319
|
2 F |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
7 |
Vielleicht war gerade Schichtwechsel, jedenfalls mussten wir am C-Schalter ein wenig warten. Die junge Dame, die uns dann bediente, machte wenig Worte – möglicherweise war sie in Einarbeitung und deshalb besonders auf ihre Aufgabe konzentriert. Wir bekamen jedenfalls unsere Bordkarten bis DUB, und auch der Koffer wurde dorthin geschickt. |
|
Lounge |
7 |
Die von Oneworld genutzte Sakura Lounge von JAL war seit unserem letzten Besuch weiter modernisiert worden – besonders lobenswert weiterhin die bequemen Ekornes-Sitzmöbel. Die Getränkeauswahl war ok (Sekt von Fürst Metternich und ein Riesling und ein Spätburgunder von Kloster Eberbach waren im Angebot). Die Speisen waren eher Snacks – ausgesprochen hungrig sollte man hier eher nicht sein. Immer etwas blöd: die Lage vor den Sicherheitskontrollen. Alle Flüge wurden allerdings unter Berücksichtigung dieses Fakts aufgerufen. |
|
Boarding |
4 |
Der Einsteigevorgang verlief leider wie gewohnt etwas mies – irgendwann wurden Reisende mit Kindern losgeschickt, anschließend war es kein Nachteil, bereits weit vorne zu stehen, da man sonst beim angesagten Prio-Boarding gar nicht bis zur Rolltreppe gekommen wäre, die zwei Etagen tiefer zum Bus führte, in dem sich dann alles wieder fröhlich traf, um gemeinsam in gemütlicher Enge zur Außenposition V 118 zu gelangen und dort das Flugzeug zu erklimmen. |
|
Gepäck |
10 |
durchgecheckt bis DUB - wurde in LHR ordnungsgemäß umgeladen. |
|
Pünktlichkeit |
7 |
5 Minuten nach der geplanten Startzeit wurden per Spezialfahrzeug noch 8 mehr oder minder gehbehinderte Fluggäste angeliefert (was wohl eher an FRAPORT als an BA lag), dann ein langer Rollweg bevor es los ging – trotzdem eine fast pünktliche Landung, bevor ein längeres Warten auf einem Taxiway anstand, was letztlich zu einer 40minütigen Verspätung führte – in LHR sollte man grundsätzlich keine zu knappen Umsteigezeiten planen. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
4 |
Dieser war gewohnt bescheiden – Y mit freiem Mittelsitz und einfach lausig knappem Sitzabstand. Immerhin war die Ablage über dem Mittelsitz ganz brauchbar. |
|
Unterhaltung |
5 |
sehr kleine Bildschirme aus der Decke mit Streckeninformationen |
|
Sauberkeit |
9 |
|
|
Service |
5 |
4 Flugbegleiter für einen A 319 klingt gut, aber die 2 erfahrenen Herren, die für uns zuständig waren, machten einen höflichen Dienst nach Vorschrift. Nach Verteilung von Speis und Trank zog man sich erst einmal auf einen wohlverdienten Becher Kaffee in die Küche zurück und erschien erst im Landeanflug wieder auf der Bildfläche – da hatten wir bei BA schon aktivere Servicekräfte.. |
|
Speisen |
5 |
Das offerierte Sandwich war sehr britisch: mit Gurke und Minzblättchen. |
|
Getränke |
10 |
Der Champagner war der Lichtblick auf diesem Flug. |
|
Toiletten |
6 |
Ich hörte, die vordere Toilette sei nicht einmal so klein gewesen und es hätte auch eine Hautcreme gegeben. |
|
Extras |
5 |
Vor dem Essen gab es ein heißes Tuch. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
Meilenticket (was sich bei BA dank niedriger Nebenkosten im Gegensatz zu LH auch für Kurzstrecke lohnt). |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
|
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Speisen/Getränke
Extras
BA 905 in FRA
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von maustravel
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|