Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.55
 
Am Boden  8.40
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.76
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 9.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kleiner Luxus in Economy und ein herrlicher Flug ins schöne Wien  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2255 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines München Vienna 03.2018 Economy Class OS 112 A 320-211 10 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 War das eine Freude! Unser Limousinenservice fuhr uns bis an das Lufthansa-First-Class-CheckIn direkt am Eingang des Terminals. Während der Fahrer die Koffer auslud öffnete die charmante Dame ihr kleines Schaufenster und innerhalb von vielleicht 60 Sekunden waren wir eingecheckt, meine Reisebegleitung auf den Wunschsitz gebucht und unser Gepäck mit Priority gelabelt. Wenn es an diesem Vorgang etwas zu kritisieren gäbe, dann das: Es hätte gerne noch eine Weile länger dauern können, so angenehm war es ;-). Dafür würde ich 15 Punkte in der Bewertung vergeben. Über die Probleme bei den Sicherheitskontrollen in DUS und FRA liest man in der letzten Zeit eine Menge - auch in München war es knackig voll und dauerte 15 Minuten, bis wir unsere Schritte zum Shuttle-Zug lenken konnten. Bemerkenswert: Nach meiner Beobachtung geht die Kontrolle an den neuen Ganzkörperscannern etwas schneller vonstatten - die beiden von uns benutzten Linien rechts waren jedoch noch mit dem herkömmlichen alten Pieps-Tor versehen. Und das piepst eben auch manchmal ausser Reihe und das kann an so einem Morgen gewaltig nerven, oder?  
Lounge 7 Viel Zeit blieb nicht mehr für einen Besuch - leider ist auch das neue Satelliten-Terminal mittlerweile genauso hektisch und voll wie das T2. Ich erinnere mich etwas wehmütig an die ersten Monate nach der Eröffnung - da war es ruhig und beschaulich. Die Begrüßung am Eingang der Lounge wirkte hochnäsig und nicht freundlich, das Frühstücksangebot inklusive des Kaffees war frisch und in Ordnung
Boarding 8 Das Boarding fand mit leichter Verspätung an einem der neugestalteten LH-Schalter statt. Nachdem wir per Fluggastbrücke den Airbus betreten hatten, wurden wir nur mäßig freundlich begrüßt
Gepäck 8 Mein -angezählter- Koffer überstand diese für ihn vorletzte Reise und kam in Wien nach 20 min als eines der ersten Stücke auf dem Band
Pünktlichkeit 10 Top - wir verliessen fast pünktlich das Gate und kamen vor der Zeit in der österreichischen Landeshauptstadt an

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Wir beide durften am Notausgang Platz nehmen - der Mittelsitz blieb frei - ergo hatten wir den Austrian-Mega-Best-Maxi-Komfort ;-) 
Unterhaltung 8 Es gab das Austrian-Magazin und die Möglichkeit, per Wlan ins Internet zu gehen. Ausserdem konnte man auch via Lufthansa-App ein paar Infos über den Flug einsehen. Für -Unterhaltung- hatte ich auf diesem Flug allerdings selber gesorgt, wir hatten beide zu tun, um vor der Landung fertig zu werden
Sauberkeit 10 Einwandfrei
Service 5 In der Summe war der Service leider nicht sonderlich charmant. Aber die Damen versahen ihren Dienst effizient und schnell. Eine der Damen wirkte bärbeißig - das geht in so einer Position leider gar nicht. Vielleicht hätte man auch die Speisen ohne Plastikdeckel und -Folie servieren können?
Speisen 9 Unser lieber Schreiber Niki brachte mich mit einer seiner Bewertungen auf die Idee, das Do&Co Angebot auf diesem Austrian-Flug auszuprobieren. Gesagt, getan: Meinem Reisepartner bestellte ich auf dessen Wunsch die Mezze und ich mir das klassische Frühstücksmenü. Für einen wirklich fairen Preis von 15 Euro stellte Do&Co dem Gast ein wirklich ansprechend präsentiertes und gut schmeckendes Menü an den Platz. Alleine meine kleine Pfanne war sehr süß - da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht! Und ich sage es gerne - da habe ich häufig in First nicht besser gegessen! Vielleicht mehr und etwas opulenter präsentiert - aber dieses Frühstück hat uns beide begeistert. So könnte meiner Meinung nach das Catering der Zukunft aussehen - man bestellt sich das, was man tatsächlich mag und bekommt eine sehr gute Qualität an den Platz serviert. Inklusive eines gewärmten Brötchens. Ich beschreibe das Essen jetzt nicht en détail - die Bilder sprechen hoffentlich für sich
Getränke 7 Im Menü inbegriffen war ein lecker Orangensaft - die Dame brachte mir noch einen weiteren und ich war sehr zufrieden
Toiletten 5 Es war überhaupt keine Zeit, diese zu besuchen, da ich mit meinem Frühstück beschäftig war ;-) (Danke für die Grüße - JJJJMMMBBB53)
Extras 10 Das war ein besonders schöner Flug - ausgenommen der langen Sicherheitskontrolle. Die sehr gut umgesetzte Service-Idee von Austrian sollte schnell von LH kopiert werden - und zwar in der selben Qualität mit dem selben Preis/Leistungs-Verhältnis. Ein lieber Sitznachbar, angeregte Gespräche und ein pünktlicher Flug rundeten diesen morgendlichen Hopser von München nach Wien ab. So macht Fliegen definitiv auch auf diesen trögen und langweiligen innereuropäischen Kurzstrecken Spaß !


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Da dieser Flug nicht von mir gebucht wurde, bezahlte die Agentur für MUC-VIE mit Austrian und dann weiter via CGN nach DRS mit EW sagenhafte 470 Euro. Die 500 Meilen für dieses Segment sind leider noch nicht eingetroffen - Miles and More hat an der Umstellung der Meilenvergabe offensichtlich sehr zu knabbern 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich fühlte mich jederzeit sicher


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Nette Geste vom Caterer

Leckeres Do&Co Frühstück

Man beachte die süße gepunktete Pfanne

Leckeres Do&Co Frühstück

Extras


Zufriedener Fluggast Nummer 1

Und auch Diri33 wünscht allen frohe Ostern!

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra