Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.69
 
Am Boden  6.75
Check In 5.00
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.31
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 5.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Vienna - wegen Streks mit OS statt LH  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 3238 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Frankfurt Vienna 11.2016 Economy Class OS 130 B 767 19 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Geplant war die Reise mit LH 1238 um 11.50H. Dieser Flug wurde jedoch wegen des Pilotenstreiks annulliert. Maschinell erfolgte dann eine Umbuchung auf OS 126 mit Ankunft in Wien um 21.20h – eine prickelnde Alternative. Leider war die telefonische Erreichbarkeit von LH aufgrund der Streiksituation suboptimal – gut, wenn man Freunde hat, die einem helfen. Wolfsgrabener schaffte es nicht nur, mich auf OS 130 umzubuchen, sondern checkte mich auch gleich noch mit Sitz am Notausgang ein. Für ihn 10 Punkte (und noch einmal ganz herzlichen Dank!!!) – für die Lufthansa Gruppe 0 Punkte = 5 ;-). 
Lounge 9 Wohl wegen des Streiks war es in der Senator Lounge ausgesprochen ruhig. Dafür war meiner Meinung nach das Essensangebot besser als sonst – wollte man die teils doch etwas verstimmten Fluggäste damit besänftigen ;-)?
Boarding 6 Um die „LH-Gestrandeten“ mitnehmen zu können, setzte OS auf dieser Verbindung eine größere 767 ein. Das Einsteigen begann tatsächlich schon wie angegeben 30 Minuten vor der Startzeit – und das war auch mehr als gut so. Einerseits stand nur Tür 1L zum Einsteigen zur Verfügung (warum eigentlich kein zweiter Finger?), andererseits brauchten die Gäste doch sehr lange, um ihren ungewohnten Platz zu finden und das (wieder einmal oft viel zu umfangreiche) Handgepäck geordnet unterzubringen. Da war ich doch recht froh, mein Köfferchen dank bevorzugten Einsteigens frühzeitig sitznah verstauen zu können.
Gepäck -
Pünktlichkeit 9 Zur Startzeit waren mit viel Glück alle Gäste in ihren Sitzen und das Gepäck untergebracht. Trotzdem verzögerte sich der Abflug ein wenig, da man zunächst das Abdocken einer United am Nachbargate abwarten und anschließend noch eine Ehrenrunde auf dem Vorfeld drehen musste (wohl um an die richtige Stelle in der Startsequenz zu kommen). Die Ankunft war nach kurzem Flug dann noch etwa 10 Minuten verspätet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Der Sitz am Notausgang bot jede Menge Beinfreiheit und war insgesamt nicht unbequem für die kurze Strecke. 
Unterhaltung 5 Das Unterhaltungsprogramm auf den kleinen Bildschirmen in den Rückenlehnen der Vordersitze wurde für die kurze Strecke wohl nicht aktiviert – so waren hier nur die Sicherheitshinweise zu sehen. Dementsprechend blieb es beim Bordbuch.
Sauberkeit 9
Service 5 Vielleicht war die Crew etwas genervt durch die zusätzlichen Einsätze für Lufthansa, vielleicht auch durch einige unbeholfene Passagiere – besondere Herzlichkeit strahlte man jedenfalls nicht aus. Es erfolgte ein Durchgang mit dem Wagen und anschließend wurde das Leergut wieder eingesammelt.
Speisen 5 Es gab einen Schokoriegel oder ein Tütchen Apfelchips.
Getränke 7 Immerhin stand auf dem Getränketrolley auch eine Flasche Weiß- und Rotwein, und man konnte auch einen Becher davon kostenfreierhaschen.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Hin- und Rückflug kostete in der Lightversion unter Einsatz eines Gutscheins 88.- Euro, und der Flug wurde auch durch die unfreiwillige Umbuchung nicht teurer (es gab nur mehr Meilen ;-) ). 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







mexikanische Pfanne

kleine Schnitzelchen, die hervorragend zum obligatorischen Kartoffelsalat passten


Der Blick aus dem Fenster bestätigt, dass der Flieger da ist
 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke


 

Extras




OS trifft UA
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra