Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.32
 
Am Boden  3.70
Check In 1.00
Lounge 1.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  6.77
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Keflavik nach Vienna - Checkin und Lounge eine Katastrophe; Flug selbst einwandfrei  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1643 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Keflavik Vienna 08.2014 Economy Class OS9762 A321 2D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Ganz schlecht aus mehreren Gründen. Öffnet erst 2 Stunden vor Abflug; keine Information darüber; daher über eine Stunde in der Schlange warten in Erwartung der Lounge. Die unfreundliche Dame am Checkin bringt erst auf Nachfrage Priority-Sticker am Gepäck an. Auf Nachfrage, ob ich für die Lounge eine Einladung brauche, erklärt sie mir ausdrücklich, dass die Senator-Karte genüge.  
Lounge 1 Ebenso ganz schlecht. Die unfreundliche Dame am Eingang der Saga – Lounge erklärt mir, dass nur Lufthansa und SAS-Kunden der Star Alliance Zutritt hätten. Dies zu klären dauert 10 Minuten am Telefon. Mein Hinweis auf die Auskunft der Dame am Check-In führt zu 5 Minuten verzweifelter Funkgespräche um dann doch keinen Zutritt zu erhalten. Da kann die Dame in der Lounge wohl wenig dafür, aber sie hätte das doch wissen müssen. Ganz schlimm sind die falsche Auskunft am Checkin und dass Austrian die MyHolidays-Kunden wohl egal sind…
Boarding 7 Kein Priority-Boarding; allerdings pünktlich und recht geordnet. Nette Begrüßung an Bord.
Gepäck 8 Zwar nicht ganz vorne dabei aber immerhin angekommen und relativ flott
Pünktlichkeit 5 Wegen langsamer Beladung 20 Minuten zu spät weg; Landung 15 Minuten zu spät; keine näheren Informationen dazu

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 NEK bei einem 4-Stunden-Nachtflug kaum erträglich; an Schlaf ist nicht zu denken und man verliert quasi den Folgetag – allerdings keinerlei Alternative (auch mit Umsteigen) zu einem halbwegs vernünftigen Preis nach Island und retour zu fliegen. Warum bieten europäische Airlines immer noch kein vernünftiges Produkt auf Mittelstrecken an? Überall in der Welt geht das … und für bessere Sitze (Business) würden die Leute sicherlich auch zahlen. 
Unterhaltung 8 Zeitungen und Zeitschriften am Gate; Stummfilme und Flightshow; völlig ausreichend
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 9 Professionell, nett und bemüht – nichts Auszusetzen
Speisen 10 Wesentlich besser als beim Hinflug; keine Ahnung woran das liegt. Diesmal (obwohl nicht extra bestellt) kam ein Kinderessen (Schnitzel wie das normale Essen, aber mit Getränk und Süßigkeiten; danach sofort das einwandfreie glutenfreie Essen. Dieses war (Lachs mit Kartoffeln) sogar besser, als das normale Essen. Da diesmal der Service von vorne begann, kam auch das Normalessen schnell und war von guter Qualität (Schnitzel oder Penne).
Getränke 9 Wohl alles da, aber Wasser genügt um diese Zeit. In der Früh dann Cola Zero und Kaffee … auch fein …
Toiletten 9 einwandfrei
Extras 6 Keine Polster und Decken mehr an Bord trotz Mittelstrecke in der Nacht … es leben die Sparmaßnahmen! Dafür wieder einmal ein neues Kinderspielzeug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Rechtzeitig gebucht kein Schnäppchen aber erträglich. Island ist eben keine Massendestination 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Da hatten wir noch Hoffnung ...

Bitte draussen bleiben

Speisen/Getränke


Extras zum Kinderessen

Glutenfrei Lachs SEHR SEHR FEIN

Schnitzel sehr lecker
 

Extras


Flieger in Kaflavik

Home-Carrier

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra