Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.69
 
Am Boden  6.40
Check In 7.00
Lounge 6.00
Boarding 7.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  5.68
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 4.00
Speisen -
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Wien - personelle Entgleisungen in der Lounge und ein leider randvoller Flieger  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 416 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Zürich Vienna 02.2023 Economy Class OS554 A320 (OE-LBX) [2002] 8C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Unsere Bordkarten haben wir bereits in Venedig erhalten. Dass mein Nebensitz 8B belegt wurde und 8A noch frei war verstehe ich überhaupt nicht. Seat Blocking scheint entweder nicht mehr zu existieren und nicht zu funktionieren. Später sah ich, dass 7D und 7E plötzlich frei waren und wechselte auf 7D – die Mühe war vergebens, am Ende war die Kabine bis auf den letzten Platz belegt (aber wohl leider nicht überbucht) 
Lounge 6 Zuletzt war ich vor rund 2,5 Monaten in der schönen Swiss First Class Lounge. Entsprechend groß war die Vorfreude bei meinem Onkel und mir, er war erstmalig im vergangenen Sommer hier mit mir. Das mir bisher unbekannte neue Menü war sehr interessant. Wir entscheiden uns für Beef- bzw. Lachs Tartar, danach eine Suppe, ein Birnensorbet, ein Wildschweinchen (trotz noblem Anspruch in diesen heiligen Hallen eine sehr kleine Portion) sowie einmal die süße Dessertvariation und einmal den Schweizer Käse als Abschluss. Die Speisen waren hervorragend, der Service leider nicht. Der mir bisher unbekannte Herr mit östlichem Akzent entsprach keineswegs dem gewohnten und erwarteten Service. Weder Wein noch Wasser wurden aktiv nachgeschenkt, keine Frage nach Brot und Butter zu Beginn. Er sprach uns mehrmals mit DU an (bzw. Euch) und berührte mich in vermeintlich freundschaftlicher Art am Oberarm. Dass dies in manchen Kulturen üblich ist und freundlich gemeint ist, ist mir klar – in einer Swiss First Class Lounge bevorzuge ich eine respektvolle Ansprache per Sie ohne unerwünschten aktiven Körperkontakt. Später bekam ich noch eine deutlich hörbare Auseinandersetzung in der Küche mit. Der besagte Kellner stand in der Küche – der mir schon von mehreren Besuchen bekannte Koch teilte ihm lautstark mit, dass etwas passieren würde wenn er ihn nochmals angreifen würde. Wohl das gleiche Problem wie bei mir. Das war leider nichts. Die anderen Mitarbeiter, mit denen wir nur am Rande zu tun hatten, waren gewohnt professionell und freundlich.
Boarding 7 Ich wusste bereits, dass unser Flugzeug verspätet aus Wien kommen und entsprechend zu spät aus Zürich abfliegen würde. Das Boarding begann dann relativ pünktlich zur angegebenen verspäteten Zeit. Der Flug war randvoll ausgebucht – entsprechend chaotisch lief die Befüllung des Flugzeuges ab. Mit Ruhe und Besonnenheit versuchten die Austrian-Damen möglichst viele Rücksäcke unter den Vordersitzen zu verstauen. Erst nach dem Start kam die Kabinenchefin zu mir und begrüßte mich namentlich und freundlich.
Gepäck 6 Unser bescheidenes Handgepäck konnten wir problemlos verstauen da wir als einer der ersten an Bord gingen, unsere beiden Koffer kamen trotz HON Anhänger im ersten Drittel aber keineswegs vorne. Ein typisches und bekanntes Problem am Flughafen Wien.
Pünktlichkeit 6 Der Start erfolgte mit rund 40 Minuten Verspätung, aus dem Flugzeug ausgestiegen bin ich dann etwa 20 Minuten zu spät.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Über Economy-Sitze darf man nicht meckern wenn man Economy gebucht hat. Leider waren auch die Nebensitze belegt sodass sich der Komfort in Grenzen hielt. 
Unterhaltung 4 Magazine und Zeitschriften zum Download, leider weiterhin weder eine Stromversorgung noch Internet in vielen Kurz- und Mittelstreckenmaschinen von Austrian.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 4 Die Verteilung des kostenlosen Wassers sowie der Bordverkauf wurden ohne viel Empathie absolviert.
Speisen - Nach dem Loungebesuch hatten wir keinen Bedarf an dem kostenpflichtigen Bordverkauf.
Getränke 6 Immerhin ein Becher Wasser gratis, die kostenpflichtigen Getränke wurden zu halbwegs fairen Preisen angeboten.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 7 Ein Stück Schokolade für alle.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Diese Reise wurde rund 4 Wochen zuvor gebucht. Das Ziel war Venedig um dann nach Montegrotto weiter zu fahren. Eine Bahnfahrt 1. Klasse hätte diesmal trotzdem des nicht gerade günstigen Flugpreises noch mehr gekostet. Ein Hinflug mit Umweg über München oder Frankfurt wäre mit Abflug in Wien am Morgen sehr teuer gewesen, erst am Abend ankommen wollten wir nicht. Somit wurde es ein Direktflug. Retour müssen wir dann leider 3 Stunden Umsteigezeit in Zürich einplanen, welch hartes Schicksal. Trotzdem nicht wirklich billig. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei trotz des Alters der Maschine


Flugbewertung Bilder

Lounge





Negroni zum Abschluss

Empfang der Lounge

durch den Hintereingang in Richtung Lounge



Zufriedener Lounge-Gast
















 

Kabine/Sitz




Randvoll das Flugzeug
 

Speisen/Getränke


Bordverpflegung
 

Extras


angekündigte Verspätung

am Gate

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra