Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.80
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.49
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen -
Getränke 4.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Zürich nach Wien - First-Lounge wieder sehr nett, Mittelsitz frei, Drachen als Kabinenchefin  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 763 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Zürich Vienna 03.2022 Economy Class OS566 A320 (OE-LBZ) 6C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits Online eingecheckt. In Zürich kurze Wege trotz sportlichem Ankunftsgate A84 aus Warschau. 
Lounge 10 Schon zum zweiten Mal durfte ich dank meiner derzeit nur elektronisch vorhandenen schwarzen Karte in die schöne First Class Lounge im Terminal A eintreten. Sehr freundlicher Empfang mit einem herzlichen HERR S. WIR HABEN SCHON AUF SIE GEWARTET. Obwohl ich hier noch nicht wirklich Stammgast bin, gab es eine freundliche Wiedererkennung mit dem älteren Herrn K. - Herrn K. kenne ich noch aus Vor-Covid aus der First Class Lounge im Terminal E, auch vor 10 Tagen zum HON-Einstand mit meinem lieben Schweizer Freund Niki war Herr K. anwesend. Ich habe einen sehr netten Schweizer Vielflieger, welcher seit über 10 Jahren den HON-Status hat, hier getroffen und mit ihm ausführliche und interessante Gespräche führen dürfen. Die Lounge war am späteren Nachmittag zwischen den Mittags- und Abendwellen der First-Class-Abflüge angenehm leer. Ich genoss das Beef Tartar, die Spargelcremesuppe, Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti sowie ein raffiniertes süßes Dessert. Der Service war wirklich hervorragend – danke Swiss!
Boarding 6 Leider war Austrian, wie meist in Zürich, wieder an einer Gate-Position. Als das Boarding begann, meinte eine strenge Dame am Gate BUSINESS CLASS? Naja ich im Freizeitlook mit einem ebenso leger gekleideten 12-jährigen sah natürlich so gar nicht nach Premium aus. Ich entgegnete höflich, dass es mit meiner Bordkarte vielleicht doch möglich wäre jetzt schon zu boarden – als sie darauf HON erblickte, war sie plötzlich sehr freundlich und wir durften passieren. An Bord wurde ich dann von der sichtlich genervten und unfreundlichen Kabinenchefin mit einem aufgesetzten WILLKOMMEN AN BORD HERR S. begrüßt.
Gepäck 10 Meinen Trolley sowie 2 kleine Rucksäcke konnten wir problemlos unterbringen.
Pünktlichkeit 10 Es ging relativ pünktlich los, die Landung erfolgte zur Planankunft.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Trotz der zu rund 90% ausgebuchten Maschine blieb unser MIttelsitz frei. Damit waren wir mehr als zufrieden in der ersten Eco-Reihe Nr. 6. 
Unterhaltung 8 Magazine und Zeitschriften zum Download. Es hätte auch Internet zu fairen Preisen gegeben, darauf habe ich aber verzichtet.
Sauberkeit 8 Bis auf etwas Müll in meiner Sitztasche einwandfrei.
Service 8 Die junge Dame, welche den Economy-Bordverkauf durchführte, war freundlich und bemüht.
Speisen - Gute Auswahl aus der kostenpflichtigen Melangerie, wir haben nach dem opulenten Menü in der Lounge darauf verzichtet.
Getränke 4 Leider gibt es ja seit über einem Jahr keine Gratis-Getränke mehr, wir vergönnten uns zum Abschluss unserer Rundreise ein Bier und einen giftgrünen Fairtrade Eistee.
Toiletten -
Extras 6 Schokolade für alle.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Ich buchte für Samstag VIE – FRA – WAW mit 5 Stunden Aufenthalt in Frankfurt, retour am darauf folgenden Tag WAW – ZRH – VIE mit rund 3 Stunden Zeit in Zürich. Der Grund dieser Flüge lag daran (ja man möge mich für verrückt halten) dass ich meinem Sohn, welcher ein begeisterter Flieger ist der seit der Pandemie lediglich einmal (ok 4 Flüge) mit mir geflogen ist, die Errungenschaften meiner neu erworbenen schwarzen Karte vergönnen wollte. Für die kurzfristige Buchung dieser Flüge zu unseren Wunsch-Flugzeiten war der Preis des Economy-Tickets in Ordnung wenn auch kein Schnäppchen. 
Sicherheits-
empfinden
5 Jederzeit völlig einwandfrei in der knapp 10 Jahre alten Maschine welche bis 2012 für Lufthansa als D-AIZL unterwegs war.


Flugbewertung Bilder

Lounge













Kabine/Sitz



Schmutz vom Vorgänger

Speisen/Getränke


 

Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra