Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.55
 
Am Boden  7.00
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 4.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.66
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



141 WIEN Schwechat nach JEREWAN Zwartnots  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von coloane wurde 3557 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Yerevan 07.2012 Economy Class OS 641 Boeing 737-800 9 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 sehr guter Service beim Check-In bereits in Zürich 
Lounge 8 Die neue AUA-Business-Lounge im Nicht-Schengen-Bereich: Vorbildliches Servicepersonal der AUA - so perfekt und zuvorkommend habe ich es noch nie erlebt - mit persönlicher Ansprache, wann man zum Gate aufbrechen soll. Das Design ist typisch AUA und wirklich gelungen. Das Raumkonzept ist für meinen Geschmack nicht so optimal, aber dadurch bietet sich viel Blickfreiheit auf das Vorfeld. Sogar ein kleiner Ruhebereich. Sehr gute Duschen. Die Speiseauswahl war um diese Zeit recht eingeschränkt. Die Kaffee-Maschinen sind gleich denen in LH-Lounges (WMF), also kommt kein gutes Gebräu in die Tasse. Wenn man dagegen schon mal den Kaffee-Standard in den ÖBB-Club-Lounges testen konnte, weiß man, was theoretisch möglich wäre. Mängel beim Kaffee und beim Umfang der Speisen - sonst aber Bestnoten.
Boarding 5 Ging leider sehr unkoordiniert von statten. Die Maschine war komplett ausgebucht und mehre Fluggäste machten ob der ihnen zugewiesenen Plätze Probleme, mit denen das Servicepersonal am Gate zu kämpfen hatte. Sehr freundliche Begrüßung an Bord.
Gepäck 4 Schnell? Kann ich kaum einschätzen, da die Einreise in Jerewan eine Stunde geschluckt hat. Dann stand ich aber vor dem Problem, dass meinem Flug gar kein Gepäckband mehr zugewiesen war. Nach kurzer Suche fand ich einen Koffer noch rotierend auf einem Band, und der andere lag zwei Bänder weiter auf dem Boden. Aber das Personal hat am Ausgang immerhin exakt kontrolliert, ob man auch die korrekten Gepäckstücke gewählt hat.
Pünktlichkeit 8 leichte Verspätung bereits ab Wien

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Die typischen neuen schmalen sogenannten Europasitze, die wenig Neigungswinkel aber manchmal die Knie des hinteren Fluggastes im Rücken bieten. 
Unterhaltung 6 Gutes Zeitungsangebot, sogar aus Armenien! Bildschirme in der Kabine mit Kurzfilmen und Flugroute, Bordjournal
Sauberkeit 10 Bestnoten!
Service 10 Beispielhaft, immer im Sinne der Fluggäste. Schon merkwürdig, dass mir das heutzutage schier den Atem verschlägt vor Verblüffung. Ist halt in Europa kaum noch üblich - gerade auch wenn man hier die Konzernmutter gegenüberstellt. Danke AUA!
Speisen 10 Vorspeise: ein Salat mit Ziegenfrischkäse und Balsamicodressing, Hauptspeise: Paprikahuhn mit hausgemachten Spätzle, Dessert: gefüllte Baiserkugel mit Schlagobers und Marillenpürre, dazu eine Kaisersemmel und zwei Stücke Laugengebäck und auf Wunsch noch weitere Teile - besser kann man auf einem 3-Stunden-Flug kaum essen. Delikat!
Getränke 8 Gute Economy-Auswahl - auch der Weißwein war passabel
Toiletten 8 sehr sauber, Erfrischungstücher und separate Seifenstücke, Größe noch akzeptabel
Extras 7 Kissen und Decke, Postkarten


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Auf der Homepage der AUA gebucht, Sonderangebot, aber immer noch nicht wirklich billig, da auf dieser Strecke wenig Konkurrenz besteht. Aber der AUA-Service ist es wert gewesen. 
Sicherheits-
empfinden
10 junge Maschine, sehr angenehmer Flug, keinerlei Turbulenzen, gute Infos durch Kapitän


Flugbewertung Bilder

Lounge


AUA-Business-Lounge Nicht-Schengen

AUA-Business-Lounge Nicht-Schengen

AUA-Business-Lounge Nicht-Schengen

AUA-Business-Lounge Nicht-Schengen - Dusche

AUA-Business-Lounge Nicht-Schengen - Dusche

AUA-Business-Lounge Nicht-Schengen - Dusche

Speisen/Getränke


hervorragendes Essen an Bord

Dessert - zum Schweben, köstlich

Extras


Unterhaltung für kleine Fluggäste

Postkarte

Bordjournal
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von coloane anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra