Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.17
 
Am Boden  8.70
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.31
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service -
Speisen 7.00
Getränke 3.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 4.00



Wien nach Frankfurt - an Bord leider wenig Aufmerksamkeit, Sitze Spitze, Lounge in Ordnung  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 769 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Frankfurt 03.2022 Economy Class OS121 A321 (OE-LBE) 10E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Erstmals sprach ich sehr zeitig am Morgen am exklusiven Enten-Checkin vor. Dieser war bereits von einer sehr netten Dame sowie einem netten Herrn der Sicherheitskontrolle besetzt. All dies geschah sehr freundlich und ohne jeder Wartezeit. 
Lounge 9 Die HON-Circle-Lounge gehörte an diesem frühen Samstagmorgen während des knapp einstündigen Aufenthaltes uns alleine. Diesmal war ein sehr freundliche und bemühte Dame zugegen welche uns mehrfach nach weiteren Wünsche fragte und flott abservierte. Für meine Begleiterin fragte ich nach Eistee welcher im exklusiven Getränkeangebot der HON-Circle-Lounge nicht vorgesehen war und daher gerne von nebenan gebracht wurde. Es gab wieder eine kleine exklusive Auswahl an Aufschnitt, diesmal österreichische statt französischer Butter (welche mir sowieso viel lieber ist) und hervorragendes frisches Brot welches mir sehr gut geschmeckt hat. Weiters bestellten wir einmal Eierspeis, die es sowieso im Standard-Angebot der Business-Lounge gibt sowie frisch zubereitete Lauch Frittata. Mehr als Kaffee und Wasser wollte ich um diese Zeit dann auch gar nicht mehr.
Boarding 4 Leider stand das Flugzeug auch diesmal wieder an einer Gate-Position. Wenn ich daran denke, ich oft ich in den letzten Monaten Bus fahren musste, war ich direkt enttäuscht. Das Boarding begann, wie leider oft, ohne jeden erkennbaren Grund rund 15 Minuten zu spät. Eine sehr aufdringliche Dame drängte sich schon vor dem Boarding vor uns um dann nach Ansage der Boarding Gruppen 1+2 gleich an Bord gehen zu wollen. Mit einer gewissen Genugtuung verweigerte das Gate ihr den Durchlass mit Gruppe 3 und sie durfte uns Platz machen. Am Ende der Brücke versperrte noch ein Band den Zugang. Nach einigen Minuten kamen etwa 5 Personen in Zivil über die Treppe direkt an Bord. Als 2 der Herrn mit einem Namensschild POLIZEI das Flugzeug dann wieder verließen war mir klar, dass hier wohl ein Abschiebeflug oder ähnlicher Transport statt fad. An Bord ein freundliches Servus, eine Begrüßung oder sonstige Aufmerksamkeit darüber hinaus wurde mir leider nicht zuteil.
Gepäck 10 2 normgerechte Handgepäckstücke konnten wir problemlos unterbringen, mehr wäre im Eco Light Tarif auch nicht erlaubt gewesen.
Pünktlichkeit 9 Es ging mit wenigen Minuten Verspätung los, in Frankfurt verließen wir das Flugzeug dann fast pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Obwohl die Wahrscheinlichkeit eines freien Mittelsitzes relativ groß war, wollte ich dennoch die Sitze 10E und 10F in der Notausgangsreihe haben, diese bieten im A321 (im Gegensatz zu den kleineren A319 und A320) unendliche Beinfreiheit. 10D gibt es ja im A321 nicht, dort befindet sich ein Jumpseat für einen Flugbegleiter. Austrian hätte den Sitzplatz nur für mich gratis reserviert, für meine Begleiterin am gleichen Ticket hätte dieser EUR 25.- gekostet. Auch über die Austrian-Seite, wo ich 47 Stunden vor dem Abflug einchecken konnte, hätte der Sitzplatz immer noch Geld gekostet. Erst die Lufthansa-Website erlaubte 24 Stunden vorher eine kostenlose Auswahl der begehrten Sitze für uns beide. 
Unterhaltung 6 Internet wäre zu einem fairen Preis verfügbar gewesen, ansonsten Zeitschriften und Magazine zum Download.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service - Der kostenpflichtige Bordverkauf erfolgte freundlich.
Speisen 7 Nur kostenpflichtige Auswahl aus der Austrian Melangerie mit brauchbarer Auswahl. Auf diesem Flug von einer Lounge zur anderen haben wir darauf verzichtet.
Getränke 3 Großes kostenpflichtiges Angebot. Ich orderte mir die kleine Wasserflasche welche (im Gegensatz zu Swiss und Lufthansa) nicht allen Passagieren angeboten wird sondern eben nur auf Nachfrage gereicht wird.
Toiletten 7 Wir waren so frei nach dem Boarding vorne nach einem Toilettenbesuch zu fragen. Der nette Herr meinte, die Toilette wäre gerade besetzt. Ich wies ihn auf ein Schild hin aufgrund dessen die Toilette defekt wäre. Er meinte dass er darüber nicht informiert worden war und wir pilgerten ins Heck des A321 wo 2 der 4 Toiletten für uns bereit waren.
Extras 7 Nichts außer Schokolade zum Abschied.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Ich wollte einen kurzen Wochenendausflug mit meiner Begleiterin nach Prag damit verbinden, auch ihr die schönes First Class Welt in Frankfurt zu zeigen. Da regulär gebuchte Flüge rund 1 Woche vor dem Abflug unverschämt teuer waren, entschied ich mich für einen One Way Companion Award in Economy. Dafür waren die 25500 Meilen mit 2-stelliger Zuzahlung fair. Natürlich darf ich nicht daran denken, dass ich schon mal für 55000 Meilen (mit hohen Gebühren) per Meilenschnäppchen in Business Class nach Los Angeles geflogen bin. 
Sicherheits-
empfinden
4 Grundsätzlich einwandfrei in dem 23 Jahre alten Airbus – dass es allerdings keinerlei Einweisung an der Notausgangsreihe gab war schon ungewöhnlich und widerspricht meiner Meinung nach wohl den Vorschriften.


Flugbewertung Bilder

Lounge




















 

Kabine/Sitz


Nicht so schlecht diese beiden Sitze in Reihe 10 rechts
 

Speisen/Getränke


Kaffee selbst mitgebracht, Wasser gab es auf ausdrückliche Anfrage gratis
 

Extras


HON-Circle-Checkin

am Gate

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra