Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.01
 
Am Boden  9.70
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.34
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen -
Getränke 4.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Zürich  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 710 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Zürich 09.2022 Economy Class OS551 A320 (OE-LBK) [19Y] 3C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der HON-Circle-Checkin erwartete mich diesmal leer. Als ich eintrat, kam ein Herr von der Sicherheitskontrolle und meinte entschuldigend, die Dame würde gleich kommen – für mich kein Problem, ich hatte ja auch schon elektronische Bordkarten, der Herr führte die Sicherheitskontrolle schon mal durch, kurze Zeit später kam eine nette Dame in Rot und versorgte mich mit beiden Bordkarten da es ja am gleichen Tag wieder zurück gehen würde. Ich ahnte es schon und die Vorahnung (da OE-LBK in Wien übernachtet hatte und das der erste Flug heute war) wurde bestätigt dass mich eine Außenposition erwarten wird. 
Lounge 9 Wieder wurde ich freundlich als HON am Empfang erkannt noch bevor ich meine Bordkarte zücken konnte. Die Lounge war während meines Aufenthaltes von 1,5 Stunden fast immer leer – diesmal wurde ich von einem sehr netten Herrn bedient den ich noch nicht kannte. Die Lauch-Frittata mundete wieder auch wenn etwas Abwechslung einmal angesagt wäre. Auch mein Wunsch, nach Schlagobers (Schlagsahne) auf den Kaffee wurde erfüllt. Als Insider weiß man, dass es seit wenigen Monaten schöne große Flaschen damit in der Business- und Senator-Lounge gibt.
Boarding 10 Ich wurde zeitgerecht aus der Lounge abgeholt und sehr freundlich zum Flugzeug gefahren und durfte an Bord noch bevor er erste Bus da war. Dort erwartete mich eine sehr freundliche Begrüßung.
Gepäck 10 Obwohl mein Tarif sogar Aufgabegepäck inkludiert hätte, war ich natürlich nur mit einem leichten Tagesrucksack unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Der Start erfolgte fast pünktlich, die Landung zu früh

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Sitzanordnung mit 3-3 – Konfiguration, dank eines freien Mittelsitzes war der Komfort für diesen Economy-Flug von rund einer Stunde mehr als ausreichend. 
Unterhaltung 6 Internet wäre zu einem fairen Preis verfügbar gewesen, Magazine und Zeitschriften zum Download
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei auf diesem ersten Flug des Tages.
Service 8 Freundlicher Eindruck beim Verteilen des Gratis-Wassers
Speisen - Kostenpflichtig aus der Austrian Melangerie, ich hatte allerdings auf diesem Flug von einer Lounge zur anderen Lounge keinerlei Hunger.
Getränke 4 Kostenloses Wasser auf ausdrückliche Nachfrage, Rest leider nur mehr käuflich, ich erinnere wieder daran, dass es bis vor ca. 1,5 Jahren bei Austrian in Economy noch das komplette Getränkeangebot gratis gab.
Toiletten -
Extras 7 Ein Stück Schokolade für jeden


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Es gab vor einigen Monaten für kurze Zeit die Möglichkeit, Austrian Economy Flüge SEHR günstig über einen Drittanbieter zu buchen. Ich habe dabei ausgiebig zugeschlagen, neben VAR, TIA und schon einmal ZRH führt mich das vierte und letzte damals erworbene Ticket wieder nach ZRH um einen lieben Freund abzuholen und nach Österreich zu begleiten. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei in der 19 Jahre alten Maschine mit der ich schon Anfang August mit meinem Sohn nach Frankfurt geflogen bin (damals aber in Reihe 1)


Flugbewertung Bilder

Lounge




















 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


Wasser an Bord
 

Extras


Meine Bordkarten für einen verrückten Flugtag


Boarding


am Weg zum Flugzeug

am Weg zum Flugzeug

mein Boardinggate

Abholung zum Boarding

Am Checkin

Am Checkin

Am Checkin

Am Checkin

Am Checkin
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra