Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.54
 
Am Boden  4.95
Check In -
Lounge 3.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.68
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Lufthansa verhindert erfolgreich das Treffen mit maustravel  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 2087 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Zürich 09.2018 Economy Class OS567 A320 [OE-LXC] 5A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Prag eingecheckt. 
Lounge 3 Zunächst lud mich wolfsgrabener in die SKY Lounge (Diners Card) ein, welche gut besucht war. Wir guckten uns nur etwas um und schreiteten direkt zur SEN G Lounge weiter. Hui, das war wohl eine noch schlechtere Idee: Die Lounge war voll, wie ich sie noch nie gesehen habe. Das Speiseangebot war auch eher knauserig, ja eigentlich eine Beleidigung gegenüber den Senatoren. Die Weingläser waren lange Zeit aus und als Nachschub kam, waren die Weingläser allesamt schlecht gewaschen. Baileys war anfangs auch nicht vorhanden, jedoch fragte wolfsgrabener nach und die Lounge MAs organisierten uns eine neue Flasche. Anscheinend hätte sie jemand gestohlen... Mal ein Bier einstecken ist ja das eine, aber teure Spirituosen mitgehen zu lassen ist unverschämt. Ursprünglich war ein Treffen mit maustravel geplant, aber die Lufthansa hat es geschafft, unser Treffen erfolgreich ins Wasser fallen zu lassen. maustravels Flieger war defekt und es musste ein neuer her. Das dauerte. Ich war aber heilfroh, dass er wenigstens noch knapp den Weiterflug VIE-SJJ erreichte. Denn sonst wäre das eine Katastrophe gewesen für seine Weiterflüge ab SJJ. Es war schade, dass das Treffen nicht geklappt hat. Jedoch: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :-)
Boarding 6 Aufgrund des stark verspäteten Lufthansa Fluges wurden einige Passagiere mit Anschluss nach JNB, HKG usw. auf meine Maschine umgebucht, denn die SWISS Langstrecken gehen etwas später raus. So wurde auch mein Flug voll, aber zum Glück nicht überbucht. Ein (Operational) Upgrade hätte es für mich sicher nicht gegeben, denn mit mir sassen noch einige Senatoren in der Economy, die verständlicherweise Vorrang gehabt hätten. Kleiner Exkurs: Austrian und SWISS upgraden nach Status, die Lufthansa nach Buchungsklasse/Status. Ich habe oft Berichte von Diri33 usw. gelesen, dass sie in vollen resp. überbuchten Fliegern sassen, aber oft kein Ugprade erhielten. Der wahrscheinliche Grund: Lufthansa versieht Tickets in den Buchungsklassen K, L und T (= 125 Statusmeilen) künstlich mit einer tieferen Priorität, weshalb es fast unmöglich ist, aus diesen Buchungsklassen upgegradet zu werden. Ab der Buchungsklasse S (= 500 Statusmeilen oder mehr) ist man dann dabei. Fertig Exkurs. :-) Das Boarding dauerte extreeem lange. Ich stieg als Letzter ein, wartete aber rund 20 Minuten in der Fluggastbrücke. Mit einem Lächeln durch den Purser begrüsst betrat ich die Kabine und sah, dass eine Dame es sich gemütlich gemacht hat. Auf meinem Sitz. Nachdem die Sache geklärt war, nahm ich Platz. Weitere fünf Minuten donnerten noch FAs mit Koffern vorbei, für die sich kein Platz finden liessen.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 9 25 Minuten zu spät abgehoben, aber dafür mehr oder minder pünktlich in Zürich gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Ich hatte echt Glück, denn trotz der vollen Kiste war mir ein freier Nebensitz vergönnt. Die Dame sass auf 5C. Der Sitzabstand war aber für die fünfte Reihe schlecht. Ich sass in der OE-LXC, welche ursprünglich für Air Berlin im Einsatz war. Das merkt man auch an den Sitzen. Schlecht ist auch, dass es für die Business Class keinen Vorhang gibt. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin. Die ex Airberlin A320 Flugzeuge (auf OE-LX? Registration achten; oder auch A320-216) haben keine Internetmodule installiert. Ob das noch nachgerüstet wird, weiss ich nicht. Möglich ist es, wenn beispielsweise ein grösserer Check ansteht.
Sauberkeit 10 Für den langen Tag, den die OE-LXC hatte, war sie absolut in einem einwandfreien Zustand. Das ist sehr lobenswert.
Service 8 Die FAs boten einen gewohnt guten Service.
Speisen 6 Ich habe diese Solettipackung echt vermisst. Für die Flugstrecke war es ausreichend.
Getränke 8 Alles da.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 User wolfsgrabener hat mich zu einem Feuerwehrfest in Wolfsgraben eingeladen. Diese Einladung nahm ich auch mit voller Freude an. So zog es mich für zwei Tage nach Wien, wo ich eine geniale Zeit verbrachte und viele neue Gesichter kennen lernen durfte. Abgerundet sollte das Festwochenende mit einer gemeinsamen Zugfahrt nach Prag werden, da wolfsgrabener ein PRG-VIE-SJJ Ticket gebucht hatte. So galt es für mich, ein Ticket in diesem Stile zusammen zu stellen. So wurde es dann ZRH-VIE, PRG-VIE-ZRH in einem Ticket. Gebucht auf LUFTHANSA.COM. Das Ganze war mit CHF 160 natürlich teurer als ZRH-VIE-ZRH (rund CHF 100/return), jedoch: Spass muss sein! Buchungsklasse für dieses Segment: Economy L. Meilengutschrift bei Aegean Miles+Bonus: 0. Abzug gibt es für die katastrophalen Zustände in der Senator G Lounge. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Mit diesem Bericht bin ich nun ENDLICH up to date. Der Aufwand für diese Berichte ist echt nicht zu unterschätzen, jedoch hat es sich gelohnt. Ich danke euch fürs Lesen meiner Flugberichte. Bis bald! - Niki


Flugbewertung Bilder

Lounge





wolfsgrabener war kurz weg, so nutzte ich die Gelgenheit, etwas nichtalkoholisches zu trinken ;-)

Sky Lounge

Sky Lounge

Kabine/Sitz


Das war knapp
 

Speisen/Getränke


 

Extras


Zufälligerweise parkte mein A320 neben dem A320 mit Ziel Sarajevo. Genial. Leider waren wolfsgrabener und maustravel noch nicht an Bord.
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra