Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.22
 
Am Boden  5.60
Check In 6.00
Lounge 3.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.55
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Traurig, trauriger, Senator Lounge Schengen in Wien  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1919 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Zürich 03.2019 Economy Class OS567 A320 [OE-LBT] 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Online mit der LH App eingecheckt. Alles problemlos. Die OS App ist für mich bis heute ein Desaster und bedarf einer Neuentwicklung. Über den Business/Senator Check-in Bereich (Abkürzung 1) konnte ich zur Sicherheitskontrolle (Abkürzung 2) gelangen. 
Lounge 3 Ich kann es nicht in Worte fassen, was ich zu sehen bekam. Ich trat herein und staunte nicht schlecht, denn es ging zu und her wie in einem Zoo. Full House. Ich bog nach links ab, um mir das Angebot an Speis und Trank anzuschauen. Ich erschrak ein weiteres Mal, und zwar nicht wegen dem einfallslosen Pasta (wie bei meinem letzten Besuch), sondern weil es ausssah, als hätten die Leute um das letzte Essen gekämpft... Gut, ich ging weiter in Richtung Spirituosen - schliesslich muss der Student seinen Alkoholspiegel konstant hoch halten. Nein, Spass beiseite. :-) Ich hatte nämlich richtig Lust auf Baileys. So holte ich mir also ein Glas, versorgte es mit Eiswürfeln und griff zur Flasche, die leer war...... Okay, halb so wild. Der Letzte hat es einfach nicht gemeldet, kommt halt vor. Ich frage also nach einer neuen Flasche und das nette Mädel ging in die Küche, kam aber ohne eine neue Flasche retour und entschuldigte sich. Baileys ist alle. Na toll. Gut, dann eben nicht. Ich gab auf und wollte kein weiteres Risiko eines weiteren Scheiterns eingehen: Coca Cola. Ich schnappte mir noch ein leckeres Dessert und ging schliesslich auf Platzsuche. Lange dauerte mein Besuch ja sowieso nicht. Fündig wurde ich am Ende doch noch im Ruhebereich, den ich noch gar nicht kannte. Immerhin hatte es Steckdosen, die aber aussahen, als wären die seit Jahren nicht mehr geputzt worden. Dabei dachte ich, dass diese Lounge doch erst kürzlich aufgefrischt wurde? Herrgott, liebe Austrian! Die Senator Lounge F (Schengen) ist eine Beleidigung für alle Statuskunden, die diese Lounge nutzen müssen/dürfen/wollen. Bonuspunkte gibt es für das leckere Dessert und das freundliche Personal (Lounge Desk & Catering).
Boarding 8 Priority Boarding wurde angekündigt, wobei sich die Dame gar nicht interessierte, ob man berechtigt war oder nicht. An Bord wurden wir mit einem freundlichen Servus empfangen. Das Boarding zog sich leider etwas hin, da die Leute nicht besonders effektiv waren an diesem Abend.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Wir sind rund zehn Minuten zu spät raus und dank einer Flugzeit von nur 1:02h fast eine Viertel Stunde zu früh in Zürich gelandet. Alles, was innerhalb 15 Minuten nach der geplanten Abflugszeit rausgeht und nicht später als 15 Minuten nach der geplanter Ankunftszeit am Zielflughafen landet ist für mich pünktlich. Ergo max. 15 Min Abweichung vom Zeitplan. 10 Punkte.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Encore une fois… NEK Campinggestühl comme d\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'hab (wie immer). Glücklicherweise hat es mit dem Seatblocking super funktioniert und 3B ist frei geblieben. Auch ein SEN hinter mir hatte einen freien Nebensitz. 
Unterhaltung 7 Die komplette Austrian A320 Series Flotte hat mittlerweile Internet an Bord (mit Ausnahme der ex Air Berlin A320 Flugzeuge, erkennbar an der Registration OE-LX * ) . Habe es aber nicht genutzt. Positiv fand ich aber, dass man jederzeit auf AUSTRIAN.COM zugreifen konnte, um beispielsweise die Buchung anzuschauen oder etwas anzupassen.
Sauberkeit 10 Für den letzten Flug des Tages war die Maschine sehr sauber.
Service 8 Selbst nach diesem langen Arbeitstag war der Service stets freundlich und zuvorkommend.
Speisen 10 Ich habe einmal mehr die Möglichkeit genutzt, mir für EUR 15 ein leckeres Do&Co Menü vorzubestellen. Dieses Mal entschied ich mich einmal mehr für das Schnitzel. Fazit: Viel und leckeres Essen für wenig Geld.
Getränke 8 Ich beschränkte mich auf wolfgrabeners Stammbier *Gösser*. Eiskalt. Perfekt.
Toiletten - Nicht benutzt
Extras - Nichts erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Ein paar Tage vor Abflug gebucht, daher ziemlich teuer. Immerhin wurden mir für diesen Flug 750 Status- und Prämienmeilen bei Aegean Miles+Bonus gutgeschrieben. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Einen Versuch war es wert


Appetitlich


 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


Prost & ...

Vorgesehener Snack für die Economy Class

... Mahlzeit!
 

Extras





@ZRH

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra