Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.21
 
Am Boden  9.25
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.89
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen -
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 3.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Zürich - Freudiges Wiedersehen, Lounge in Ordnung, Bordleistung akzeptabel  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 436 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Zürich 02.2023 Economy Class OS555 A320 (OE-LXB) [2008] 8C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Trotz der Rush-Hour am Montagmorgen wurde ich am HON Circle Checkin rasch und freundlich mit allen 4 Bordkarten dieser kleinen Rundreise versorgt. Mein Reisepartner erschien später am Flughafen und nützte als Senator die Priority Kontrolle. Dort wurde ihm gesagt, dass er (mit mir auf der gleichen Buchung) auch die HON-Circle-Kontrolle hätte nützen können wenn ich nicht dabei bin. Wow, das wusste ich nicht. 
Lounge 9 Der Empfang war sehr freundlich mit namentlicher Begrüßung. Diesmal war ein freundlicher älterer Herr für den Service zuständig den ich noch nicht kannte. Das übliche Frühstücksangebot war am Beginn dieses intensiven Reisetages ausreichend aber nicht mal annähernd mit dem zum Vergleichen was uns noch erwarten sollte. Ich vergönnte mir 2 Melange sowie ein Lauch Frittata.
Boarding 7 Leider war das Flugzeug angedockt, allerdings war uns (obwohl Sport nicht geschadet hätte) das allererste Gate F04 vergönnt. Eine Begrüßung gab es für uns beide zunächst leider nicht. In der Luft wurde ich dann doch noch begrüßt. Warum man meinen Mitreisenden ignoriert hat verstehe ich nicht. Früher wurde ich als Senator häufig begrüßt, in den letzten Jahren war dies die absolute Ausnahme.
Gepäck 10 Im Eco Light Tarif waren wir brav nur mit Handgepäck unterwegs, mein Köfferchen wurde zum Glück nicht gewogen. Als eine der ersten an Bord konnten wir unser Gepäck problemlos verstauen.
Pünktlichkeit 10 Die Maschine kam pünktlich aus Stockholm an, ebenso pünktlich wurden wir nach Zürich geflogen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Wer Economy bucht, darf nicht über Economy-Sitze meckern. Zum Glück blieben die Nebensitze meines mich begleitenden lieben Schweizer Freundes (der Senator ist) sowie meiner frei. Ich bin ja dazu übergangen, wenn ich nicht mit meinem Sohn oder meiner Partnerin fliege, immer die beiden Gangsitze in der gleichen Reihe zu reservieren wenn ich mit Begleitung unterwegs bin. Dies ist für alle am bequemsten und man kann jederzeit aufstehen. Amüsiert stellte ich fest, dass mein letzter Flug 10 Tage zuvor von Zürich nach Wien mit genauer dieser Maschine OE-LBX erfolgte, auch damals saß ich auf diesem Sitz 8C. 
Unterhaltung 3 Magazine und Zeitungen zum Download, kein Internet in den ehemaligen Air Berlin – Maschinen welche an dem Beginn der Registrierung mit OE-LX zu erkennen sind. Leider auch weder Stromanschlüsse noch ein Kabinenmonitor.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei auf diesem zweiten Flug des Tages.
Service 7 Die Verteilung des kostenlosen Wassers sowie der Versuch etwas aus dem kostenpflichtigen Angebot an die Fluggäste zu bringen erfolgten durch die Crew, bestehend aus 3 Herren, einigermaßen freundlich. Mir wurde ein Getränk aus der Business Class angeboten - sehr nett, ich war schon versucht, eine Flasche Schlumberger mit 2 Gläsern zu bestellen - in Anbetracht der Uhrzeit und des restlichen Reiseprogramms habe ich mich dann doch für einen Kaffee entscheiden.
Speisen - Nur gegen Bargeld – keinerlei kostenloses Angebot für Statuskunden. Hier wäre einmal Nachhilfe bei Finnair angebracht.
Getränke 9 Immerhin Wasser auf ausdrückliche Nachfrage gratis. Nett, dass ich ein Business-Class-Getränk erhielt, das ist nicht selbstverständlich.
Toiletten - Nicht genützt.
Extras 3 Nichts, nicht mal höfliche Aufmerksamkeit – doch, das übliche Stück Schokolade gab es.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Die Idee zu dieser kleinen Rundreise war (ich traue es mich kaum sagen) ein ausgiebiger gemeinsamer Besuch diverser Lounges mit einem lieben Schweizer Freund aus dem Raum Basel. Leider sind Buchungen mit längeren Aufenthalten bzw. Umsteigeverbindungen in den letzten 2 Jahren (im Vergleich zu früher) sehr schwierig geworden. Direkt angeboten wird der Umstieg nicht wie gewünscht. Wenn man mit Multistopp sucht, dann bekommt man für die Strecke VIE-ZRH eine OS-Flugnummer (statt LX Codeshare) und aufgrund des Weiterfluges mit Swiss dann einen Phantasiepreis. Lediglich über einen Drittanbieter waren die gewünschten Verbindungen dann buchbar. Auch dies im Eco Light Tarif leider nicht wirklich günstig, dafür aber mit den erwünschten Uhrzeiten. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit sicher in dem 15 Jahre alten Flugzeug welches schon für Air One, Alitalia und Air Berlin geflogen ist.


Flugbewertung Bilder

Lounge











Blick auf unser Flug am ersten Gate F04



 

Kabine/Sitz



2 zufriedene Fluggäste freuen sich über das erste (aber nicht letzte) Treffen im Jahr 2023

Speisen/Getränke


kostenlose Bordverpflegung

WOW - Kaffee aus der Business Class

Extras


Bordkarte

Am Checkin

Am Checkin

Am Checkin

Am Checkin

2 Stück Handgepäck genügen

Ankunft am Flughafen Wien bei passender Uhrzeit am bequemsten mit der Bahn (wenn die ÖBB pünktlich ist)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra