Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.16
 
Am Boden  8.60
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.39
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen -
Getränke 7.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Venedig - erster Flug im Jahr 2023, Außenposition und nette Extras - etwas mehr Freundlichkeit hätte nicht geschadet  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 504 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Venice 02.2023 Economy Class OS521 E195 (OE-LWM) [2012] 4C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Ich konnte 46 Stunden vor dem Abflug problemlos Online einchecken. (Es sind seit geraumer Zeit immer 46 Stunden bei Austrian auch wenn die Website 47 Stunden behauptet). Im Economy Classic Tarif war nur für mich, nicht aber für meinen mich begleitenden Onkel eine kostenlose Reservierung der Sitze in den vorderen Reihen möglich. Die vorderste kostenlos verfügbare Reihe, an der die von uns bevorzugten beiden Gangplätze verfügbar waren, war 10. Beim Checkin konnte ich dann aber kostenlos die Gangsitze in Reihe 4 reservieren. Die Business Class hatte nur 2 Reihen und Reihe 3 wollte ich nicht wegen dem Vorhang davor und in der Hoffnung dass der Nebensitz in der zweiten Eco-Reihe eher frei bleibt. Erstmals seit fast 3 Monaten sprachen wir mit viel Vorfreude am HON Circle Checkin in Wien vor. Dort erhielten wir sehr freundlich unsere Bordkarten und konnten unsere beiden Koffer auf die Reise schicken.  
Lounge 8 Ich hatte gehofft und sah die Chance bei 50/50 - und wir hatten Glück, die Dame am Empfang teilte mir mit, dass wir eine Außenposition haben würden. In der HON-Lounge gibt es jetzt mit weißen Tischtüchern schön gedeckte Tische, LED-Tischlampen darauf und endlich nach Corona wieder gedrucktes Lesematerial. Die Speisekarte verriet ein Angebot neuer Mittagsspeisen, mein bevorzugtes Frühstücksgericht Lauch Frittata war leider aus, uns wurde die Eierspeis vom Business Buffet angeboten, nicht optimal – sonst war das Frühstücksangebot aber sehr fein, natürlich weit entfernt von Zürich/München/Frankfurt.
Boarding 9 Zeitgerecht wurden wir von einer charmanten Dame mit adrettem HON-Circle-Umhang abgeholt. Mit einem flotten Porsche, der natürlich am Flughafen gemütlich unterwegs sein muss, wurden wir zu unserem Flugzeug gefahren. Dort durften wir in der Wärme warten bis die anderen Gäste bei -5 Grad an Bord waren. Ich wurde namentlich begrüßt, mein Onkel nicht. Besondere Herzlichkeit war aber nicht zu verspüren.
Gepäck 8 Rund 10 Minuten nach der Landung kamen unsere Koffer – zwar nicht als erste aber recht rasch, es waren auch nur sehr wenige Koffer am Gepäckband und ebenso wenig Passagiere, offenbar waren die meisten mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 5 Minuten nach der planmäßigen Abflugzeit waren wir schon überpünktlich auf der Startbahn, aus dem Flugzeug ausgestiegen sind wir vor der Planankunft.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Über Economy-Sitze darf man nicht meckern wenn man Economy gebucht hat. Der Nebensitz blieb sowohl bei mir als auch bei meinem Onkel frei, wir hatten in der 2. Economy-Reihe jeweils den Gangplatz gebucht. 
Unterhaltung 4 Magazine und Zeitschriften zum Download, leider weiterhin weder eine Stromversorgung noch Internet in den E195 von Austrian Airlines.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 6 Die Verteilung des kostenlosen Wassers sowie der Bordverkauf wurden ohne viel Empathie absolviert.
Speisen - Nach dem Loungebesuch hatten wir keinen Bedarf an der kostenpflichtigen Austrian Melangerie.
Getränke 7 Immerhin ein Becher Wasser auf Wunsch gratis, die kostenpflichtigen Getränke wurden zu halbwegs fairen Preisen angeboten.
Toiletten 8 Diesmal hatte ich ohne Scheu die vordere Toilette aufgesucht da die Business Class leer war.
Extras 8 Vor dem Start ein Feuchttuch sowie einen Ingwer-Shot. Das ist neu. Mein mit mir (mit dem gleichen Ticket) reisender Onkel wurde ignoriert, auf höfliche Bitte bekam auch er einen Ingwershot.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Diese Reise wurde rund 4 Wochen zuvor gebucht. Das Ziel war Venedig um dann nach Montegrotto weiter zu fahren. Eine Bahnfahrt 1. Klasse hätte diesmal trotz des nicht gerade günstigen Flugpreises noch mehr gekostet. Ein Hinflug mit Umweg über München oder Frankfurt wäre mit Abflug in Wien am Morgen sehr teuer gewesen, erst am Abend ankommen wollten wir nicht. Somit wurde es ein Direktflug. Retour müssen wir dann leider 3 Stunden Umsteigezeit in Zürich einplanen, welch hartes Schicksal. Trotzdem nicht wirklich billig. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge






















Endlich wieder gedrucktes Lesematerial






Blick aus der Lounge

Anflug auf Venedig

Anflug auf Venedig

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


Wasser kostenlos

schon mit dem neuen EU-Verschluss der fix mit der Flasche verbunden sein muss

Toilette



Extras


Boarding - Fahrzeuge

HON-Circle-Checkin in Wien

HON-Circle-Checkin in Wien

HON-Circle-Checkin in Wien

HON-Circle-Checkin in Wien

Abholung zum Boarding


warten im Porsche


Anflug auf Venedig

mit dieser Seatmap waren wir sehr zufrieden

Bordkarte

warten auf die Koffer

Alles da

Extras vor dem Start (in Economy und nur für uns)

großzügiges Extra

Boarding


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra