Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.20
 
Am Boden  6.40
Check In 10.00
Lounge 2.00
Boarding 2.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.70
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 6.00
Service 4.00
Speisen -
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 1.00



Wien nach Varna - LOUNGE KATASTROPHE diesmal, GROBER SICHERHEITSFEHLER am Flughafen Wien, freier Mittelsitz  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 993 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Varna 05.2022 Economy Class OS763 A320 (OE-LBS) 5D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Freundlich und ohne Wartezeit am HON Circle Checkin. 
Lounge 2 Mittlerweile sind ja wieder alle Austrian-Lounges geöffnet außer der Non-Schengen HON-Circle-Lounge. Die Senator- und Business Lounges NON-Schengen sind offen. Am Empfang wurde mir auf Anfrage gesagt, dass wir aufgrund der Außenposition unseres Fluges aus der Lounge abgeholt und durch die Passkontrolle begleitet würden. Die Lounge hatten wir geraume Zeit für uns alleine, das Frühstücks-Angebot sprach uns nicht sehr an, das á la carte – Angebot gäbe es laut der Mitarbeiterin erst ab 11h. Um 10:45h wurden die Vorspeisen sowie gefüllte Paprika und Krautstrudel als Buffet-Gerichte angerichtet. Der Service war diesmal mehr als mangelhaft. Die sehr schlecht deutsch sprechende Dame schenkte uns kaum Aufmerksamkeit. Ich schätze ausländische Mitarbeiter – wurden wir doch vor einigen Woche von einer Brasilianerin bestens betreut welche 6 Fremdsprache beherrschte und gerade erst dabei war Deutsch zu lernen. Mit ihr unterhielten wir uns freundlich auf Englisch und wurden aufmerksam umsorgt. Die heutige Mitarbeiterin ignorierte uns weitgehend. Gegen 11h wollten wir Essen bestellen. 2-mal die Kürbissuppe aus der Karte, einmal Tafelspitz und einmal den serbischen Zander. Wir waren der Meinung, dass die Dame das Suppe verstanden hat. Als ich das dritte Mal verständnislose Blicke nach meiner Bestellung von TAFELSPITZ erntete meinte die Mitarbeiterin APFELSAFT GESPRITZT (auf hochdeutsch Apfelschorle) – schließlich hat sie es dann doch verstanden. Mein Reisegefährte wollte den serbischen Zander, diese Bestellung untermauerten wir noch mit einem eindeutigen FISCH. Unsere Suppen waren eine weiße Flüssigkeit in der Brotchips schwammen. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass es sich um Spargelcremesuppe handeln würde, wohl die Tagessuppe aus der Business Lounge und nicht das á la carte Angebot. Wir verzichteten auf eine Reklamation. Als Hauptspeisen bekamen wir dann zweimal Tafelspitz. Den FISCH hat die Dame somit auch nicht verstanden. Mein Begleiter kostet einige Bissen der ihm nicht zusagenden Speise und verzichtete dann auf eine Nachbestellung des von ihm gewünschten serbischen Fisches. Schade, das geht viel besser – offenbar herrscht auch hier chronischer Personalmangel. Sprachprobleme ausländischer Mitarbeiter lassen sich mit Humor, Einfallsreichtum und eventuell englischer Sprache kompensieren – Desinteresse und mangelnder Servicegedanke leider nicht.
Boarding 2 Wir wurden rund eine halbe Stunde vor Abflug, als schon Boarding angezeigt wurde, von einer Dame in der Lounge abgeholt. Diese brachte uns (wie ich es schon kannte) zu einem Aufzug im Schengen-Bereich, fuhr mit uns auf Ground Level und brachte uns zu unserem Flugzeug. Dort war das Bus-Boarding voll im Gange. Wir durften warten, bis die Treppe frei war und dann an Bord gehen. In diesem Moment kam uns der Gedanke, dass wir doch wohl auf dem Weg nach Bulgarien durch die Passkontrolle hätten gehen müssen? Non-Schengen… wir hinterfragten dies nicht da dies wohl nicht unsere Aufgabe war. Eigentlich ist dies aber ein eklatanter Sicherheitsmangel der so nicht hätte passieren dürfen. An Bord wurde uns (mir) leider keinerlei persönliche Aufmerksamkeit zuteil.
Gepäck 10 Unsere beiden regelkonformen Handgepäcksstücke konnten wir einwandfrei, trotz relativ voller Gepäckfächer, verstauen.
Pünktlichkeit 10 Mit etwas Verspätung ging es in die Luft, die Landung erfolgte überpünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Es waren noch etwa 8 Plätze in der Kabine frei und unser Mittelsitz blieb ebenso frei – mehr Komfort kann man sich mit einem (sehr) billigen Economy-Ticket nicht wünschen. 
Unterhaltung 7 Zeitschriften und Magazine zum Download, Internet kostenpflichtig zu fairen Preisen, Magazin für den Bordverkauf.
Sauberkeit 6 Völlig einwandfrei.
Service 4 Höflich aber nicht wirklich freundlich.
Speisen - Das Angebot der Austrian Melangerie nahmen wir nicht in Anspruch.
Getränke 6 Wasser gab es gratis. Wir bestellten uns noch je ein Murauer Bier, darauf gab es mit der Austrian Diners Card noch 10% Rabatt.
Toiletten -
Extras 8 Ein Stück Schokolade zum Abschied.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Für einigen Wochen gab es über OTAs (Drittanbieter), nicht aber bei Austrian direkt, Economy Direktflüge in Europa sehr günstig zu buchen. Wir schlugen mehrfach zu, dieser Return-Flug nach Warna kostete pro Person genau EUR 56.-. Da kann man natürlich nur 10 Punkte geben. 
Sicherheits-
empfinden
1 In Anbetracht der fehlenden Passkontrolle bei der Ausreise aus dem Schengen-Raum muss ich hier erstmals nach vielen hundert Bewertungen die schlechteste Note vergeben. Über die Sinnhaftigkeit der FFP2-Maskenpflicht an Bord von Austrian Airlines kann man diskutieren – warum diese aber mittlerweile (im Gegensatz zu früher) in keiner Weise kontrolliert wird verstehe ich auch nicht, war mir aber egal.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Österreichischer Tafelspitz


































Speisen/Getränke


 

Extras


Boarding

warten auf Boarding

Auf dem nach Non-Schengen ohne Passkontrolle




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra