Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.07
 
Am Boden  9.00
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.21
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen -
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Tirana - einwandfreier freundlicher Transport, leider wieder Schwächen beim Lounge-Personal  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 845 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Tirana 06.2022 Economy Class OS847 A320 (OE-LZA) 5D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Am HON-Circle-Checkin wurde ich gemeinsam mit einem lieben Jugendfreund sehr freundlich und ohne jede Wartezeit mit unseren Bordkarten versorgt. Ich fragte, ob die HON-Circle-Lounge im Non-Schengen-Bereich wieder offen ist, die Dame meinte ja und man würde uns von dort abholen. Freundlicherweise wandte die Dame von der Sicherheitskontrolle (!!!) ein, dass es sich nur um einen abgetrennten Bereich in der Business Lounge handeln würde und die eigentliche HON-Lounge Non-Schengen noch geschlossen wäre. 
Lounge 7 In der Lounge war wiederum relativ wenig Betrieb. Uns bediente die gleiche Dame wie vor 3 Wochen, welche damals mangels Sprachkenntnissen Zander nicht von Tafelspitz unterscheiden konnte. Proaktiven Service, den ich dort schon oft von netten Damen genießen durfte, gab es wieder keinen. Wir schafften es aber, uns selbst mit sprudelnden Getränken zu versorgen. Das Frühstücksbuffet bot nur einen Teil der ausgelobten Komponenten, vermutlich hätten wir auf Nachfrage aber alles erhalten. Diesmal funktionierte die Bestellung der Kürbissuppe sowie des serbischen Zanders á la carte sehr gut. Diese Speisen mundeten auch wirklich hervorragend.
Boarding 10 Zu meiner Freude gab es wieder eine Außenposition. Wir wurden freundlich und pünktlich abgeholt und wurden diesmal auch durch die Passkontrolle begleitet. Als wir eintrafen, war der erste Bus bereits vor Ort, wir durften vor den anderen Gästen an Bord und wurden sehr freundlich begrüßt. Die Kabinenchefin fragte uns nach Getränkewünschen und bedauerte, dass sie keinen Alkohol am Boden ausschenken dürfe. Wir begnügten uns mit Wasser und waren beeindruckt von der freundlichen Begrüßung.
Gepäck 10 Unsere beiden Handgepäckstücke konnten wir als erste Gäste an Bord problemlos verstauen
Pünktlichkeit 9 Der Abflug erfolgte mit rund 20 Minuten Verspätung. Der Pilot informierte freundlich darüber, dass man auf 40 Anschlusspassagiere aus New York gewartet habe und die Verspätung weitgehend wird aufholen können. Tatsächlich verließen wir das Flugzeug mit nur 5 Minuten Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 In der fast vollen Maschine blieb unser Mittelsitz frei – damit waren wir in Anbetracht der gebuchten Reiseklasse hinter dem Vorhang sehr zufrieden. 
Unterhaltung 6 Magazine und Zeitungen zum Download, leider kein Internet, sonst nur Bordmagazine und Melangerie-Karte.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 9 Freundlicher Bordverkauf.
Speisen - Das Angebot der Austrian Melangerie nahmen wir in Anbetracht des üppigen Mahls in der Lounge nicht in Anspruch.
Getränke 7 Leider nur mehr kostenpflichtige Getränke, wir vergönnten uns neben dem kostenlosen Wasser noch 2 kalte Flaschen Murauer Bier.
Toiletten -
Extras 9 Ein Stück Schokolade zum Abschied, auch das Getränkeangebot vor dem Start sehe ich als nettes Extra.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Vor einigen Wochen konnte man für wenige Stunden über eine OTA sehr sehr günstige Austrian Economy Flüge buchen. Wir buchten unter anderem um € 56.- VIE –TIA – VIE zu guten Flugzeiten, dafür kann es nur 10 Punkte geben. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kürbiscremesuppe sehr lecker

















 

Kabine/Sitz


USB-Anschlüsse sind bei Austrian eine Seltenheit

Speisen/Getränke



Extras




Charmante Abholung aus der Lounge




als erste statt als letzte an Bord ist auch angenehm
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra