Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.57
 
Am Boden  4.25
Check In -
Lounge 6.00
Boarding 2.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  8.47
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



FF Upgrade für Mann und Frau. Sohnemann bleibt in Y sitzen!  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 2760 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Basel 01.2015 Economy Class OS473 F70 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in PRN erfolgt. Bei Ankunft in VIE Bustransfer, schnelle Passkontrolle und danach ab zur Lounge, bei einer Umsteigezeit von etwa einer Stunde. 
Lounge 6 Abgelegener kann eine Lounge wirklich nicht mehr sein. Total unintelligente Lösung! Nach einem gefühlten Labyrinth-Marathon war ich in der C Lounge Schengen von OS. Sie ist geräumig und um diese Zeit gut besucht, jedoch nicht überfüllt. Aufgrund des kurzen Aufenthaltes konsumierte ich ausser ein Glas Vöslauer Mineralwasser nichts weiteres und bekam auch sonst nicht viel von der Lounge zu sehen. Schon bald war wieder Marschieren angesagt. Und das nicht zu kurz.
Boarding 2 Kein Priority Boarding, was bei einem Busgate auch verständlich ist und ich gerne auf das lange Warten im Bus verzichte. Entsprechend passierte ich die Schranken möglichst spät. Einige Passagiere schienen aber sich keinen Deut um die Abflugszeit zu kümmern. Irgendwann, als auch die letzten den Bus übervoll machten, wurden wir zum Flieger gefahren und durften bei Regen die warme Stube betreten. Sogleich wurde ich beim Versuch, meinen Platz 1D einzunehmen überrascht: Eine Frau sass auf meinem Platz. Freundlich bat ich sie darum, auf ihren eigentlichen Platz zu wechseln. Sie wusste aber nicht, wo sitzen. Auf ihrer Bordkarte stand 1F und ich merkte sofort, dass es sich um einen Op-Up handelt. Sogleich stellte ich fest, dass ihr Mann auch upgegradet wurde (auch statuslos..), jedoch in Reihe 2 sass. Ich staunte nicht schlecht, als ihr Sohnemann vom PAX auf 1A in die Y vertrieben wurde, da Y Ticket. Papi und Mami werden upgegradet und der Sohn bleibt in Y sitzen? Bei gleichem Ticket? Aha, ein Familiy/Friends Upgrade. Wie schön. Nachdem eine Junge Dame ihren Platz auf 2F geräumt und zum Sitz 1F umgezogen ist und endlich die Plätze im vollbesetzten Flugzeug eingenommen waren, notierte ich schon über 30 Minuten Verspätung. Warum erhalten solche unfähige PAXe ein Upgrade? Mir soll keiner sagen, es hätten sich keine zwei Statuspaxe oder zumindest ein Pärchen finden lassen für das Upgrade. Stattdessen wird ein Dreierticket gespaltet. Die FA\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s - sichtlich genervt von dem Chaos in der C Klasse - boten uns zur Überbrückung der Wartezeit ein Glas Wasser an, was ich sehr angenehm empfand.
Gepäck 1 In PRN hat die CI Agentin (Bericht PRN - VIE, OS778, 01.2015) aus Versehen einen anderen Passagier mit ähnlichem Namen anstatt mich eingecheckt und mein Gepäck entsprechend falsch gelabelt. Der Fehler wurde rasch bemerkt und behoben (sie ging in die Gepäckhalle und wechselte die Baggage Tags dann später), was auch so war. Das Gepäck war tatsächlich angekommen, super! Aber: a) Waren unter den letzten Stücken in BSL, b) vom kleineren Stück fehlte der Priority Tag und c) das grössere Stück mit dem Priority Tag wurde beim Transport beschädigt. Saubere Arbeit!
Pünktlichkeit 7 Die Piloten holten einiges auf und so landeten wir nur noch mit einer kleinen Verspätung in BSL. Wir mussten beim Aussteigen aber warten, da das Bodenpersonal anscheinend noch von der Sylvesterfeier derart zugedröhnt war, um zu verstehen, welches Gepäck zuerst auszuladen ist. Nach Murphys Law haben diese dann natürlich die Priority Gepäckstücke zuletzt ausgeladen. Als erstes am Gepäckband und als letztes davon weg, sehr angenehm! Das ist aber nicht die Schuld von OS.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die Sesseln in den F70/F100 Maschinen sind ein Genuss im Vergleich zu den NEK Sitzen. In der ersten Reihe ist die Beinfreiheit auch mehr als ausreichend. Das absolute Maximum - unbegrenzte Beinfreiheit - lässt sich auf dem Sitz 1D rausholen, was ich mir auch erlaubte und diesen Sitz beim Check-in wählte.  
Unterhaltung 4 Nach dieser Geschichte beim Boarding brauchte ich keine Unterhaltung mehr. Nebenbei vertrieb ich mir sonst die Zeit mit Zeitunglesen..
Sauberkeit 8 Man merkt zwar der Maschine Ihr Alter an, jedoch habe ich diese trotz des Alters mehr oder weniger sauber vorgefunden.
Service 10 Die FA\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s machten ihren Job, trotz der nervigen Angelegenheit beim Boarding, sehr gut. Ein grosses Lob von mir.
Speisen 8 Ich war total baff von diesem Essen, da ich auf PRN - VIE (längere Flugstrecke) weniger bekam als nun auf VIE - BSL. Geschmacklich überzeugte mich das gegrillte Fleisch am Spiess vollends! Das Dessert war aber nicht so meins. Da war die Vanille Roulade vom vorherigen Flug deutlich besser.
Getränke 10 Da wollte jemand vom Op-Up richtig profitieren: Die Glücklichen waren Osteuropäer (Ukrainier) und so liess sich der Mann die sämtliche Auswahl an Spirituosen bis hin zu Shots präsentieren. Ich wusste gar nicht, dass OS ein solches Angebot an Bord mitführt! Ich selber beliess es bei insgesamt zwei Gläsern Wasser.
Toiletten - Nicht benutzt. Und von 1D wandere ich, wenn möglich, sicher nicht in die hintere Kabine um Schlange für die Toilette zu stehen..
Extras - Paracetamol.. Das wärs gewesen! :-D


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 M&M Award, da ich kurzfristig über Heiligabend und Neujahr nach PRN wollte und die Y Preise überrissen hoch waren, ja fast schon C Niveau. Somit suchte ich spontan nach Awardplätzen und fand ein paar Tage vor Abflug noch einen Platz. Kosten: 25k Meilen (FlySmart) plus 257 CHF Taxen. (ZRH-VIE-PRN-VIE-BSL). Preis/Leistung natürlich top. Gebucht als Bezahlticket wäre das Verdikt ganz anders ausgefallen.. Einstiegspreis in Business (P, return): CHF 1050 - viel zu hoch. D Klasse schlägt mit über CHF 1500 zu Buche..! 
Sicherheits-
empfinden
10 Kissenweiche Landung. Hut ab! Habe mich während dem Aufenthalt jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Schengen Lounge

Schengen Lounge

Kabine/Sitz


Unbegrenzte Beinfreiheit!
 

Speisen/Getränke


Für diese Strecke mehr als ausreichendes Menü!
 

Extras


Zur Überbrückung der Wartezeit: Etwas gegen die trockenen Kehlen. Sekt wäre übrigens auch verfügbar gewesen!
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra