Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.74
 
Am Boden  8.45
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.26
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wien nach Stockholm - einwandfreier Flug im vollen Flieger, Auftakt einer verrückten Reise  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2853 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Stockholm 01.2019 Economy Class OS313 E195 8C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Ohne Wartezeit am Senator-Checkin. Mein erstmals verwendeter Electronic Bagtag sorgte aber für Aufregung und Interesse. Die Dame wollte unbedingt wissen, welche Batterien drinnen verbaut wären. Ich erklärte, dass diese wohl sicherlich für den Transport im Laderaum geeignet wären, wenn dieses Gerät von Lufthansa vertrieben wird. Sie fragte neuerlich nach und telefonierte schließlich mit übergeordneter Stelle um dann eine Freigabe für die Annahme des Gepäckstückes zu erhalten. 2 Damen von benachbarten Schaltern begutachteten das Ding mit Interesse und dem freundlichen Hinweis, dass sie sowas noch nie gesehen hätten. Da der gesamte Ablauf aber sehr freundlich war, ziehe ich symbolisch nur einen Punkt ab.  
Lounge 9 Meinem Reisepartner zeigte ich zunächst die Sky Lounge (meinem Sohn bekannt als Schoko Bananen Lounge) – dort war die Auswahl an Österreichischen Bieren bekannterweise doch besser als in der Senator – Lounge. Da ich mit meiner Austrian Platinum Mastercard den Zutritt erhielt, fließt die Sky Lounge nicht in die Bewertung ein. Der anschließende Aufenthalt in der Senator Lounge war sehr angenehm. Die Lounge war fast leer, der Service stets aufmerksam. Verschiedene leckere Salate sowie Fleischbällchen mit Tomatensauce und Reis sorgten für die notwendige Unterlage des anstehenden Reisetages.
Boarding 10 Priority Boarding einwandfrei und pünktlich; an Bord ein freundliches Servus.
Gepäck 6 Ich habe die Welt der elektronischen Gepäckanhänger sowie das Scheitern des Rimowa Systems in den letzten Jahren verfolgt. Umso größer war meine Freude, als mir mein Freund Maustravel einen ihm vom Lufthansa Konzern überlassenen elektronischen Bagtag überlassen hat. Die Registrierung des Gadgets funktionierte einwandfrei. An der Übertragung der erforderlichen Informationen nach dem Checkin über die Austrian App (47 Stunden vor dem Abflug) scheiterte ich allerdings kläglich. Weder der Onlinesupport noch Google sowie 4 Anrufe bei Austrian und Lufthansa brachten eine Lösung. Ich fand schließlich heraus, dass die Information nur über die LH App (und das erst 23 Stunden vor dem Abflug) auf den Bagtag übertragen werden kann. Dies funktionierte einwandfrei. Unsere Koffer kamen nach etwas Wartezeit relativ weit vorne. Mein Koffer kam allerdings ohne Gepäckband und somit ohne Bagtag. Dieses folgte eine Minute später einsam auf dem Band - an der Befestigung muss ich somit noch arbeiten.
Pünktlichkeit 8 rund 15 Minuten zu spät wegen Enteisung in Wien, dazu aber laufende Information aus dem Cockpit

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 2-2 im Embraer 195 mit einwandfreiem Sitzabstand. Im vollen Flieger natürlich kein freier Nebensitz, da ich aber meinen umsichtigen Reisepartner neben mir hatte, war es ein angenehmer Flug. 
Unterhaltung 7 Online Bordmagazine verfügbar, leider kein Internet im E195.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei obwohl dies der 4. Flug dieser Maschine an diesem Tag war
Service 9 Aufmerksam und freundlich – mehr kann man in Economy nicht erwarten.
Speisen 10 Zur Auswahl hätte es einen Schokoriegel oder eine Nektarine gegeben. Wir haben uns um sehr faire EUR 15.- ein Do&Co a la Carte Menü vorbestellt. Wie immer, nutzte sonst niemand im Flugzeug diese grandiose Möglichkeit. Die Best of Meze sowie Spanish Tapas mundeten einwandfrei unter den neidvollen Blicken der unwissenden Mitreisenden.
Getränke 9 Einwandfrei gekühltes Österreichisches Bier. Wer uns kennt, der weiß, dass bei der Auswahl zwischen Ottakringer und Gösser Bier die Wahl auf Gösser gefallen ist.
Toiletten 7 Bauartbedingt klein aber sauber - interessant, dass Eco-Gäste anstandslos auch die vordere Toilette benutzen durften
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Frühzeitig mit Gepäck und Umbuchungsoption zu einem fairen Preis gebucht 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei - dieser Flug ist der Auftakt eines verrückten Routings VIE - ARN - ZRH - PVG - KUL - BKK - HAN - PVG - MUC - ARN - VIE in 11 Tagen, 4 mal Eco, 4 mal Business, 2 mal First mit einem lieben Freund, der bisher nur die Welt hinter dem Vorhang kannte! Mehr dazu in den nächsten Tagen


Flugbewertung Bilder

Lounge


Skylounge

Sen Lounge

Skylounge

Sen Lounge

Skylounge

Eingang zu den Austrian Lounges

Skylounge

Sen Lounge

Sen Lounge

Sen Lounge

auf eine erfolgreiche Reise!

Sen Lounge

Skylounge

Ein Glas Baileys auf User NIKI

Sen Lounge

Skylounge

Sen Lounge

Sen Lounge

Skylounge

Eingang zur Skylounge mit meinem Reisepartner als Lounge-Neuling

Sen Lounge

Sen Lounge

Sen Lounge
 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


Auf einen erfolgreichen Flug!

Spanish Tapas

Mein zufriedener Sitznachbar

Best of Meze

Toilette


 

Extras


Mit dem gelben Arlanda Express ins Zentrum

Senator / Business Checkin

Der viel beachtete Koffer am Checkin

Da war der Bagtag noch dort wo er hin gehört

so kam der Koffer in Stockholm an

Boarding

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra