Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.68
 
Am Boden  6.80
Check In -
Lounge -
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.73
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Auf dem Weg zu einem exotischen Ziel  -  Economy Class

Austrian Airlines Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 792 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Austrian Airlines Vienna Amman 10.2021 Economy Class OS853 a320 [oE-LBJ] (2001) 12C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in ZRH erledigt. 
Lounge - Nicht genutzt, da wir zu dritt waren und im Non-Schengen Bereich die OS Lounges sowieso seit eh und je geschlossen sind.
Boarding 7 Leider ein Bus-Gate in einen improvisierten Gate-Bereich im untersten Level des Terminal 3. Nach einem erneuten Dokumenten-Check durften wir den Bus besteigen, der uns dann zur OE-LBJ brachte. Nachdem wir noch einmal den Duft von Jet A1 genossen, boardeten wir den A320 und wurden von einer top motivierten Crew empfangen.
Gepäck 10 Das Gepäck war schon auf dem Band, als wir die Passkontrolle hinter uns gebracht hatten.
Pünktlichkeit 10 Auch hier nichts einzuwenden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Der Flug war angenehm leer, sodass wir es uns in der EXIT-Row bei freien Nebensitzen gemütlich machen konnten. Dennoch, auf längeren Strecken ist die NEK definitiv kein Spass mehr. 
Unterhaltung 7 Die NEK Sitze verfügen über kein IFE System (wäre ja auch zu schön). Immerhin war Internet verfügbar, das ich auch gerne zu einem fairen Preis nutzte. Die Geschwindigkeit war dabei mehr als in Ordnung.
Sauberkeit 10 Ich habe keinen Dreck in der rund zwanzigjährigen Maschine entdeckt (zum Reisezeitpunkt Oktober 2021).
Service 10 Die Crew war wie bereits erwähnt hochmotiviert und gesprächig. Das machte den Flug doch etwas angenehmer. PS: Die Crew bleibt jeweils für drei Nächte in Amman. Da lässt sich an zwei vollen Tagen schon etwas machen. Das Ganze bedeutete auch, dass wir mit derselben Crew zurückgeflogen sind (und wie es der Zufall wollte sogar mit demselben Flugzeug).
Speisen 7 Da Amman im Langstrecken-Tarif angeboten wird, findet das Europa-Catering-Konzept keine Anwendung auf solchen Flügen. Das bedeutete, dass es eine warme, durchaus leckere Speise mit einem kleinen Dessert gab.
Getränke 8 Alles da. Die Motivation der Crew war auch beim Einschenken der Getränke nicht zu übersehen. Ein voller Becher Rotwein zu Beginn ist schon nicht ohne, würde ich meinen.
Toiletten 8 OS ist zum Glück nicht dem LX-Trend gefolgt und hat in ihren A320 nicht nachträglich zwei zusätzliche Sitzreihen einbauen und die Toiletten in die Galley integrieren lassen. Zwischen der letzten Reihe und der hinteren Türen befanden sich Standardtoiletten, die während des ganzen Fluges sauber blieben.
Extras - Ich habe nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Eher teuer, da kurzfristig im Rahmen einer Geschäftsreise gebucht. Die OS-Verbindung war die bestmögliche, um rechtzeitig für einen Termin am Montag vor Ort zu sein. Die Meilenausbeute war nett und verhalf mir noch schneller zur SEN-Qualifikation. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


 

Extras




OE-LBJ




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra